Tony Romo war einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Von 2003 bis 2016 lief er 156 Mal für die Dallas Cowboys auf, vier Mal wurde er für den Pro Bowl, das NFL-All-Star-Game, nominiert. Zwar schaffte es der Spielmacher mit «America's Team» nie in den Super Bowl, mit 97.1 besitzt er aber immer noch das fünftbeste Passer Rating aller NFL-Quarterbacks.
Noch besser als auf dem Feld ist Romo allerdings vor dem TV-Mikrofon. Immer wieder verblüffte der 38-jährige CBS-Experte während der Regular Season die Zuschauer mit seinen exakten Voraussagen von Spielzügen. Die Krönung folgte nun im AFC-Championship-Game zwischen den New England Patriots und den Kansas City Chiefs.
Romo weiss genau, was die Patriots vorhaben.Video: streamable
Romo sagte in der Schlussphase der Partie und in der Overtime anhand der Aufstellungen der beiden Teams alle entscheidenden Plays der Patriots korrekt voraus, bevor der Ball überhaupt im Spiel war. Hätten die Chiefs den Ex-Quarterback doch nur als Defensive Coordinator verpflichtet ... vielleicht hätte es dann für die erste Super-Bowl-Teilnahme seit 1969 gereicht. (pre)
Ohne Romo! Das sind die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten:
1 / 27
Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten
Das «Wall Street Journal»[/strong] hat im Februar 2018 die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten gekürt. Hier das Ranking: [strong]Rang 25: Matt Ryan (Atlanta Falcons), 2008 bis heute, 0 Super-Bowl-Titel.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Barça könnte mit dem dreifachen Triple Geschichte schreiben – mittendrin zwei Schweizer
Barcelona hat am Wochenende bereits im spanischen Cup den ersten Titel des Jahres gewonnen. Somit haben die Katalanen weiterhin intakte Chancen auf das Triple. Doch auch im Nachwuchs und bei den Frauen dominiert Barça nach Belieben – mit Schweizer Beteiligung.
Dem FC Barcelona läuft es aktuell trotz anhaltenden finanziellen Sorgen aus sportlicher Sicht hervorragend. Am Samstag sicherten sich die Katalanen im Clásico gegen Real Madrid den spanischen Cup und bestreiten heute Abend das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Inter Mailand. Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist Barcelona in der Königsklasse in der Runde der letzten vier vertreten. Auch in der Meisterschaft läuft alles nach Plan, fünf Runden vor Schluss hat Barça einen Vorsprung von vier Punkten auf Real Madrid.