DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Dinge, die du nur kennst, wenn du eine schüchterne Katze hast

21.07.2017, 13:47

Jede Katze ist anders – und so kommt es auch immer wieder vor, dass sich ein besonders schüchternes Exemplar in das katzenliebende Herz schleicht. Und das Zusammenleben mit einer schüchternen Katze ist immer ein Abenteuer für sich.

Du weisst schon im Voraus , wann es an der Tür klingeln wird, weil deine Katze dich immer zuverlässig vorwarnt

Und zwar indem sie sich schon mal vorsichtshalber verängstigt unter deinem Bett verkriecht.

Und sobald ein Fremder dein Haus betritt, hast du plötzlich keine Katze mehr

Weil sie sich an einem Ort versteckt, wo du niemals eine Katze vermutet hättest:

1 / 12
10 Orte, an denen du niemals eine Katze vermutet hättest
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Du weisst, dass die Tatsache, dass deine Katze dir vertraut, schon fast ein Weltwunder ist

Es war ein langer Weg – aber es hat sich gelohnt!

Und noch ein grösseres Wunder ist es, wenn deine Katze sich von einer ihr (noch) fremden Person streicheln lässt

«Wer bist du und was hast du mit meiner Katze gemacht?!»

Es gab Zeiten, da glich deiner Katze mehr einem Hausgespenst, der nur nachts herauskam, um in der Küche herumzugeistern

Tagsüber wird der Platz unter der Couch gehütet – und gefressen wird erst dann, wenn der Mensch bereits im Land der Träume weilt.

Die meisten Katzen lassen sich ganz leicht mit Futter bestechen – aber nicht deine.

Da musst du dir schon ein bisschen mehr Mühe geben.

Kennst du unsere Instagram-Katzen schon?

Hin und wieder fragst du dich, was sie wohl in ihrer Vergangenheit so erlebt hat

Und gleichzeitig bist dir unsicher, ob die Antwort überhaupt wissen willst.

Zumindest kannst du dir aber sicher sein, dass sie bei deinen Nachbarn nicht fremdgestreichelt wird

Das würde sie sich ohnehin nicht trauen.

Und irgendwann wird dir klar: Schüchterne Katzen brauchen Zeit – aber wenn du sie nur lässt, werden sie zu den treusten Freunden, die es gibt!

Italienische Küstenwache rettet Kätzchen durch Mund-zu-Schnauze-Beatmung

Video: reuters

30 Katzen, bei denen die Markierung genau am richtigen Ort ist:

1 / 32
30 Katzen, bei denen die Markierung genau am richtigen Ort ist
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Farbenprächtige Schlangenart in Paraguay entdeckt

In Paraguay haben Forscher eine farbenprächtige neue Schlangenart entdeckt. Die ungiftige Phalotris shawnella ist entlang des Körpers rot-schwarz gestreift.

Zur Story