Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Aus aktuellem Anlass: 46 Begriffe, wie man der «Haschguuge» auch sagen kann



Nebst Abstimmungen tut sich einiges in Bern. Neu wollen diverse Politiker – allen voran die Berner SVP-Nationalrätin und Präsidentin des Dachverbandes Drogenabstinenz Andrea Geissbühler – die Ordnungsbussen abschaffen, welche seit Oktober 2013 gegen Kiffer ausgesprochen werden, die nicht mehr als zehn Gramm Cannabis auf sich tragen. 

Hans(i) was Heiri sie entscheiden: Dass gekifft wird, kann man nicht unter den Teppich kehren. Wie man dem Joint auch sagen kann, hat Kollege Corsin bereits recherchiert. 

Und dank euren Kommentaren kam eine stattliche Liste zusammen. Deshalb: 46 Synonyme für «Guuuuuge» vorgelesen von Dr. Dr. Prof. Knackeboul:

abspielen

Video: watson.ch

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen

Jetzt sind wir gespannt: Habt ihr NOCH MEHR Begriffe, wie man das «Haschtüütli» benennen kann? Oder gibt's ein Synonym, dass euch besonders an etwas erinnert? Schreibt's unten in die Kommentare! 

Du hast die letzten Folgen verpasst? Schau, hier sind sie alle 

10 Parkier-Typen, die du garantiert kennst – und verfluchst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Flirttipps aus dem Tierreich, die dir dieses Jahr beim Balzen helfen

Link zum Artikel

Deshalb ist Yoga für die Katz

Link zum Artikel

Wie es aussieht, wenn du deinen Eltern das Smartphone erklären willst

Link zum Artikel

Frisch verliebt vs. Langzeitbeziehung – in 6 Situationen 😱

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

11 nervige Leute, die du (leider) jedes Mal im Fitness-Studio triffst

Link zum Artikel

Stehen bald die Prüfungen an? Dann viel Spass mit diesen 12 Typen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

NEHMT EUCH DOCH EIN ZIMMER! 10 Pärchen-Typen, die so richtig nerven. Sorry, gäll.

Link zum Artikel

10 Situationen, die du nur kennst, wenn du in einer Beziehung bist – oder warst

Link zum Artikel

Hitze, WM und Blutmond: Das waren die Highlights dieses Sommers

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Mit diesen 11 Tipps klappt das WG-Leben GARANTIERT (nicht)

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Knackeboul im Bett mit Madeleine – ein Albtraum in 10 Akten

Link zum Artikel

Von Aaah zu ARRRGH!!! So schnell verfliegt die Ferienlaune – in 10 Schritten

Link zum Artikel

So laufen Festivals in Wirklichkeit ab – ein Szenario in 10 Schritten

Link zum Artikel

Die 10 Schritte vom Fussball-Hasser zum Fussball-Fanatiker

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn uns Mutter Natur so behandeln würde wie wir sie

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn ein Typ aus den 90ern in unsere Zeit reisen würde 🙈

Link zum Artikel

Von wegen Netflix & Chill – der Kampf ums Streaming ist alles andere als entspannend

Link zum Artikel

10 Spartipps für deine WG, die du dir getrost sparen kannst 😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wie viele Freimaurer-Schwänze hast du gelutscht?» – Knackeboul kommentiert Hasskommentare

Link zum Artikel

Knackeboul im Wald – oder die merkwürdige Liebe zwischen Mann und Stock

Link zum Artikel

Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, selbst wenn du gar nicht mitspielst 🤣⚽

Link zum Artikel

Da ging einiges schief! Das sind die schönsten «World of Watson»-Pannen 😜

Link zum Artikel

In der Schule ist die Hölle los – oder hast du etwa diese 10 Situationen vergessen?

Link zum Artikel

«Auä» ist sooo vielfältig einsetzbar – Knäck zeigt dir, wie's geht

Link zum Artikel

AAAHHHH! Die 10 wohl nervigsten Geräusche, die du im Büro zu hören bekommst

Link zum Artikel

So würde es aussehen, wenn Menschen wie Katzen wären 😸😳

Link zum Artikel

Egal, was du heute tust: Schaff dir KEINEN dieser Praktikanten-Typen an! 

Link zum Artikel

Pfui! Aus! So würde es aussehen, wenn Menschen wie Hunde wären

Link zum Artikel

Bevor du jetzt gleich ein Selfie schiesst: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Link zum Artikel

Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

52
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
52Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dude 28.02.2016 08:20
    Highlight Highlight e Stiggy-Wiggy
    ond eine met zwenig chruut denne: E Blindgänger
  • Dan Ka 28.02.2016 00:15
    Highlight Highlight Schmuie, Spliff, Power Station
  • Rudolf die Banane 27.02.2016 18:59
    Highlight Highlight Wo blibt de Miez? :D
  • Lito 27.02.2016 13:34
    Highlight Highlight En jay
    En spliff
  • iNDone 27.02.2016 13:29
    Highlight Highlight Hesch dis Öfi hüt scho gha? Trötä. Sin Romontsch: "in Igel".
  • Samy Kulturattentat D 27.02.2016 07:50
    Highlight Highlight E Roulade, e Haubschueh (Halbjoint), e Jay, eis iibrösleme, Freaktubak, Kreativpouse, e Greenpeace-Zigi, mit dr Tschu Tschu Bahn fahre, e Tagtroum, eis gä, eine gä, e Petarde zünde, Rouchzeiche setze, eis panaschiere, e Tscholie, e Glücksmoment, eis lah iiwürke, e Überraschigsbox, es Seelebrot, e Abflug, e Rollpeter, es Verdauigsprogramm, e Bio-Muse
  • mastermind 27.02.2016 01:26
    Highlight Highlight smörebröt u friedenspfife hani vermisst ;-)
  • BoomBap 26.02.2016 22:19
    Highlight Highlight En Hürchel
  • Gianof 26.02.2016 21:53
    Highlight Highlight en bömbti
  • öpfumues 26.02.2016 20:18
    Highlight Highlight ä jazzbrönesslä ;)
  • skibba 26.02.2016 18:34
    Highlight Highlight ä hiphop-schtäcke (z'bern), en hunz (z'st. galle)
  • cannon1886 26.02.2016 18:28
    Highlight Highlight e Dübu! :D
  • albaer 26.02.2016 18:06
    Highlight Highlight "Mit em Hund go laufe"
  • Angelo C. 26.02.2016 17:39
    Highlight Highlight Mag ja witzig sein und ich habe meinen positiv bejahenden Senf schon da und dort bei WATSON abgegeben.
    Aber nun zweimal innnert 10 Tagen denselben Käse erneut zu servieren, scheint mir doch etwas fantasielos 🙄!


