Tier
Katze

8 Dinge, die Menschen mit glücklichen Katzen machen

8 Dinge, die Menschen mit glücklichen Katzen anders machen

27.07.2018, 14:42
Mehr «Tier»

Eine glückliche Katze ist kein Zufall des Schicksals, sondern das Resultat von einer gut gestalteten Katze-Mensch-Beziehung. Und wie so oft im Leben tragen auch hier die Menschen die Hauptverantwortung:

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Sie vertrauen auf ihre Intuition.

Ratgeber sind gut, aber schlussendlich kennt niemand deine Katze so gut wie du. Du weisst besser als jedes Buch der Welt, wenn es ihr nicht gut geht oder sie etwas braucht.

Sie reagieren rechtzeitig auf Probleme.

Wenn du auf die Unzufriedenheit deiner Katze erst dann reagierst, wenn sie anfängt, im Haus zu markieren, ist es schon zu spät.

Sie geben der Katze nur gesundes Futter.

Eine glückliche Katze ist eine gesunde Katze. Und einen grossen Teil zur Gesundheit der Katze trägt nun mal das richtige Futter bei.

Sie finden genügend Zeit, um sich mit der Katze zu beschäftigen.

Egal, wie anstrengend der Tag auch war: Mitbewohner von glücklichen Katzen finden immer einige Minuten Zeit, die nur der Katze allein gehören.

Sie unterhalten sich mit ihrer Katze.

Mit der Katze Zeit zu verbringen reicht nicht. Man muss sich mit auch ihr unterhalten. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob sie deine Worte auch tatsächlich versteht – es geht ums Prinzip!

Sie haben für ihre Katze einen Artgenossen als Freund hinzugeholt.

Auch Katzen brauchen Artsgenossen für ein glückliches Leben. Auch wenn in selteten Fällen Fellnasen die einzigen Herrschen über das Stubenimperium bleiben wollen, gilt in den meisten Fällen: Eine glückliche Katze braucht einen Katzenfreund im Haus!

Sie passen sich der Katze an.

Ein Beitrag geteilt von YUKO (@ysmoonmoon) am

Die Bedürfnisse von Mensch und Katz sind nicht immer gleich – und doch lassen sie sich mit etwas Verständnis für die kätzischen Eigenheiten problemlos vereinen.

Sie sehen die Katze als einen Teil der Familie.

Eine Katze ist kein Haustier oder bloss eine flauschige Dekoration – sie ist ein eigenständiger Teil der Familie. Und so sollte sie auch behandelt werden.

18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute

1 / 20
18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute
«Erinnerst du dich, als ...»
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

7 Fakten über Katzenbabys

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!