Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Kantonswappen ehrlich wären ...



Aargau

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Tessin

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Basel-Stadt

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Zürich-Stadt

Wenn wir schon bei ehrlichen Wappen sind: Zürich-Stadt und Zürich-Land sind so grundverschieden, es braucht zwei Wappen.

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Thurgau

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Zürich-Landschaft

Und hier also Zürich-Landschaft in ehrlich. Ja, sorry

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Zug

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Neuenburg

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

St. Gallen

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Bern

Alternative Kantonswappen von Toggi

bild:watson.ch

Ihr habt gewählt: Die langweiligsten Kantone der Schweiz

A Propos Schweiz ...

17 kuriose Karten, die du vermutlich noch nie gesehen hast

Link zum Artikel

Bye bye, Hotel Mama? Nicht mit uns! Das sind die grössten Nesthocker Europas

Link zum Artikel

Damit du in den Ferien nicht verdurstest: «Ein Bier, bitte!» in 27 Sprachen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier leben die treuesten Schweizer

Link zum Artikel

Das sind die kompliziertesten Sprachen Europas (für uns)

Link zum Artikel

Diese Karte zeigt, wo KEIN EINZIGER Auslandschweizer wohnt – und wo es höchstens 10 hat

Link zum Artikel

7 Europa-Karten, die du in der Schule ziemlich sicher nicht gelernt hast

Link zum Artikel

Diese geniale Schweizer Webseite verschafft dir einen völlig anderen Blick auf die Welt

Link zum Artikel

Warum die Welt nur zwei Wörter für Tee hat

Link zum Artikel

11 Schweizer Karten, die du in der Schule sicher nicht gelernt hast

Link zum Artikel

Du pendelst? Dann ist das für dich die wohl nützlichste Webseite der Welt

Link zum Artikel

Verrückte Grenzen, Teil IV: Sechs seltsame Grenzlinien in Amerika

Link zum Artikel

Verrückte Grenzen, Teil III: Sechs skurrile Scheidelinien in Afrika

Link zum Artikel

Verrückte Grenzen, Teil II: Sechs kuriose Fälle in Europa 

Link zum Artikel

Verrückte Grenzen, Teil I: Sechs Schweizer Grenzfälle

Link zum Artikel

Lasst uns die Welt fluten – und dann den Stöpsel ziehen

Link zum Artikel

10 spannende Landkarten, die den Ursprung von Wörtern zeigen, die wir dauernd nutzen

Link zum Artikel

16 Landkarten, die dir einen völlig anderen Blick auf die Welt verschaffen

Link zum Artikel

Wie lang ist Chile wirklich? Länger als du denkst, wetten?

Link zum Artikel

Schweizer Berge und ihre Namen – doch diese interaktive Karte kann noch mehr

Link zum Artikel

Das sind die langweiligsten Länder Europas (wir haben uns aufs Podest gewählt)

Link zum Artikel

Auf der Welt gibt es noch vier Inseln der Stabilität – und du wohnst auf einer davon

Link zum Artikel

Die politischen Fronten in den USA auf einen Blick – «Trump-Land» vs. «Clinton-Archipel»

Link zum Artikel

Texas ist so schlau wie die Türkei. Welcher US-Staat ist so klug wie die Schweiz?

Link zum Artikel

Diese 10 Schweizerkarten zeigen dir, wo es am meisten regnet, hagelt oder stürmt

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ein anderer Blick auf die Erde – japanischer Architekt entwirft neue Weltkarte

Link zum Artikel

Der Nabel der Welt liegt in der Schweiz. Und zwar in der Romandie

Link zum Artikel

Wenn du auf den längsten Strich der Welt gehen willst – eine Geografie-Reise des Grauens

Link zum Artikel

Die Schweiz, das kleine Russland: So gross könnte die Eidgenossenschaft wirklich sein

Link zum Artikel

Diese Karten aus Figuren sind wunderschön. Aber erkennst du auch die Länder, die sie darstellen? 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

