Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

600 Folgen reichen noch nicht: «Die Simpsons» wird um zwei Staffeln verlängert



Die Geschichte der «Simpsons»

Nach mehr als 600 Folgen ist immer noch nicht Schluss: Die kultige Zeichentrickserie «The Simpsons» wird um eine 31. und 32. Staffel verlängert. Am Ende der 32. Staffel werde die Serie auf insgesamt 713 Folgen kommen, berichtete das Magazin «Variety» nach der Ankündigung des Senders «Fox».

«The Simpsons» ist schon jetzt die am längsten laufende Primetime-Serie mit eigenem Drehbuch in der TV-Geschichte der USA. Die Western-Serie «Gunsmoke» kam auf 29 Staffeln, wegen längerer Folgen aber auf insgesamt mehr Sendezeit.

«The Simpsons» spielt in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Springfield und dreht sich um das Leben der Familie Simpson. Als eigene Serie wurde sie bei «Fox» erstmals 1989 ausgestrahlt und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling.

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Die von Zeichner Matt Groening geschaffene Show wurde unter anderem mit 33 Emmys und 34 Annie-Zeichentrickpreisen ausgezeichnet. Der «Simpsons»-Spielfilm von 2007 spielte weltweit mehr als 527 Millionen Dollar ein. (sda/dpa)

Wenn die Simpsons Geschichte schreiben

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

600 Folgen reichen noch nicht: «Die Simpsons» wird um zwei Staffeln verlängert

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

Die Rassismus-Kontroverse um Liam Neeson hat Folgen

Link zum Artikel

Faszination statt Furcht:  Warum Menschen Serienmördern verfallen

Link zum Artikel

«Drachenzähmen leicht gemacht 3» ist besser als gedacht – aber nichts für kleine Kinder

Link zum Artikel

Fans finden Serienkiller aus Netflix-Doku sexy – jetzt warnt der Streaming-Dienst

Link zum Artikel

Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019

Link zum Artikel

5 epische Filme, die beinahe durch dumme Entscheide ruiniert wurden

Link zum Artikel

9 Gründe, warum «Der Pass» die vielleicht beste Serie aller Zeiten ist

Link zum Artikel

Sex, Blut und Romantik – 10 Filme und Serien, die du in der Schweiz neu streamen kannst

Link zum Artikel

«You»: Joes neue Flamme wurde gecastet – und du kennst sie von Netflix

Link zum Artikel

«Ted Bundy Tapes» auf Netflix: Wer war der erste Serienmörder mit Groupies?

Link zum Artikel

Hilfe, meine Mutter ist sexwissend! Der charmante neue Netflix-Hit «Sex Education»

Link zum Artikel

Basmania! Für die richtige Rolle würde Joel sogar Beerdigungen verpassen

Link zum Artikel

Hat Michael Jackson doch Kinder missbraucht? Neue Doku schockiert die Zuschauer

Link zum Artikel

Hamburg, Köln oder Wien? Welcher «Tatort» bist du?

Link zum Artikel

Die Cast-Liste zum «Breaking-Bad»-Film ist veröffentlicht – und Fans werden sich freuen

Link zum Artikel

«Suits» steht vor dem Aus – letzte Staffel angekündigt

Link zum Artikel

Böse Katholiken gegen herzige Protestanten – und mittendrin der Langweiler Zwingli

Link zum Artikel

Seine Opfer waren 13 Jahre alt – die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Regisseur Bryan Singer

Link zum Artikel

Dieser Liebesfilm zerreisst euch das Herz – und soll seine Oscars kriegen

Link zum Artikel

«Bestatter»-Fabio über sehr morbide Details, den grossen Mike und süsse Aargauer

Link zum Artikel

3 Queens und 2 «Bitches» fighten hart: 1 Oscar dürfte schon klar sein

Link zum Artikel

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Als die US-Serie «Holocaust» Deutschland veränderte 

Link zum Artikel

Flirt mit Verfallsdatum – diese Dating-App ist so gruselig wie ihr «Black Mirror»-Vorbild

Link zum Artikel

Eine Lehrerin wagt mit ihrer Klasse ein Sozialexperiment – das Ergebnis ist beängstigend

Link zum Artikel

HBO verrät dir (und Roger Federer und allen anderen) deinen «Sopranos»-Mafia-Nickname

Link zum Artikel

«The Uncivil War»: Ein Dokudrama erzählt die wahre Geschichte des Brexit

Link zum Artikel

«Inception», «Skyfall» & Co.: Dieses Paar stellt Filmszenen nach – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Diese 50 SRF-Sendungen haben in den letzten 6 Jahren am meisten Menschen gesehen

Link zum Artikel

Happy Birthday «Tim und Struppi»! 9 Fakten zum 90-jährigen Jubiläum

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

«Green Book» und «Bohemian Rhapsody» räumen bei Golden Globes ab

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bätzi 09.02.2019 11:34
    Highlight Highlight Seit ich denken kann laufen die Simpsons.
    Obwohl die Charaktere nie Älter wurden so sind doch die Inhalte immer an die Zeit anpasst worden.
    ich hoffe die Simpsons gibt es für immer.

