Spass
TV

James May eröffnet ein Pub – und gibt Influencern eine Absage

James May zu Influencern: «Verpisst euch!»

James May (aka The Coolest Dude Alive) ist nun Gastwirt. Wer kommt mit, eins trinken?
17.11.2020, 20:0218.11.2020, 16:33
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Ja, aus unternehmerischer Sicht sei das sicherlich keine gute Idee, inmitten einer Pandemie ein Land-Pub zu übernehmen, so James May. Zumal besagtes Etablissement im malerischen Wiltshire noch nie schwarze Zahlen geschrieben habe und deswegen bereits zwei Mal dicht machen musste. Doch ihm gefiel die Location («Ich kann von hier aus zu Fuss nach Hause.») und er erkannte die Notwendigkeit, dem landesweiten Pub-Sterben entgegenzuwirken. «Denn ohne ein Pub in vernünftiger Gehdistanz macht das Leben auf dem Land schlicht keinen Sinn.»

Und so ist unser aller James May, den wir in «Top Gear» kennen, in «The Grand Tour» schätzen und in «Our Man in Japan» lieben gelernt haben, per sofort auch Beizer. The Royal Oak heisst das Pub, im schmucken Dörfchen Swallowcliffe.

«If there wouldn't be a pub within walking distance of my house, country life would be absolutely pointless.»

An sich ist das bloss die logische Fortsetzung seiner gut dokumentierten breitgefächerten Interessen. In «Oz and James' Big Wine Adventure» ging er mit Oz Clarke, dem berühmtesten Weinkritiker der Welt, auf Bildungsreise nach Frankreich (die Serie ist der Brüller) und entwickelte ein sicheres Gespür für einen guten Tropfen. Für gutes Essen (The Royal Oak wird als Gastro-Pub geführt) hat er nicht erst seit seinem YouTube-Channel Food Tribe ein Faible. Und überhaupt darf man annehmen, dass das, was James May am allerallerliebsten macht, ist, an einem Pub-Tresen zu stehen und dabei philosophische Gespräche zu führen. Living the dream, also.

Und auch in einem weiteren Punkt hat May das Herz am rechten Fleck. Auf die Frage, was er allen Influencern antworte, die bereits jetzt anfragen und um freie Kost und Logis bitten, um im Gegenzug «exposure» anzubieten, findet er klare Worte:

«Bugger off!»

Baronis Lebenshilfen

Alle Storys anzeigen

Ja, «Verpisst euch!» ist eine etwas notdürftige Übersetzung von «Bugger off!» Leider scheitert es an der fehlenden wörtlichen Übersetzung des Verbs «to bugger» ... ach, hier gibt's mehr dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wann bekommen wir endlich unsere Anti-Schwerkraft-Autos?!
1 / 18
Wann bekommen wir endlich unsere Anti-Schwerkraft-Autos?!
X-34 Landspeeder – so heisst amtlich jenes Schwebe-Ding, mit dem Luke Skywalker auf seinem Heimatplaneten Tatooine herumdüst ... doch das hier, das ist «Air Drive» – Digitalkunst von Fotograf Renaud Marion.

quelle: renaud-marion.squarespace.com / renaud-marion.squarespace.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So trinkt man wie Winston Churchill
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
drjayvargas
17.11.2020 22:12registriert Januar 2016
Bin ja gespannt ob das Pub funktioniert. In Sachen Influencer 100% korrekt. Pestbeulen.
3636
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanchez
17.11.2020 20:22registriert März 2014
Ehrenmann!
Wenn ich das nächste Mal in Southampton bin, versuche ich vorbei zu schauen 🍻
2419
Melden
Zum Kommentar
avatar
Outfluencer
17.11.2020 20:27registriert März 2019
Als Outfluencer kann ich dem nur beistimmen. Cheers!
721
Melden
Zum Kommentar
20
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story