    Ofe, Guuge, Tschoint: Wie sagst du eigentlich diesem Teil mit Marihuana drin?
    http://wat.is/qxcvIBAA6UgN23QD

    • geissenpetrov 27.02.2016 02:48
      Highlight Highlight Nach dem lesen des Titels habe ich auch erst gedacht, es handle sich um einen Scherz, frei nach dem Motto „Ein dankbares Klientel, diese Haschisch-Fixer. Denen kann man jeden Tag dieselben News auftischen“ ;)
      Tatsächlich steht aber da „Wie man dem Joint auch sagen kann, hat Kollege Corsin bereits recherchiert.“, womit dein Link obsolet ist und auch dargelegt wäre, weshalb dem Knack sein Video hier durchaus seine Berechtigung hat.
  • Bloechi 26.02.2016 17:28
    Highlight Highlight Ä "Göpf"!
  • Mia Mey 26.02.2016 17:21
    Highlight Highlight Eine MaryJane oder Juanita
  • Dasrauschen 26.02.2016 17:04
    Highlight Highlight E Jazz Rageete oder en Bamboole
  • Kibar Feyzo 26.02.2016 16:52
    Highlight Highlight Drrr.. Knackeboul, en geile Griech! Musste wirklich lachen, höhö. Das einzige was fehlt, ist der dicke, weiße Rauch von einem fetten Lungentorpedo.
  • JohnDoe 26.02.2016 16:36
    Highlight Highlight Heuschnupfe oder Augenentzündig... "Die Grüene, nei nöd d Menthol die andere"
  • Qui-Gon 26.02.2016 16:09
    Highlight Highlight Wir sagten eine Zeit lang "Wutzel"
  • Tiny Rick 26.02.2016 15:33
    Highlight Highlight Buffi buffi sprecht mer uf dütsch us! Ned buffy wie d'vampirjägerin 😉
  • Davelus 26.02.2016 15:19
    Highlight Highlight action-ziggi
  • lily.mcbean 26.02.2016 15:02
    Highlight Highlight Hab ich gestern zum ersten mal gehört: Jamaican airline
  • Anam.Cara 26.02.2016 14:59
    Highlight Highlight "E Bogart"
    nach dem Song aus Easy-Rider:
    Play Icon

    • Triumvir 26.02.2016 16:47
      Highlight Highlight yeah Dude(line), easy-rider muss ich mir auch mal wieder reinpfeifen ;-P
  • sheshe 26.02.2016 14:58
    Highlight Highlight Skinupski
  • Incendium 26.02.2016 14:57
    Highlight Highlight Ah üsne LANs heisster immer "Grüene Prinz"
  • DerDude 26.02.2016 14:46
    Highlight Highlight Wo bliibt dä «Zauberchnischpäl» oder weniger originell «lustigi Zigarettä» …
  • larry boy barese 26.02.2016 14:42
    Highlight Highlight än hunz! :D
    • Qui-Gon 26.02.2016 16:10
      Highlight Highlight Das kommt mir auch noch bekannt vor...
  • Triumvir 26.02.2016 14:32
    Highlight Highlight Ich liebe linguistischen Vorlesungen von Dr. Dr. Prof. Knackeboul. Bitte mehr davon!
  • nightsnake 26.02.2016 14:26
    Highlight Highlight "Jonny Jay JoJo" <3
  • franky_fix 26.02.2016 14:24
    Highlight Highlight En Töntes
  • YesImAMillenial 26.02.2016 14:07
    Highlight Highlight es isch fritig namitag. gits eine?!
    • zellswagger 26.02.2016 14:43
      Highlight Highlight Hani ghört es git eine?
    • Tornado Joe 26.02.2016 14:53
      Highlight Highlight Wenns eine gäbti nämmti eine!
    • StealthPanda 26.02.2016 15:02
      Highlight Highlight Wo gits eine?
    Weitere Antworten anzeigen
  • The Destiny // Team Telegram 26.02.2016 14:00
    Highlight Highlight Video nicht vorhanden "Keinen Knochen gefunden"
    Bitte Videolink fixen.

    Am besten via Youtoube verlinken.

    Dankeschön
    • Laurent 26.02.2016 14:21
      Highlight Highlight bei mir geht's

So klingt es, wenn wir Heteros die gleichen Fragen stellen wie Homosexuellen

Heute ist Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie. Mit diesem Video wollen wir einmal mehr in Erinnerung rufen, wie blöd sich gewisse Fragen an Homosexuelle oder an einen Transmenschen anhören.

Artikel lesen
Link zum Artikel