DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die du heute tun kannst, um deiner Katze eine Freude zu machen

13.09.2016, 13:2413.09.2016, 13:31

Was genau braucht eine Katze, um glücklich und zufrieden zu sein? So genau werden wir es wohl nie wissen – trotzdem kann man das Leben (d)einer Katze mit wenigen Handgriffen ein kleines bisschen schöner machen. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, auf die es ankommt!

Sorge für mehr Versteckmöglichkeiten im Haus

bild: instagram/lila_the_tiger_cat

Auch eine Katze braucht hin und wieder etwas Privatsphäre. Sorge mit genügend Versteckmöglichkeiten dafür, dass sie diese auch bekommt. Sie wird es dir danken!

Denke über eine zweite Katze nach

bild: instagram/migoth

Nicht jede Katze kann mit einem Artgenossen glücklich zusammenleben – aber falls doch, gibt es für eine Fellnase nichts Besseres, als einen Katzenfreund im Haus.

Bastle Spielzeug für deine Katze

1 / 76
So bastelst du aus einfachen Dingen Spielsachen für Katzen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Aus vielen gewöhnlichen Alltagsgegenständen lässt sich mit nur wenig Aufwand hervorragendes Spielzeug für Katzen zusammenstellen. Einfach, effektiv und macht unheimlich viel Spass!

Und das Wichtigste: Spiele mit ihr!

bild: instagram/bruchhni

Das beste Spielzeug bringt nichts, wenn es ungenutzt in der Ecke sein Dasein fristet. Vergiss nicht, mit deiner Katze oft und regelmässig zu spielen – sie braucht deine Aufmerksamkeit!

Kaufe ihr einen Spielbogen

bild: instagram/tinamorris76

Mit Spielbögen können nicht nur Babys, sondern auch Katzen eine Menge Spass haben. Und was gibt es Besseres, als einen weichen Schlafplatz mit einem integrierten Spielplatz zu haben?

Bringe ihr nützliche Tricks bei

bild: instagram/lottiethedevonrex

Mit etwas Zuwendung und Geduld kann man auch Katzen nützliche Tricks beibringen – wie man sein Geschäft in die Toilette des Menschen verrichtet zum Beispiel. Einen Versuch ist es wert!

Mach ihren Lieblingsplatz im Haus besonders schön

bild: instagram/rowan_the_cat

Und auch wenn es nur der Platz vor dem Fenster ist: Eine kuschlige Decke, ein weiches Kissen – und schon macht ein Nickerchen dort gleich doppelt so viel Spass!

Bediene dich der Macht der Katzenminze

bild: instagram/zlatousta

Dass Katzenminze jede Katze in ihren Bann zieht, ist längst kein Geheimnis mehr. Kombiniert mit einem lustigen Spiel ist es die perfekte Unterhaltung für Tier und Mensch!

Sorge dafür, dass sie genügend Möglichkeiten hat, um in die Höhe zu klettern

bild: instagram/randomfelines

Katzen lieben es, die Welt von oben zu betrachten. Umso wichtiger ist es, dass sie genügend Möglichkeiten haben, um herumzuklettern.


Gib ihr eine Kartonkiste

bild: instagram/bruno_acatslife

Katzen und Kartonkisten – eine Liebe, die nie zu Ende geht! Übrigens: Falls du etwas Zeit hast, kannst du auch kreativ werden und aus der leeren Kartonbox ein tolles Katzenheim basteln.

Wenn du willst, dass deine Katze glücklich ist, solltest du ausserdem diese 14 tödlichen Nahrungsmittel und Pflanzen von ihr fernhalten:

1 / 16
Diese 14 Nahrungsmittel und Pflanzen können für deine Katze oder deinen Hund tödlich sein
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(aka) 

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Es sieht schlecht aus für den kleinen Pinguin – dann nimmt er das Schicksal in die Hände

Bei diesem Video ist Herzrasen garantiert. Schafft es der Pinguin zurück auf das nicht abgetrennte Eis? Wenn ja, wie?

Zur Story