70
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • WeedWilli 07.04.2017 21:49
    Highlight Highlight ...ich hätte da auch noch einen... :-)
    Benutzer Bild
  • Kimelik 04.04.2017 23:06
    Highlight Highlight d'Zürcher maches schnäu derfür zwöi mou fautsch u d'Bärner langsam drfür richtig ;-)
  • retofit 04.04.2017 11:45
    Highlight Highlight Sehr gelungen! Auch das TG-Wappen fand ich "schampaar glatt"!
    • A B Ce min Name chasch nöd gse 10.04.2017 00:14
      Highlight Highlight "schampaao"
  • Majoras Maske 04.04.2017 07:18
    Highlight Highlight Immerhin schläft der Bär nicht gemütlich vor sich hin. :)
  • Imfall 03.04.2017 21:40
    Highlight Highlight was ist zürich landschaft? sind also zürcher entweder aus der stadt oder dem aargau? Es herzlichs F..g di us de agglo !
    • Shin Kami 04.04.2017 01:18
      Highlight Highlight D agglo chömmer zu de Stadt zelle
  • Makatitom 03.04.2017 13:36
    Highlight Highlight Ist das Grüne beim St. Galler Wappen der Senf? *duckundweg
  • Chrisixx 03.04.2017 13:08
    Highlight Highlight Würde man beim Basler Wappen die Aufschrift und den Stern entfernen, würde das sogar noch richtig gut aussehen.
  • The fine Laird 03.04.2017 13:00
    Highlight Highlight Ein Zürcher Stadtwappen ohne Löwen auf den Seiten oder die Burgmauer oben, ist kein Zürcher Stadtwappen.
  • Schöggeler 03.04.2017 12:41
    Highlight Highlight Kann mir jemand das Wappen von Zürich-Stadt erklären?
    • Chrisixx 03.04.2017 15:12
      Highlight Highlight Kokain
    • Aurorafalter 03.04.2017 15:17
      Highlight Highlight Sollte glaub eine Kreditkarte mit Kokslines darstellen.
  • TanookiStormtrooper 03.04.2017 10:24
    Highlight Highlight Richtig hübsch geworden, hoffe ihr bringt auch noch die anderen Kantone.
    Und bei Zug hättet ihr schon die aktuelle 100er Note nehmen müssen, die jungen Watson-User haben die alte vermutlich nie gesehen, die gibts ja schon seit fast 20 Jahren nicht mehr.
    • Yelp 03.04.2017 20:55
      Highlight Highlight gehöre zu den jungen Watson User aber habe die Note schon mehrmals gesehen ;) Allerdings nur, weil ich auf einer Poststelle arbeite und diese noch als Zahlungsmittel erlaubt sind.
    • JFH 03.04.2017 23:44
      Highlight Highlight @ Tanooki

      Die jüngern Watson User sehen dafür Dinge, welche Ihr älteren seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habt..🤔😄
      #sorrynödbösgmeint
  • El Vals del Obrero 03.04.2017 09:42
    Highlight Highlight Hat zwar nicht mit dem Wappen zu tun, passt aber auch irgendwie dazu:

    In Basel finde ich immer dieses Autobahnschild ("Schweiz") so vielsagend.

    https://www.google.ch/maps/@47.5712654,7.5982156,3a,66.8y,46.67h,105.15t/data=!3m4!1e1!3m2!1s4fJjPEcE1ea7T5iGGa0ZKg!2e0

    Rechts geht's nach Basel, links in die Schweiz.

    Ist zwar auf der Autobahn aus Richtung Frankreich, aber es hat auch schon vor diesem Schild eine Aus- und Einfahrt in der Schweiz.
    • Christian Mueller (1) 03.04.2017 15:06
      Highlight Highlight das ist, weil wir mit der rassistischen Restschweiz nicht so viel gemeinsam haben (wollen) ;-)
    • El Vals del Obrero 03.04.2017 15:30
      Highlight Highlight Ist es nicht auch Rassismus-ähnlich, wenn man einem Landesteil pauschal Rassismus vorwirft?

