DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Von arm bis reich: Kinder aus aller Welt zeigen ihr liebstes Spielzeug

23.05.2018, 20:0224.05.2018, 08:09

Wenn man wissen möchte, wie die Welt tickt, ist es am besten, wenn man sich anschaut, wie die Leute leben. Um uns das aufzuzeigen, hat die gemeinnützige Organisation Gapminder Foundation das Projekt Dollar Street ins Leben gerufen.

Auf ihrer Website ermöglichen sie uns weltweite Einblicke in die Haushalte aller Gesellschaftsschichten. Interessant dabei ist vor allem, welche Spielzeuge die Kinder aus den verschiedenen Gesellschaftsschichten bevorzugen. Denn nicht immer zeigt das Foto das, was man erwarten würde.

Elfenbeinküste

Budget dieser Familie: 61 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: ein Schuh.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

Bolivien

Budget dieser Familie: 254 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: ein Fussball.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

China

Budget dieser Familie: 2235 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: ein Panzermodellbausatz.

Bild: Benikhlef Abdelhak for Dollar Street

Indien

Budget dieser Familie: 65 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: ein selbstgemachter Cricket-Schläger.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

USA

Budget dieser Familie: 4650 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: ein Baseball-Handschuh.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

Haiti

Budget dieser Familie: 102 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: eine tragbare Spielkonsole.

Bild: Zoriah Miller for dollar street

Lettland

Budget dieser Familie: 11'381 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug des Kindes: ein Plüschtier.

Bild: Johan Eriksson for Dollar Street

Jordanien

Budget dieser Familie: 254 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Mädchens: ein Tablet-Computer.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

Mexiko

Budget dieser Familie: 1093 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: eine elektrische Gitarre.

Bild: Lucia Rodrigez for Dollar Street

Indien

Budget dieser Familie: 29 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: eine leere Shampoo-Flasche.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

Kolumbien

Budget dieser Familie: 254 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblings-«Spielzeug» dieses Mädchens: eine Katze.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street

USA

Budget dieser Familie: 3450 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug des Mädchens: ein iPhone.

Bild: Elizabeth Barentine for Dollar Street

Burundi

Budget dieser Familie: 29 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: eine Bananenblüte.

Bild: Johan Eriksson for Dollar Street

Weitere Kinder mit ihren Spielzeugen:

1 / 24
Von arm bis reich: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern
quelle: zoriah miller for dollar street
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Daran hätten die Kinder sicher auch Freude: Dieser Künstler baut unseren Traum-Papierflieger

Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: Im Verstecken

1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
quelle: http://imgur.com/gallery/rps8m
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rainbow Pony
23.05.2018 20:21registriert Februar 2018
Seit ich selber Kinder habe, lebe ich viel bewusster und ertrage Ungerechtigkeit weniger als vorher. Nicht das ich dadurch ein Weltverbesserer geworden wäre, oder mich über die massen engagieren würde - ich bin immer noch der Gleiche durchschnittlich normale Typ. Und dennoch: ich versuche meinen Kindern Demuth, Respekt und Güte mit auf den Weg zu geben und ihnen beizubringen, dass wir dankbar sein dürfen und das Leben einfach immer mit verdammt viel Glück verbunden ist - egal woher man stammt. Und das als Atheist.
29813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kapitän Haddock
24.05.2018 05:44registriert Oktober 2017
Der indische "Junge" mit der Shampoo-Flasche ist mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Mädchen :)
274
Melden
Zum Kommentar
17
Wir haben Sergio erklärt, wie ein Zoo-Besuch funktioniert – er hat sich MEGA FEST amüsiert

Wir waren alle unheimlich stolz, wie bravourös Sergio im März sein ÖV-Abenteuer gemeistert hat. Mittlerweile ist unser Walliser-Import völlig selbständig mit Bus, Tram und teilweise sogar dem Zug unterwegs.

Zur Story