Leben
Filme und Serien

Game of Thrones: Der erste richtig lange Trailer zur 8. Staffel ist da

Bild
screenshot: hbo

Der Trailer zur finalen «Game of Thrones»-Staffel ist da

Ab dem 14. April wird die letzte Staffel von «Game of Thrones» ausgestrahlt. Fans der Serie sind schon lange ganz hibbelig – der finale Trailer dürfte für noch mehr Aufregung und Vorfreude sorgen.
05.03.2019, 19:3806.03.2019, 11:36
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Wird es der sein, den man als Jon Schnee kennt, wird es Daenerys Targaryen sein oder bleibt Cersei Lannister einfach darauf sitzen? Auch der Nachtkönig könnte Westeros erobern und damit den Thron einnehmen. Innerhalb der sechs letzten «Game of Thrones »-Episoden wird sich diese Frage klären. Im offiziellen Trailer gibt es nun erste Hinweise auf die Geschehnisse der finalen Staffel.

Achtung, Spoiler!

Falls du gerade erst anfangen, «Game of Thrones» zu schauen, oder einfach noch nicht mit der siebten Staffel abgeschlossen hast, solltest du hier nicht mehr weiterlesen – und natürlich auch nicht weiterschauen.

Der etwas über anderthalb Minuten lange Vorschauclip gibt einige Einblicke in Staffel acht von «Game of Thrones». Arya rennt abgehetzt vor etwas weg. «Ich kenne den Tod, er hat viele Gesichter», sagt sie. Euron Graufreud bringt die Goldene Kompanie aus Essos mit seiner Flotte nach Westeros. Eine Frage, die sich viele Fans stellten, klärt sich auf: Tormund Riesentod und Beric Dondarrion haben den Durchbruch der Mauer durch den untoten Drachen Viserion mit dem Nachtkönig auf seinem Rücken überlebt.

Daenerys und Jon kommen mit den Unbefleckten und den beiden Drachen nach Winterfell. Sansa zeigt sich von den fliegenden Feuerspäern beindruckt. Grauer Wurm gibt Missandei einen Kuss, der nach Abschied aussieht. Worauf es allerdings keine Hinweise gibt, ist die brennende Frage, wie wohl Jon und Daenerys nach einer gemeinsamen Nacht darauf reagieren, dass sie Neffe und Tante sind. Diese Neuigkeit dürften sie nach ihrer Ankunft in Winterfell erfahren.  

Neue Fragen kommen natürlich auch noch auf: Ist die Wein trinkende Cersei verzweifelt oder freut sie sich fies über etwas?

Die alles entscheidende Schlacht

Tyrion, ihr jüngerer Bruder jedenfalls, der schon seit längerem die Hand von Daenerys ist, ist im kompletten Trailer nur eine Sekunde lang zu sehen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Klar ist: Am Ende stehen sich die Lebenden und die Weissen Wanderer mit ihrer Armee Untoter, Feuer und Eis also, gegenüber – der finale Kampf um den Eisernen Thron geht in die letzte Runde. 

(mho/t-online.de)

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen

13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel

1 / 15
13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel
Hast du manchmal auch unfassbaren Heisshunger auf Drachenfleisch? Perfekt, jetzt kannst du es endlich probieren. Spoiler: Das ist kein echtes Lebensmittel. In der Dose befindet sich ein Plastik-Drachenkopf. 
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Der Blumenmond im Mai: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 23. Mai 2024 um 14.52 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum fünften Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Blumenmond genannt. Der Grund? Die ganzen Blumen, die im Mai bereits bei uns blühen. Hier weitere spannende Fakten zum Mond.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story