Tony Romo war einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Von 2003 bis 2016 lief er 156 Mal für die Dallas Cowboys auf, vier Mal wurde er für den Pro Bowl, das NFL-All-Star-Game, nominiert. Zwar schaffte es der Spielmacher mit «America's Team» nie in den Super Bowl, mit 97.1 besitzt er aber immer noch das fünftbeste Passer Rating aller NFL-Quarterbacks.
Noch besser als auf dem Feld ist Romo allerdings vor dem TV-Mikrofon. Immer wieder verblüffte der 38-jährige CBS-Experte während der Regular Season die Zuschauer mit seinen exakten Voraussagen von Spielzügen. Die Krönung folgte nun im AFC-Championship-Game zwischen den New England Patriots und den Kansas City Chiefs.
Romo weiss genau, was die Patriots vorhaben.Video: streamable
Romo sagte in der Schlussphase der Partie und in der Overtime anhand der Aufstellungen der beiden Teams alle entscheidenden Plays der Patriots korrekt voraus, bevor der Ball überhaupt im Spiel war. Hätten die Chiefs den Ex-Quarterback doch nur als Defensive Coordinator verpflichtet ... vielleicht hätte es dann für die erste Super-Bowl-Teilnahme seit 1969 gereicht. (pre)
Ohne Romo! Das sind die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten:
1 / 27
Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten
Das «Wall Street Journal» hat im Februar 2018 die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten gekürt. Hier das Ranking:Rang 25: Matt Ryan (Atlanta Falcons), 2008 bis heute, 0 Super-Bowl-Titel.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir nehmen uns Zeit»: SFV-Direktorin Daube zur Zukunft von Sundhage als Nati-Trainerin
Nach dem Ausscheiden in den Viertelfinals ist die EM für die Schweiz zu Ende, aber der Weg in eine erfolgreiche Zukunft der Nati hat erst begonnen. Die Frage ist nur: Mit oder ohne Pia Sundhage als Trainerin? Eine klare Antwort gibt es am Tag nach dem EM-Out noch nicht.
Am Tag nach dem Ausscheiden der Schweiz an der Heim-EM, keine zwölf Stunden nach dem 0:2 gegen Spanien, interessierte die Frage: Bleibt Pia Sundhage Nationaltrainerin dieses Teams, welches das Land in den letzten drei Wochen so sehr begeistert hat. Die Trainerin selbst hatte schon unmittelbar nach dem Spiel gegen Spanien auf den laufenden Vertrag bis Ende Jahr verwiesen.