      Beim "nicht so viel gemeinsam haben (wollen)" stimme ich aber zu.
    • Christian Mueller (1) 03.04.2017 16:49
      Highlight Highlight Ist nur rassistisch, wenn es nicht stimmen wuerde 😉
  • Snaggy 03.04.2017 09:30
    Highlight Highlight Kann mir jemand die Neuenburger erklären, Jetzt nur wegen dem SVP- Absturz oder steckt da mehr dahinter? btw topp gmacht! 😂
    • Blutgrätscher 03.04.2017 11:55
      Highlight Highlight Die Neuenburger haben den mit Abstand höchsten Anteil PdA Wähler der Schweiz
    • Fabio74 03.04.2017 12:56
      Highlight Highlight Frag mich warum der preussische Adler fehlt mit der Historie
  • *sharky* 03.04.2017 09:27
    Highlight Highlight hmmmm.... beim 1 fehlen definitiv weisse Socken... viele weisse Socken... :D :P
  • Matrixx 03.04.2017 09:19
    Highlight Highlight Bern versteh ich jetzt nicht ganz. Warum wurde der Bär da nach hinten geschoben?
    • lilie 03.04.2017 10:20
      Highlight Highlight Er ist so langsam, er isch geng noni da. 🤣
    • Meitschi 03.04.2017 10:37
      Highlight Highlight Bist du Berner oder einfach sonst ein bisschen LAAANGSAAAAM?

      PS: Wenn Watson uns wirklich verstehen würde, wäre der Bär mit Baloo ersetzt worden: "Probier's mal mit Gemütlichkeit..." :)
    • Julietta 03.04.2017 10:43
      Highlight Highlight Die Berner gelten als langsam.. Der Bär ist also noch nicht auf dem Wappen angekommen.. So hab ichs auf jeden Fall verstanden 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blitzableiter 03.04.2017 08:55
    Highlight Highlight Ich verstehe die abgeklebten Mäuler der Thurgauer Löwen nicht.. Fehlen da nicht noch die Äpfel oder so?
    • lukass 03.04.2017 09:10
      Highlight Highlight Niemand will einen Thurgauer sprechen hören.
    • Blitzableiter 03.04.2017 09:23
      Highlight Highlight Da gibt also schlimmers. Ich als Berner muss sagen dass ichs echt sexy finde wenn eine Thurgauerin spricht!
    • The fine Laird 03.04.2017 10:02
      Highlight Highlight Villeicht mit einem Apfel den Mund im sadomaso-Stil zukleben?
  • Charlie Brown 03.04.2017 08:55
    Highlight Highlight Fehlt bei #9 nicht der Senf?
    • Shin Kami 04.04.2017 01:22
      Highlight Highlight Die Anzahl likes verrät dass hier nicht viele St. Galler sind
    • Charlie Brown 04.04.2017 05:41
      Highlight Highlight Oder vielleicht viele St. Galler mit und ganz wenige ohne Humor?
    • p4trick 04.04.2017 08:24
      Highlight Highlight #9 ist SG Stadt. Bin auch Kanton SG aber SG braucht wie ZH eine oder sogar mehrere Unterteilungen. Ich vom Linth Gebiet esse ganz klar immer Senf dazu!
  • dechloisu 03.04.2017 08:54
    Highlight Highlight Da wird eine Rote Linie überschritten.
    Ich als Zürich Unterländer möchte nicht in den gleichen Topf geschmissen werden wie die Aargauer. Die Zürich Oberländer passen da hin ja aber wir nicht.
    Ich hätte da eine Präzision
    Den Kanton auf Zürich und Winterthur aufteilen.
    Das Oberland kann man zum Aargau senden und uns Unterländer entweder zu Züri oder Winti
    • Warumdennnicht? 03.04.2017 09:34
      Highlight Highlight Das Oberland ist ja weiter weg vom Aargau als das Unterland...

