25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.
Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert hat. Ein Teaser-Remake sozusagen.
Für Disney ist es ein weiterer Film in einer grossangelegten Remake-Offensive, in welcher die beliebtesten Disney-Trickfilme als Live-Action-Filme neu aufgelegt werden. Dass diese Taktik aufgeht, zeigten die letzten beiden Streifen aus dieser Strategie, «Die Schöne und das Biest» und «Das Dschungelbuch», welche zusammen weltweit über 2,2 Milliarden US-Dollar eingespielt haben.
Diese Disney-Klassiker wurden bereits als Realfilme umgesetzt:
1 / 10
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
«Dornröschen» (1959) war 2014 der erste Film, der im Zuge der neuen Disney-Strategie ein Makeover erhielt.
Bild: Disney
quelle: disney
Während sich die bisherigen vier Trickfilm-Remakes auf vier Jahre verteilt haben, bringt Disney 2019 gleich drei Neuverfilmungen in die Kinos. Nebst «Der König der Löwen», der bei uns am 18. Juli 2019 startet, sind das:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Pingupongo
23.11.2018 11:55registriert Dezember 2015
Kann man computergenerierte Tiere wirklich als Realfilm bezeichnen?!? Ist doch einfach ein Animationsfilm der realer ausschaut. Ich bleib glaub lieber beim Original.
Schwangere Megan Fox soll Machine Gun Kelly rausgeworfen haben
Megan Fox und Machine Gun Kelly haben sich Berichten zufolge getrennt. Dies, nachdem sie vor wenigen Wochen die Schwangerschaft mit ihrem ersten gemeinsamen Kind angekündigt hatten.
Nach Informationen von TMZ erfolgte die Trennung am Thanksgiving-Wochenende, als sich das Paar in Vail, Colorado, aufhielt. Megan Fox, 38 Jahre alt und im sechsten Monat schwanger, soll dabei am Handy von Machine Gun Kelly (34), bürgerlich Colson Baker, «verstörendes Material» entdeckt haben. In der Folge soll sie Kelly gebeten haben, den gemeinsamen Urlaub früher zu verlassen. Seitdem haben sich die beiden Stars gemäss der Quelle von TMZ nicht mehr gesehen.