DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Anzeichen dafür, dass deine Katze ein Geheimnis vor dir hat

01.06.2018, 15:42

Wie ehrlich ist deine Katze zu dir? Kann es sein, dass sie ein Geheimnis vor dir hat? Und wie kannst du das herausfinden? Es wird nicht einfach werden – aber auch nicht gänzlich unmöglich. Denn: Katzen sind gute Geheimnishüter. Aber manchmal verraten sie sich eben doch.

Manchmal hast du den Eindruck, sie erzählt dir nicht alles und lässt manche Dinge absichtlich aus.

Doch nicht nur der Inhalt ihrer Worte ist wichtig, sondern auch die Tonalität: Ist es eher ein ehrliches «Miau!» oder doch eher ein unsicheres «Miau...?». Letzteres ist als deutlicher Hinweis auf die Geheimniskrämerei deiner Samtpfote zu deuten.

Was ist es?

Die Katze der Nachbarin starrt dich immer so merkwürdig an. 

Fast so, als ob sie dir sagen wollte: «Ich weiss etwas, das du nicht weisst!» Hat deine Katze ihr vielleicht etwas verraten? Ihr Geheimnis etwa?

Deine Katze beherrscht die besten Ablenkungsmanöver der Welt.

Wovon will sie dich mit ihrem Schnurren und dem niedlichen Blick ablenken? Hast du dich das noch nie gefragt?

Wovon will sie dich ablenken?

Sie will nicht 24/7 in deiner Nähe sein.

Es gibt Momente, da hat deine Katze einfach keine Lust auf deine Gegenwart. Warum eigentlich? Hat sie möglicherweise etwas vor dir zu verstecken?

Sie will nicht, dass du Fotos von ihr machst. Einfach so. Ohne eine schriftliche Begründung abzugeben.

Ganz schön verdächtig, nicht wahr?

Findest du das auch verdächtig?

Sie legt gewisse Verhaltensweisen an den Tag, die du dir einfach nicht erklären kannst.

Vielleicht könnte sie es dir ja erklären. Aber offensichtlich tut sie es nicht. Ein ganz klarer Fall von kätzischen Geheimnissen!

Manchmal ist sie aussergewöhnlich nett zu dir – viel zu nett für eine Katze.

Hat da jemand ein schlechtes Gewissen?

Hat sie ein schlechtes Gewissen?

Sie ist nicht nur zu dir nett, sondern auch zu anderen Menschen.

Ist es vielleicht ein Bestechungsversuch, damit sie ihr Geheimnis für sich behalten? Möglich wäre es. Man weiss ja nie!

Manchmal verschwindet sie einfach und du hast keine Ahnung, wo sie gewesen ist.

Wenn das mal kein Beweis ist!

Fazit:

Hat deine Katze ein Geheimnis vor dir?

Wir haben versucht einer Katze einen Trick beizubringen:

Video: Angelina Graf

Diese 15 genialen Bilder von Katzen wurden einfach GENAU im richtigen Moment geschossen:

1 / 17
Diese 15 genialen Bilder von Katzen wurden einfach GENAU im richtigen Moment geschossen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Einfluss aufs Klima und Portemonnaie – 12 Punkte zur Initiative gegen Massentierhaltung
Am 25. September 2022 stimmen wir unter anderem über strengere Tierschutzgesetze ab. Was die Vorlage «Initiative gegen Massentierhaltung» verlangt, was die Gegner sagen – und was sich bei einem Ja ändern würde.

Eine Kuh steht auf der Weide und grast, neben ihr scharrt ein Huhn. So stellen sich viele die Nutztierhaltung vor. Doch in Realität haben nicht alle Nutztiere regelmässig Auslauf ins Freie. Bei den Hühnern hat nur eines von zehn Hühnern regelmässig Auslauf ins Freie. Mit der Massentierhaltungs-Initiative würde sich dies ändern. Ein tierfreundlichere Haltung ist eine von fünf Forderungen der Initiantinnen und Initianten.

Zur Story