Tier
Katze

7 tolle Spiele, die du mit deiner Katze spielen kannst

7 tolle Spiele, die dich und deine Katze unterhalten werden

28.07.2017, 15:31
Mehr «Tier»

Immer nur Feder und Schnur? Wie langweilig! Etwas Abwechslung im Spielalltag von Katze und Mensch hat noch nie geschadet – und manchmal braucht es für ein neues Spiel nicht mal einen Gang in die Zoohandlung, sondern nur etwas Kreativität.

Badewannen-Ping-Pong

Manche Katzen sind dafür bekannt, dass sie ohnehin sehr gerne in der Badewanne ein Nickerchen abhalten. Wenn du in die Badewanne einen Ping-Pong-Ball hineinwirfst, sorgst du so nicht nur für Erholung, sondern auch gleichzeitig für etwas Unterhaltung.

Schatzsuche

Der Klassiker: Verstecke Leckerlis im Haus und lass deine Katze danach suchen! Achtung – merke dir gut, wo du die Leckerbissen versteckst und achte darauf, dass es nichts Verderbliches ist.

Schnur am Fuss

Musst du gerade aufräumen oder bist aus einem anderen Grund ständig auf den Beinen? Binde dir einfach eine Schnur um den Fuss und lass deine Katze sie jagen, während du deinem eigenen Programm nachgehst. Es ist wichtig, dass du dabei immer gut darauf achtest, wo du hintrittst.

Probiere verschiedene Alltagsgegenstände aus

Es ist nicht nur zusammengeknülltes Papier, das Katzen gerne mal durch den ganzen Raum jagen. Auch Wattestäbchen und andere Gegenstände erfüllen den Zweck. Probiere einfach aus – und vergiss nicht, auf die Katze Acht zu geben während sie spielt, damit ihr nichts passiert.

Plüschtier unter der Decke

Katzen jagen nicht nur Federn und Seile, sondern auch Plüschtiere. Bewege hierzu einfach ein unter der Bettdecke verstecktes Plüschtier und lass dich von der Katze nicht erwischen.

Schon mal mit einer Katze Verstecken gespielt?

Zugegeben: In der Theorie klingt das einfacher als die Praxis. Und es kann sein, dass du zwei Stunden lang im Bad vergeblich darauf wartest, dass deine Katze dich endlich findet. Aber hey – einen Versuch ist es wert!

Insektenjagd

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Insbesondere in der Sommerzeit kann es schnell passieren, dass sich Mücken und ihre Freunde im Wohnzimmer gemütlich machen. Zum Glück sind Katzen fleissige Insektenjäger – du musst ihnen nur etwas nachhelfen, wenn es um die Deckenhöhe geht. 

Gemeinsam mit deiner Katze uns auf Instagram folgen! 😉

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Beifang: Diese Katzen sind so verschlafen wie du

Video: watson

10 Orte, an denen du niemals eine Katze vermutet hättest:

1 / 12
10 Orte, an denen du niemals eine Katze vermutet hättest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!