Sport
NFL

NFL: Romo sagt alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

Ein wahrer Experte! Ex-Quarterback Romo sagt im TV alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

22.01.2019, 11:4122.01.2019, 14:10
Mehr «Sport»

Tony Romo war einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Von 2003 bis 2016 lief er 156 Mal für die Dallas Cowboys auf, vier Mal wurde er für den Pro Bowl, das NFL-All-Star-Game, nominiert. Zwar schaffte es der Spielmacher mit «America's Team» nie in den Super Bowl, mit 97.1 besitzt er aber immer noch das fünftbeste Passer Rating aller NFL-Quarterbacks.

Noch besser als auf dem Feld ist Romo allerdings vor dem TV-Mikrofon. Immer wieder verblüffte der 38-jährige CBS-Experte während der Regular Season die Zuschauer mit seinen exakten Voraussagen von Spielzügen. Die Krönung folgte nun im AFC-Championship-Game zwischen den New England Patriots und den Kansas City Chiefs.

Romo weiss genau, was die Patriots vorhaben.Video: streamable

Romo sagte in der Schlussphase der Partie und in der Overtime anhand der Aufstellungen der beiden Teams alle entscheidenden Plays der Patriots korrekt voraus, bevor der Ball überhaupt im Spiel war. Hätten die Chiefs den Ex-Quarterback doch nur als Defensive Coordinator verpflichtet ... vielleicht hätte es dann für die erste Super-Bowl-Teilnahme seit 1969 gereicht. (pre)

Ohne Romo! Das sind die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten:

1 / 27
Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten
Das «Wall Street Journal» hat im Februar 2018 die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten gekürt. Hier das Ranking:
Rang 25: Matt Ryan (Atlanta Falcons), 2008 bis heute, 0 Super-Bowl-Titel.
quelle: x02835 / chuck cook
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die NFL-Saison 2018

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
blobb
22.01.2019 12:12registriert Juni 2016
Romo, der Andi Egli des Footballs.
4013
Melden
Zum Kommentar
6
Eisballett in Moskau – Ronaldo tanzt selbst auf Schlamm und Eis
14. April 1998: Das Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinals steht auf der Kippe. In Moskau hat es so ergiebig geschneit, dass kaum an ein Spiel zwischen Spartak und Inter Mailand zu denken ist. Doch es findet statt – und der Brasilianer Ronaldo beweist, dass er sogar auf dem unbrasilianischsten aller Plätze brillieren kann.

Ein Tennis-Champion wie Roger Federer beherrschte das Spiel auf jeder Unterlage. Dass wir das auch über Fussballer feststellen können, ist eine ungewöhnliche Erkenntnis. Denn in aller Regel ist deren Unterlage stets Rasen, häufig so akkurat gestutzt wie Federers «Teppich» in Wimbledon.

Zur Story