International
Kinder

So herzig kann Opposition sein – 7-Jähriger trocknet Republikaner ab

So herzig kann Opposition sein – 7-Jähriger trocknet Republikaner ab

23.02.2017, 12:4723.02.2017, 13:02
Mehr «International»

Vielleicht hat Tom Cotton bei seinem Auftritt in Springdale mit Gegenwind gerechnet. Aber dass die Opposition gegen die Politik der Republikaner derart entwaffnend ausfällt, hätte sich der Senator von Arkansas wohl nicht träumen lassen. Ein Siebenjähriger ist in den sozialen Netzwerken Star der Stunde, weil er den Politiker bei einer Fragestunde alt aussehen lässt.

«Donald Trump macht Mexikaner ... unwichtig für Leute, die ... in Arkansas leben und Mexikaner mögen – wie mich, meine Grossmutter und ... alle meine Leute», bekundet der Knabe etwas holprig und löst damit tosenden Applaus im Saal aus. Doch der Knirps, der sich später als Toby vorstellt, ist noch nicht fertig.

«Und er zerstört alle Parks und [den öffentlich rechtlichen US-Sender] ‹PBS Kids›, nur um eine Mauer zu bauen. Er sollte das nicht tun. All' diese Sachen nur für eine Mauer.» Als Tom Cotton ihn fragt, wie alt er sei, antwortet Toby: «Ich bin fast acht, aber ich bin sieben» – und hat die Lacher auf seiner Seite.

Weil der Junge damit dem einen oder anderen aus der Seele spricht, feiert das Internet nun den kleinen Kritiker unter dem Hashtag #Toby4President – vielleicht auch deshalb, weil diese Trump-Krtitik vom Herzen kommt und nicht «verkopft» ist.

USA
Kinder

(phi)

Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!

1 / 27
Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!
Vor rund zehn Tagen verliessen die Demonstranten singend und trommelnd das Protestlager auf der vorgesehenen Pipeline-Route. Dabei setzten sie auch einige ihrer Zelte und Hütten in Brand.
quelle: x03895 / terray sylvester
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(20.02.2017) Präsident Trump

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wie der Supreme Court in den USA Trump hilft, die Demokratie zu untergraben
Mithilfe von sogenannten «Emergency Dockets» und dem Supreme Court angelt sich Donald Trump momentan juristisch von Sieg zu Sieg. Warum das problematisch ist.
Der Supreme Court ist die höchste rechtliche Instanz in den USA. Neun Richter, gewählt auf Lebenszeit, entscheiden letztinstanzlich über die wichtigsten juristischen Streitpunkte. Sechs der amtierenden neun Richterinnen und Richter des obersten US-Gerichts sind der konservativen Seite zuzuordnen.
Zur Story