Katze

Fail des Tages: Typ versucht mit seiner Katze eine Ratte im Badezimmer zu fangen

Mann versucht mit seiner Katze eine Ratte zu fangen – doch es kommt nicht gut

Aus der Kategorie «Wie man es nicht tun sollte»: Eine Ratte im Badezimmer will niemand, also muss sie weg. Dieser Typ scheitert allerdings – zusammen mit seiner Katze – kläglich daran, den Eindringling einzufangen.
28.09.2017, 10:4328.09.2017, 10:44
Elia Diehl / az
Mehr «Katze»

Okay, es tönt im ersten Augenblick nach einer guten Idee: Im Badezimmer ist eine Ratte, also lassen wir die Katze sie einfangen. Schliesslich ist sie ja von Natur her ein Raubtier und bringt uns ja kleine Nagetiere als Trophäen oder Geschenke nach Hause.

Jetzt auf

Nach kurzer Reflexion müsste es dann aber heissen: Irgendwie nicht gerade die vernünftigste Lösung für das Eindringling-Problem. Ratten werden bis über 25 Zentimeter lang und können auch mal fast schon ein halbes Kilogramm schwer werden. Also vermutlich doch etwas zu gross für die gemeine Hauskatze.

Diese Gedanken hat sich der ängstliche Typ im Video allerdings nicht gemacht. Kurz nachdem er die Ratte aus ihrem Versteck unter dem Waschbecken aufgescheucht hat, hüpft er kreischend durchs Badezimmer – «gejagt» von dem Nagetier. 

Auch die arme Katze reagiert dadurch regelrecht panisch, versucht sich in die Höhe oder aus dem Bad zu retten, was den beiden Ratten-Jägern dann auch gelingt. 

Zu erfolgreichen Ratten-Fänger werden sie so allerdings nicht.

  (aargauerzeitung.ch)

Video des Tages: 10 Typen, die jedes gemütliche Abendessen crashen (und deshalb gar nicht kommen sollten)

Video: watson

Tara die Helden-Katze

1 / 10
Tara die Helden-Katze
Die 7-jährige Tara erhält als erste Katze den «National Hero Dog Award», eine Auszeichnung, die eigentlich für mutige Hunde vorgesehen ist.
quelle: ap/ap / richard vogel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!