    Die Simpsons sind doch sowas wie ein Orakel der Geschichte.

    Play Icon
  • TheNormalGuy 08.02.2019 08:42
    Highlight Highlight Alle Hater so (nennen wir sie hier Troy Mcclure):

    "Hallo ich bin Troy Mcclure und Sie kennen mich aus so berühmten Filmen wie; 'Sie hätten schon längst aufhören sollen' oder 'Familiy Guy ist besser' und 'Ich finde es einfach nicht lustig'."
  • TheNormalGuy 08.02.2019 08:38
    Highlight Highlight Ein Artikel auf Watson mit einem Titelbild oder Artikel der Simpsons ohne einen Kommentar von mir?

    Gibts nicht!
  • TheNormalGuy 08.02.2019 08:36
    Highlight Highlight Ich liebe die Simpsons, aber meine Lieblingsstaffeln sind mit 5-12 schon lange vorbei. In dieser Zeit waren die Simpsons einfach unschlagbar! Ich habe gehofft, dass mit 30 Staffeln Schluss ist, damit ich mir endlich die gesamte Sammelbox kaufen kann.
    Ich persönlich habe Simpsons immer auf Deutsch geschaut, weil Norbert Castell einfach genial war. Mit Anke Engelke konnte ich leben, aber mit dem neuen Homer finde ich mich nicht ab. Dann muss ich die neuen Staffeln halt auf Englisch schauen.
  • Coffee2Go 07.02.2019 21:56
    Highlight Highlight Danke danke danke danke!!!!
  • Hank Scorpio 07.02.2019 20:49
    Highlight Highlight Befürworte ich
  • Pasch 07.02.2019 20:07
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
  • Gregor Samsa 07.02.2019 19:53
    Highlight Highlight Auf zum Atem!!!
  • MGPC 07.02.2019 18:48
    Highlight Highlight Wer damit liebäugelt die Simpson abzusetzen sollte besser den Job wechseln. 🤦🏻‍♂️
  • Pana 07.02.2019 18:45
    Highlight Highlight War vor kurzem in den Universal Studios von Orlando. Persönliches Highlight war, in Moe's Tavern ein Duff Bier zu trinken ;)
  • Faceoff 07.02.2019 18:41
    Highlight Highlight Nukular. Das Wort heisst nu ku lar!
  • Dingsda 07.02.2019 18:25
    Highlight Highlight :-/
    Benutzer Bild
  • w'ever 07.02.2019 18:24
    Highlight Highlight nur schade dass im deutschsprachigen raum niemand die neu(er)en staffeln zeigt
  • Tanem 07.02.2019 18:16
    Highlight Highlight Leider ist die Serie schon lange nicht mehr das was sie einmal war :-(
  • Simon Hirschhofer 07.02.2019 18:13
    Highlight Highlight Yippie, I love them :)
  • 3l145 07.02.2019 17:32
    Highlight Highlight Die Simpsons sind (für mich) mit der Stimme von Norbert Gastell gestorben.
  • Randalf 07.02.2019 17:27
    Highlight Highlight Hi ho, es lebe die Simpsons. Danke Matt Groening🤪🤪🤪
  • TheOnlyZeus 07.02.2019 17:10
    Highlight Highlight Die Serie war einst so toll. Schade hat sie einen ehrenvollen Abgang verpasst. :(
    • TheOnlyZeus 08.02.2019 21:55
      Highlight Highlight Erstaunt mich leicht, dass ich soviele Blitze kriege. Mögen tatsächlich soviele Personen die neuen Episoden immer noch? (und ja, ich habe ALLE gesehen. Früher war das intelligenter Humor, heute grösstenteils platter Slapstick. Da schaut man dann lieber gleich Family Guy, die tun das besser.)
    • Pana 08.02.2019 22:43
      Highlight Highlight Family Guy tut was besser? Die neuen Staffeln sind zu 80% grässlich. Und das sage ich als grosser Fan (der sich auch die neuen Folgen bis vor kurzen noch reingewürgt hat).

      Für intelligenten Humor bitte auf Bojack Horseman umschalten ;)

Darum spielen Schweizer Radios den aktuell erfolgreichsten Song nicht

«Prinzessa» von Rapper Capital Bra steht auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Der Song findet im Radio aber kaum statt – wegen anstössiger Inhalte.

Früher hiess es mal: Das Radio macht die Hits. Später hiess es: Das Radio spielt die Hits. Und heute? Das Radio spielt sie nicht einmal mehr. Auf Platz 1 der Single-Charts stand letzte Woche Capital Bra mit «Prinzessa», doch im vergangenen Monat wurde der Song genau einmal gespielt: In der Hitparadensendung.

Der erfolgreichste Song der Schweiz findet am Radio nicht statt. Nicht nur auf SRF 3 nicht, sondern auf allen Radiostationen des Landes.

Wer Capital Bra hören will, muss das auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel