Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wein doch

Philipp Löpfe hat seine Trump-Wette verloren und muss zum «Wein doch!» antraben ...

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche spricht Philipp Löpfe über seinen Randenhass.



abspielen

Video: watson/Philipp Löpfe, Emily Engkent

Umfrage

Was ist schlimmer?

  • Abstimmen

1,363

  • Randen.13%
  • Management-Lingo.26%
  • Dani Huber.14%
  • Trump.47%

Und hier das «Wein doch!» von Dani Huber:

abspielen

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent

Mehr «Wein doch!»

«Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»

Link zum Artikel

Philipp Löpfe hat seine Trump-Wette verloren und muss zum «Wein doch!» antraben ...

Link zum Artikel

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

Link zum Artikel

«Wollt ihr einen Pelzkragen? Ich mache euch einen aus meinen Schamhaaren»

Link zum Artikel

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

Link zum Artikel

«Ihr, watsons, ihr und eure digitale Sch**sse seid schuld»

Link zum Artikel

«Wenn noch einer ‹Schlitzauge› zu mir sagt ...»

Link zum Artikel

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

Link zum Artikel

«Auf eine rohe Zwiebel zu beissen – das ist eine Nahtoderfahrung»

Link zum Artikel

«Ich finde es übrigens nicht geil, klein zu sein»

Link zum Artikel

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Link zum Artikel

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Link zum Artikel

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene oder Fantasyfans?»

Link zum Artikel

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Link zum Artikel

«Ich finde, Tanzen gehört nicht zum Leben»

Link zum Artikel

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

Link zum Artikel

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

Link zum Artikel

«Kinderfotos auf Social Media sind asozial» – «Bachelorette»-Safak ist wütend

Link zum Artikel

«Fussballer sind keine Pussys!»

Link zum Artikel

«Ich habe nichts gegen Callcenter-Sklaven, aber ich habe keinen Bock auf eure Sch**sse»

Link zum Artikel

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit!»

Link zum Artikel

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Link zum Artikel

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

Link zum Artikel

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

Link zum Artikel

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

Link zum Artikel

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

102
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
102Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gaban 09.02.2019 14:36
    Highlight Highlight Ab jetzt bitte immer mit Herr Löpfe 😂
  • Alex2000 09.02.2019 08:07
    Highlight Highlight Den roten Scheiss braucht wirklich niemand auf dem Teller.... Mir aus dem Herz gesprochen! 🙏🙏🙏
  • cbroenni 08.02.2019 21:32
    Highlight Highlight Sehr lustig😀
  • Murky 08.02.2019 15:49
    Highlight Highlight Randensprossen sind Arschlöcher!
  • ulmo 08.02.2019 13:42
    Highlight Highlight Niemand darf dem Löpfe sagen, dass Randensaft ein sehr beliebter Farbstoff für rote Lebensmittel, wie Erdbeerjoghurt ist. Sonst kann er das nicht mehr ignorieren und impeached noch alle roten Lebensmittel, welche vom "Arschloch der Gesellschaft" ruiniert wurden.
  • Militia 08.02.2019 07:36
    Highlight Highlight Naja, ich bin etwas enttäuscht. Statt den Huber zu benchmarken hätte ich mir da jetzt eher einen eigenen, kreativen Rant gewünscht. Aber im Gegensatz zu seinem Trump Bashing, bei dem Köpfe schon genug Leuten auf den Schlips tritt, war das Risiko die Leute mit einem Rande-Rant zu brüskieren nicht so gross.
    • lilie 09.02.2019 07:28
      Highlight Highlight @Militia: Das Benchmarking WAR ein eigener kreativer Ansatz. 😉

      Ebenso die restliche Verknüpfung eines total persönlichen Themas mit dem eigenen Fachgebiet. Ich fands originell. 🤗
    • Militia 09.02.2019 10:28
      Highlight Highlight Stimmt, kann man so sehen!

      Im Allgemeinen war meine Aussage nicht so negativ gemeint wie sie vielleicht rüber kam, vor allem das mit dem "Trump-Bashing". Ich teile dort oft seine Meinung und amüsiere mich ob und in den Kommentaren.

      Als versöhnlichen Abschluss: Köpfe hat def. Sein Gesicht gewahrt und das sogar noch ziemlich stylvoll.
      Happy Weekend!
    • Militia 09.02.2019 12:15
      Highlight Highlight *Löpfe (*** Autokorrektur - @ Redaktion bitte korrigieren)
  • IDon'tHaveAName 08.02.2019 01:28
    Highlight Highlight ,,Der Randenspross ist das Arschloch von der Gesellschaft.“

    Meine Güte, bei dieser Aussage ist mir glatt der Randensalat aus der Hand gerutscht!😂

    P.S. #Lina4Weindoch
  • Peter Bünzli 08.02.2019 00:38
    Highlight Highlight bestes wein doch ever!
  • Lleessismore 07.02.2019 23:48
    Highlight Highlight Best wein doch! Amooo
    • Mia_san_mia 09.02.2019 12:15
      Highlight Highlight Nein es gab bessere...
  • Bart-Olomäus 07.02.2019 23:27
    Highlight Highlight Lina 4 Wein doch :D
  • DonChaote 07.02.2019 23:24
    Highlight Highlight @phillip löpfe
    Man dürfte also auch dazu stehen, dass man kein alkohol trinkt. Aber gut gespielt und die drängler ruhiggestellt 😉
  • Sandro Lightwood 07.02.2019 23:20
    Highlight Highlight Also ist Trump eine Rande? 😊
  • sowhat 07.02.2019 22:54
    Highlight Highlight Bravo, Wettschulden eingelöst. Und so eloquent, wie es nur sein konnte. 👍
    Aber wo, zum Henker ist, dein Problem mit Dani Huber? 😦
    • lilie 08.02.2019 07:55
      Highlight Highlight @sowhat: Neid? 🤔
  • ReziprokparasitischerSymbiont 07.02.2019 21:46
    Highlight Highlight Jetzt hab ich spontan Lust auf Randensalat! Zum Glück hab ich noch welche im Kühlschrank 😋
  • dmark 07.02.2019 20:38
    Highlight Highlight Randen? Nur frittiert.
  • Harry Zimm 07.02.2019 20:24
    Highlight Highlight Hahahaha, mit Philipp Löpfe würde ich gerne mal einen Abend lang Wein trinken und klagen. This video made my day 😂
  • bokl 07.02.2019 19:55
    Highlight Highlight + Wettschuld eingelöst
    - Wein = beklagen und betrinken

    beklagen 5+, betrinken mangelhaft :).

    Schlage vor Herr Löpfe trainiert das Format noch etwas und lanciert dann "FreuDoch" zum Amtsende von Trump.
  • Langobarde 07.02.2019 19:45
    Highlight Highlight Das war jetzt wirkich mal lustig, obwohl er besser Okran oder Auberginen drangenommen hätte. By the way: Auch wenn ich Löpfes politische Absichten weitgehend teile, spielt ihm immer sein Wunschdenken einen Streich, zuletzt im Beitrag über den angeblich politisch amputierten Trump nach seiner Rede der Nation. Ich denke, dieser Mann wird noch einigen Schaden anrichten bei Sachen, die nicht durch den Senat müssen.
  • Vanessa_2107 07.02.2019 19:43
    Highlight Highlight Ich glaube nicht nur beim Schneiden der Zwiebel muss man weinen, beim Schneiden von Bärlauch passiert das selbe, da verwandt mit der Zwiebel.
    • bokl 07.02.2019 20:23
      Highlight Highlight Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich weine nur (aber leise) wenn ich mich in den Finger o.ä. schneide. Who cares Gemüse?
    • Vanessa_2107 07.02.2019 21:09
      Highlight Highlight @E7 - wenn ich Bärlauchbutter mache...😉
    • Vanessa_2107 07.02.2019 21:25
      Highlight Highlight @bokl - dann geh nächsten Frühling in den Wald, Bärlauch suchen, (aber Achtung Maiglöckchenblätter sehen ähnlich aus, sind aber sehr giftig) wasch ihn (also die Blätter btw.) und schneide ihn ganz fein, dann wirst du es schon spüren. Kannst ihn danach, wie gepressten Knoblauch unter weichen Butter mischen, würzen und hart werden lassen und schon hast du Bärlauchbutter. Lecker zu einem Stück Fleisch, wer Fleisch isst, aber auch als Pesto an Teigwaren.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Spooky 07.02.2019 19:28
    Highlight Highlight Die Randen sind ihm nur in den Sinn gekommen,
    weil sie die gleiche Farbe haben wie der Wein.
  • äti 07.02.2019 19:16
    Highlight Highlight Was war die Wette?
    • bokl 07.02.2019 20:23
      Highlight Highlight Guck Video...
    • Mia_san_mia 09.02.2019 12:17
      Highlight Highlight Das wird ja im Video ganz am Anfang erklärt...
  • honesty_is_the_key 07.02.2019 19:16
    Highlight Highlight Das ist wirklich ein geniales Wein Doch, danke Herr Löpfe ! Nauschel ist ein tolles Wort, das nehme ich gerne in meinen Wortschatz auf.

    Und ja, die hipsterige Unart überall so Sachen wie Randen rein tun zu müssen, wirklich sehr nauschelig. Wobei, Bortsch mag ich...

    Wenn ich so Fotos sehe wie angehängt, schauder....
    Benutzer Bild
  • Steimolo 07.02.2019 18:26
    Highlight Highlight ein plapperi wie er im buche steht!
    • Lichtblau550 07.02.2019 20:36
      Highlight Highlight Hm, vielleicht. Aaaber: Obwohl der Mann Zürcher Dialekt spricht, tut er dies nicht mit einer absolut hassenswerten „Zürischnurre“, sondern mit einem gepflegten, gemässigten Züriberg-Accent. Genau wie ich. Geradezu sexy ...
    • Lichtblau550 07.02.2019 21:52
      Highlight Highlight Das war ein kleiner Scherz. Herrn Löpfes Beitrag stellt unter den bisher publizierten Weindochs eine Sternstunde dar.
  • The oder ich 07.02.2019 18:15
    Highlight Highlight Also, jetzt ganz unter uns und ohne Mitleser, Emily: der Löpfe hat doch nur genippt, oder?

    Oder sonst hat er eine Alkoholtoleranz wie sonst nur Chefchirurgen früher
    Benutzer Bildabspielen
    • Emily Engkent 07.02.2019 20:49
      Highlight Highlight Also das war glaub fast eine ganze Flasche Rotwein.
    • lilie 07.02.2019 22:56
      Highlight Highlight @The oder ich: Versteh die Vorwürfe überhaupt nicht, er sei nicht genug betrunken gewesen. Der hat doch eine deutlich verwaschene Sprache und schon ziemlich inkohärentes Denken?! 🤔

      Wobei er es auf bewundernswerte Art und Weise schafft, amigs irgendswie wieder auf die Zielgerade einzuschwenken. 😂
    • The oder ich 07.02.2019 23:51
      Highlight Highlight Danke für Deinen Nachsatz, Lilie: eben ;-)
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Christof1978 07.02.2019 18:14
    Highlight Highlight Wältklasses Wein doch 😂😂😂
  • TodosSomosSecondos 07.02.2019 17:56
    Highlight Highlight Also hey.. für mich ist Randen auch ein Grundnahrungsmittel.. und ich bin sicher kein Russe.. aber zu viel saufen, tu ich wohl schon... Будем здоровы!
  • DichterLenz 07.02.2019 17:55
    Highlight Highlight Die doofen BWLer hätte man ruhig noch etwas härter rannehmen können, aber auch so Klasse.

    Abschied.
  • G. 07.02.2019 17:39
    Highlight Highlight Löpfe for President!!!

    This „Wein doch“ made my Day!
    😂😂😂
  • JaneSodaBorderless 07.02.2019 17:37
    Highlight Highlight Der Randen hat voll die Arschkarte gezogen -.-
    I <3 Randen, besonders fein geraffelt & roh mit Knoblauchdresing.
    Das Weindoch war sehr unterhaltsam, toll, dass Sie Wort gehalten haben, Herr Löpfe
  • Mulder 07.02.2019 17:34
    Highlight Highlight ich glaube ich liebe sie, herr löpfe🥰
  • Bert der Geologe 07.02.2019 17:28
    Highlight Highlight Am besten schmecken die Randen gekocht, fein geschnitten und mit viel rohen, fein gehackten Zwiebeln und einer guten Salatsauce. Hätten Dinosaurier dieses Rezept entdeckt, wären sie sicher nicht ausgestorben.
  • Chrigi-B 07.02.2019 17:26
    Highlight Highlight Man sehe, man sehe, da kann doch auch der Chrigi B aus H mal zustimmen.
    Randen und rohe Tomaten, einfach wääh.
  • Randalf 07.02.2019 17:24
    Highlight Highlight Rüebli kommen direkt aus der Hölle, nicht der Randen.
    Es gibt fast keinen Salat ohne Rüebli darauf. Auch auf dem grünen Salat servieren sie es, "wegen der Farbe".
    • Spooky 07.02.2019 19:24
      Highlight Highlight Randalf
      Es heisst entweder die Rande oder die Randen, aber sicher nicht der Randen.
    • Sauäschnörrli 07.02.2019 21:01
      Highlight Highlight Bis du dich durch den Randen gegessen hast, wirst du Rüebli lieben.

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Randen_(Gebirge)

      Wenigstens kommst du irgendwo bei Fützen wieder raus, aber ob du dass dann noch lustig findest. 🙈

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCtzen
    • ReziprokparasitischerSymbiont 07.02.2019 21:54
      Highlight Highlight Manchmal heisst es auch der Randen, aber dann isst man es nicht sondern wandert drüber.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dummbatz Immerklug 07.02.2019 17:02
    Highlight Highlight Grosser Sport Herr Löpfe 🤣🍷👍🏼
  • Pachyderm 07.02.2019 16:51
    Highlight Highlight Jaja, wenn man den Wein nur auf den Tisch stellt, beschwert es sich natürlich eloquenter.
    • Jacques #23 07.02.2019 17:17
      Highlight Highlight Elowas?
    • Vanessa_2107 07.02.2019 21:32
      Highlight Highlight @Jacques - en français éloquent (redegewandter) 😉
  • Pasch 07.02.2019 16:50
    Highlight Highlight Hauptsache geschickt noch einen Russen-Bash eingebaut wie in den besten Zeiten😂😂😂!
  • simson 07.02.2019 16:43
    Highlight Highlight Sehr sehr geil 😅👌 grosses Kino!
    Bin ganz bei dir, Randen sollte definitiv aus dem Amt als Geschmacksverderber impeacht (sprich aus den Küchen ausgechafft) werden...
  • Matti_St 07.02.2019 16:41
    Highlight Highlight Also da muss ich Löpfe wiedersprechen. Rosinen sind das Ar.... ch der Gesellschaft. Und wo die überall reingeschmissen werden. Sie zerstören jeden Dreikönigskuchen, Gugelhupf, Müesli usw.
    • DieFeuerlilie 07.02.2019 17:57
      Highlight Highlight Einspruch!

      Ich _liebe_ Rosinli!

      Erst durch sie werden Quarktorte, 3-Königskuchen, Gugelhupf, Panettone etc. pp. perfekt! 😍

      Tja.. so verschieden können Geschmäcker sein.. 😄
  • öpfeli 07.02.2019 16:36
    Highlight Highlight Herrliches Wein Doch 😄😄

    Bin da voll bei ihm, Randen sind echt grausig 😅
    • Vanessa_2107 07.02.2019 17:20
      Highlight Highlight @öpfeli - geschwellt, mit der Röschtiraffel geraffelt an einer feinen Salatsauce...mmmhhh
  • Juzzzo 07.02.2019 16:31
    Highlight Highlight Wuhu ich bin nicht alleine. Ich kann Randen nicht leiden
  • Roterriese #DefendEurope 07.02.2019 16:30
    Highlight Highlight Hahah endlich :P
    • Chrigi-B 07.02.2019 17:18
      Highlight Highlight 😂
  • TanookiStormtrooper 07.02.2019 16:22
    Highlight Highlight Ich habe ja schon immer gedacht, dass ein Wein Doch mit Philipp Löpfe lustig wird!
    Ich applaudiere und freue mich, hat Herr Löpfe seine Wettschuld eingelöst. Ehrenmann! 👏

    PS: Jetzt fehlen noch Lina, Madeleine, Ralf Meile und der Toggi. Danach sehe ich mir das Impressum noch mal genauer an. 😈
  • Sagitarius 07.02.2019 16:21
    Highlight Highlight Verdammt! Ich liebe Randen! In jeder Form! Kalt, warm, gedünsted, gebraten, roh! Da kann der Löpfe sagen was er will!
  • Jason96 07.02.2019 16:19
    Highlight Highlight Und jetzt alle: #lina4Weindoch
    • DaveTheBrave 07.02.2019 16:48
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
  • Nuscheltier 07.02.2019 16:12
    Highlight Highlight Ähnlich wirr wie seine Artikel zum Teil sind, aber sympathisch :D
  • Statler 07.02.2019 16:09
    Highlight Highlight Für einmal mit Löpfe vollkommen d'accord: Randen ist pjääääch! Keine Ahnung, wem in den Sinn gekommen ist, das sei was das gefühlt auf jeden Teller müsste.

    Aber irgendwie glaub' ich auch, dass Löpfe eigentlich den Dani Huber nicht mag... oder zumindest neidisch auf ihn ist 😂
  • Maek. 07.02.2019 16:01
    Highlight Highlight Randen: das Arschloch der Gesellschaft
    Quitten: der Anus der Gesellschaft (Wein Doch von ZuckiHund)

    Gewisse Ähnlichkeiten zwischen den zwei, meiner Meinung nach, besten Wein Doch's. 😄
  • odermi 07.02.2019 15:59
    Highlight Highlight Hahaha Löpfe ich fiir dich!! Super, echt mega glacht!
  • N. Y. P. 07.02.2019 15:58
    Highlight Highlight 5 Sterne

    Besser geht fast nicht.

    Löpfes Wein doch - Bench Mark ist Löpfe selber.
    Benutzer Bild
  • c_meier 07.02.2019 15:57
    Highlight Highlight und morgen Freitag kommt der Rücktritt vom Präsidenten 😂
    vielen Dank Herr Löpfe 👍😊
  • Maracuja 07.02.2019 15:48
    Highlight Highlight Also den Kostenrahmen für dieses Format hat Herr Löpfe bestimmt nicht gesprengt. Oder wurde der Wein erst nachträglich getrunken (aus Erleichterung die Wettschulden beglichen zu haben)? Randen finde ich nur schlimm in Verbindung mit Mayo-Sauce, ergibt ein schreckliches Pink. Das Gemüse des Teufels ist selbstverständlich Rosenkohl.
    • Calvin Whatison 07.02.2019 21:34
      Highlight Highlight Canapé au Celerie mhhhmmmjamjam. Ein Gedicht. 😂😂🤣
    • ulmo 08.02.2019 13:32
      Highlight Highlight So ein Quatsch: Rosenkohl ist super. Das ist wenigstens noch ein Gemüse mit Geschmack und Charakter! Nicht nur fades Wasser, welches notdürftig von ein wenig Zellulose zusammengehalten wird, wie zum Beispiel Gurken!
  • Karl Bukowski 07.02.2019 15:45
    Highlight Highlight 😂 was für en geile siech isch denn de löpfe. selten so gelacht bei watson. waldorf und stettler lassen grüssen
  • Calvin Whatison 07.02.2019 15:43
    Highlight Highlight So als Vorspeise zum z‘Nacht gibts glaub ich ein Randen-Carpaccio. Mhhmm😂
    Benutzer Bild
    • satyros 07.02.2019 16:06
      Highlight Highlight Das wurde mir mal vorgesetzt, also ich irgendwo zu Gast war. Man kann dann ja nicht sagen: "Fresst Eure verfluchten Randen doch selbst." Also hab ich das brav gegessen und mich die ganze Zeit gefragt, wer sowas freiwillig essen kann. Und wieso man das Carpaccio nennt. Carpaccio ist eines der leckersten Gerichte überhaupt. Randen-"Carpiaccio" ist ein hässliches Gemüse, das auch nicht besser wird, wenn man es in Tranchen schneidet und ein bisschen Käse drauf tut. Nein, der Käse nimmt den hässlichen Randengeschmack an.

      Löpfe, ich bin ganz bei Dir!
    • Calvin Whatison 07.02.2019 17:03
      Highlight Highlight 😂😂😂herrlich.
    • Thanatos 07.02.2019 17:23
      Highlight Highlight Da kann ich die weiss-rot-gestreiften (italienische) Randen sehr empfehlen!
  • N. Y. P. 07.02.2019 15:42
    Highlight Highlight Mann o Mann, was für ein geiles Wein doch !

