Leben
Schweiz

Schweizer Seen: Diese schönen Seen musst du gesehen haben

Diese 11 Schweizer Seen musst du diesen Sommer unbedingt besuchen

19.07.2018, 11:39
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Der Sommer ist in vollem Gange – aber du weisst wieder mal nicht, wo du die Sonne geniessen sollst? Dann ab an diese elf Seen!

Sarnersee

Wir befinden uns hier:

Das Tal, in welchem der grösste See des Kantons Obwalden liegt, wurde von eiszeitlichen Gletschern ausgeschliffen. Nach der letzten Eiszeit gehörte der Sarnersee noch zum heutigen Vierwaldstättersee. Nach und nach trugen aber verschiedene Flüsse viel Schwemmmaterial mit und schnürten den Sarnersee vom Vierwaldstättersee ab. 

Um den See zu Fuss zu umrunden, solltest du aber mindestens die fünf Stufen in deinem Treppenhaus alleine schaffen: Ganze fünf Stunden dauert die Wanderung um den See. Dafür wirst du aber mit schönen Uferabschnitten und vielen potenziellen Badeplätzen belohnt. Falls du für die fünf Tritte in deinem Treppenhaus schon den Lift nimmst, kannst du einen Teil des Sarnersees auch mit dem Schiff zurücklegen. So schonst du deine Schuhsohle und verpasst trotzdem nichts von der Umgebung.

Ein Beitrag geteilt von Karin (@karin.od) am

Ägerisee

Wir befinden uns hier:

Der Ägerisee entstand durch einen Gletscher und wird heute hauptsächlich durch das Wasser aus dem Hüribach gespiesen. Sein Ufer war 1315 Austragungsort der Schlacht am Morgarten. Daran erinnert heute ein Denkmal.

Falls du dir nichts aus alten Schlachten und neueren Denkmälern machst, haben wir durchaus Verständnis. Macht aber nichts: Viele Feuerstellen und Badeplätze rund um den See sind perfekt, um eine Wurst auf den Grill zu schmeissen und einen Sprung ins Wasser zu wagen. Und falls du lieber über den See tuckerst, hüpf einfach in ein Boot von deinem Bootsdealer des Vertrauens und lass es dir gut gehen.

Gleich geht's weiter mit den Seen, vorher ein kurzer Hinweis:

See + Grill = ❤️
Was darf bei einem Ausflug an den See nicht fehlen? Logisch – die richtige Verpflegung! Damit du nicht deine ganze Küche mitschleppen musst, verlässt du dich am besten auf das beliebteste Grillgut der Schweizer – die Grill-Wurst! Alles, was du dazu wissen musst, findest du bei uns >>
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück ans Wasser ...