      Aber du hast Recht. Ich möchte auch nicht in den leichen Topf geworfen werden.
    • Schreiberling 03.04.2017 09:53
      Highlight Highlight Das Oberland zum Aargau? 🙈 da liegt dann doch noch die Goldküste, der Zürichsee, die Stadt und das Limmattal dazwischen.
    • Crazy Cycler 03.04.2017 10:17
      Highlight Highlight Ganz klar ein Verbrechen, welches von einem nichtswissenden Stadtzürcher begangen wurde. Ich fordere Lebenslänglich für Partick!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Isalogan 03.04.2017 08:50
    Highlight Highlight Hahaha richtig Kreativ 😂👌🏼👍🏼
  • RacKu 03.04.2017 08:37
    Highlight Highlight 😂😂✌️✌️
  • Geronimo146 03.04.2017 08:34
    Highlight Highlight Freue mich auf mehr Wappen :-)
  • dechloisu 03.04.2017 08:33
    Highlight Highlight Das das Züri Oberland zu den Bauern aus dem Aargau passt oke ja, aber wenn man uns Züri Unterländer da mit reinzieht, dann überschreitet man eine Linie
    • dechloisu 03.04.2017 17:01
      Highlight Highlight Neben dem dass es geundsätzlich ein Spass war, dachte ich ich schreibs nochmals da es nicht gleich veröffentlicht wurde
      Aber hey chillts 😂
    • Gummibär 03.04.2017 19:12
      Highlight Highlight @ Vrenelis Gärtli
      Aus Demokratiegründen müssen Kantone neu über die Bevölkerungsgrösse definiert werden mit Appenzell Innerrhoden als Richtlinie (16000 Ew) = 492 Kantone. Der Ständerat zieht um ins Wankdorfstadium. Wallisellen schaffts noch nicht ganz aber die Kantone Gossau, Illnau-Effretikon und Schlieren sind dabei.
    • p4trick 04.04.2017 08:26
      Highlight Highlight Ist Zürich Unterland die Pfnüselküste? Oder brauchts für die Goldküste und Pfnüselküste eigene Kantone? :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Menel 03.04.2017 08:33
    Highlight Highlight Ehrlich oder aktuell? 😅
  • andrew1 03.04.2017 08:31
    Highlight Highlight Neuenburg ist herrlich. Passt gerade aus aktuellem anlass ;-).
  • Sagitarius 03.04.2017 08:28
    Highlight Highlight .....und der Rest? Freu mich jetzt schon darauf!
  • lilie 03.04.2017 08:19
    Highlight Highlight 🤣🤣🤣👍👍👍💞
  • funnymommy 03.04.2017 08:10
    Highlight Highlight Nr. 10 nehm ich als Hintergrundbild auf Facebook! Und ZH-Stadt - musste grad ä chli LOL!
  • der Mann 03.04.2017 08:09
    Highlight Highlight Aso ganz ehrlich...als Zürcher Oberländer in den gleichen Topf wie die Unterländer geworfen zu werden und dann mit dem Aargau verglichen zu werden schmerzt schon sehr...
    Wenn Zürich unterteilen, dann bitte und Oberländern auch ein eigenes geben.
    Mit bestem Dank aus den "Bergen";)
    • Verkappter Schwede 03.04.2017 08:59
      Highlight Highlight https://media.giphy.com/media/5xtDarmwsuR9sDRObyU/giphy.gif 👌🏼
    • mrgoku 03.04.2017 13:39
      Highlight Highlight Sunneland Oberland!

      Die Unterländer sitzen halt gerne im Nebel.. wie die Aargauer...
  • snowball-X 03.04.2017 07:56
    Highlight Highlight Bitte mehr davon! Ich liebte auch die Spass-Wappen vom Swatch-Jahresbericht (glaube 2012)!

27 Tweets, die Trumps und unsere Coronavirus-Situation auf den Punkt bringen

Einmal mehr eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Pandemie treffend beschreiben. Viel Spass.

(oli)

Artikel lesen
Link zum Artikel