    Dass Löpfe dieses Manager - abgelutschte - win win - beschissenes Fuzzigetue auch auf den Sack geht, finde ich bemerkenswert.

    Bitte ab jetzt nur noch Löpfe aufbieten. Im Wochentakt.


    Hatte Dani jetzt mal eine katholische Freundin ?

  • JoJodeli 07.02.2019 15:39
    Highlight Highlight Danke. Eines der besten "weindoch"!
  • Politikinteressierter 07.02.2019 15:38
    Highlight Highlight Danke Löpfe! Versprechen gehalten.
  • Antigone 07.02.2019 15:18
    Highlight Highlight Noch nie jemanden gesehen, der sich so schön und intelligent über Dinge aufregt.

    Eins der besten Wein-Dochs! <3
  • schlorziflade 07.02.2019 15:13
    Highlight Highlight Täusche ich mich, oder bräuchte Herr Löpfe für dieser Format gar keinen Alkohol??
    Sehr schöne Hasstirade. Es grüsst ein Randenliebhaber
    • Pedro Salami 07.02.2019 16:15
      Highlight Highlight Er hatte doch praktisch keinen Alkohol! Also da wäre sicher noch mehr rein gegangen als dieses mickrige Schlückli Rote. 😒
      Aber auch nüchtern hat Löpfe völlig recht: Randen ist pfui aber so richtig pfui.
  • Frank Eugster 07.02.2019 15:10
    Highlight Highlight Endlich und dafür top... #suchtschweiz #blaueskreuz
  • The fine Laird 07.02.2019 15:03
    Highlight Highlight Jaaaaaaaaaaaaaaaaa danke Löpfe, es war mir eine Ehre!

    Btw, Lina you are next!😏😏😏
  • esmereldat 07.02.2019 15:03
    Highlight Highlight Buä. Ich gehe total einig mit Herrn Löpfe. Habe ebenfalls ein Randen-Kindheitstrauma. Immer gabs diesen doofen Randensalat. Und dann, in jeder Beiz auf jedem scheiss Salatteller ein in Majonaise oder sonstiger gruusiger Sosse ersaufender, seit den 80ern immer gleich matschig schmeckender, Ran-den-salat! Fast gleich schlimm wie Selleriesalat. Am besten noch mit Dosenananas drin. HöreddochufmitdemSeich!
  • FrauMirach 07.02.2019 14:59
    Highlight Highlight Löpfe, du bist mein Held - ich liebe Randen, hasse aber Romanesco - nur könnte ich niemals so eloquent drüber schimpfen.
  • dontbelievetheirpropaganda 07.02.2019 14:58
    Highlight Highlight Ich finds immer lustig wenn ich mir vorstelle dass Löpfe dauernd an Trump denken muss.
  • roebix3 07.02.2019 14:58
    Highlight Highlight Jetzt kann es endlich zum impeachment kommen!
    • Butschina 07.02.2019 15:30
      Highlight Highlight übermittelst du es den Amis oder sol ich. Immerhin haben die ja extra mitgespielt
    • roebix3 07.02.2019 15:38
      Highlight Highlight Hab schon angefangen zu morsen...
  • lilie 07.02.2019 14:58
    Highlight Highlight Drunken ranting über alles und jeden, wenn das mal kein gelungenes WeinDoch war. 😂😂😂

    Und Wetteinsatz eingelöst, Ehre gerettet. 👍

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Sugo di pomodoro ... mal ganz grundsätzlich.

Pasta mit Tomatensauce: Etwas derart Alltägliches, dass man darob kaum einen Gedanken verliert ... ausser vielleicht mit der Frage, «Und wie machst du so deinen Sugo?». Denn etwas ist selbst nördlich der Alpen implizit klar: Jeder hat da seine eigene Version.

Gleich vorweg, also: Ein einzelnes, richtiges, authentisches Rezept für sugo di pomodoro existiert nicht. Diese simpelste und most basic aller Pastasaucen war schon immer die Summe der Bestandteile aus dem Vorratsschrank. Obwohl «Summe» …

Artikel lesen
Link zum Artikel