Nebel
DE | FR
Sport
US-Sports

Die NFL-Highlights des Wochenendes

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

08.10.2018, 10:1123.11.2018, 13:41
Mehr «Sport»

Die Resultate

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 5:

Bild
Bild: screenshot nfl.com

» Hier geht's zu den Standings nach Week 5.

Big-Guy-Touchdown

147 Kilo schwer ist Linval Joseph und doch rennt er allen davon. Die Aufgabe des Defensive Tackles der Minnesota Viking ist es eigentlich, die Gegner zu stoppen. Doch beim 32:21-Sieg gegen die Philadelphia Eagles gelang dem 29-Jährigen selbst ein Touchdown. Er schnappte sich den Ball zog los und konnte von «Philly» nicht mehr gestoppt werden. Danach sass er eine Weile aus und gönnte sich eine Runde Sauerstoff.

Josephs Touchdown im Video.Video: streamable

Rekord-Field-Goal zum Sieg

Kann ein Spiel verrückter enden? Eigentlich schienen die New York Giants gegen Carolina schon geschlagen. Doch sie kämpften sich zurück und führten eine Minute vor Schluss dank eines Touchdows von Saquon Barkley mit 31:30. Doch noch der Sieg für New York? Denkste!

Obwohl die Panthers ihre scheinbar letzte Chance auf den Sieg vermasselten, brachte New York den Sieg nicht über die Runden – doch dafür brauchte es einen Rekord: Carolina kam noch zu einem letzten Versuch und Graham Gano erzielte per Field Goal den Game Winner aus 63 Yards! Es ist das längste Game-Winning-Field-Goal der NFL-Geschichte.

Das Rekord-Field-Goal von Gano.Video: streamable
Mit spanischem Kommentar ist das Ganze noch besser.Video: streamable

Odell Beckham, der Allrounder

Odell Beckham sorgte zum Beginn der fünften Woche für Aufregung. Der Wide Receiver kritisierte in einem Interview die schwache Offense der Giants. Also gab Coach Pat Shurmur dem 25-Jährigen die Chance, das Problem eigenhändig zu beheben. Beckham spielte nicht nur auf seiner angestammten Position, sondern auch als Punt Returner – und als Quarterback!

Als Punt Returner war er nicht wirklich zu gebrauchen. Mit fragwürdigen Entscheidungen schenkte er den Panthers einen Touchdown. Doch als Quarterback überzeugte Beckham. Bei einem Trickspielzug warf er einen sensationellen 57-Yard-Pass auf Runningback Saquon Barkley – dessen erster Receiving Touchdown. Und später im Spiel brachte er den Ball selber in die Endzone, es war Beckhams erster Touchdown seit einem Jahr.

Beckhams Pass auf Saquon Barkley.Video: streamable
Beckhams Touchdown.Video: streamable

Curtis Samuels Kampf in die Endzone

Das war ein perfektes Saisondebüt für Curtis Samuel. Nicht nur, dass seine Panthers in letzter Sekunde gegen die Giants gewannen, der 22-jährige Wide Receiver deutete auch sein grosses Potential an. Das Highlight seines Spiels: Wie er sich durch die New Yorker durchkämpfte zum ersten Touchdown seiner Karriere.

Thielens Rekordstart 

Vikings-Receiver Adam Thielen ist ein unglaublicher Start in die neue Saison gelungen. Auch gegen die Eagles überzeugt er auf ganzer Linie. Erneut gelingen ihm über 100 Receiving Yards. Thielen ist der erste Wide Receiver seit 1970, der eine Saison mit fünf Spielen beginnt, in denen er stets mehr als 100 Receiving Yards abspult. 

Thielen fängt und rennt und rennt.Video: streamable

Siegen im «Browns Style»

Es gibt im Englischen den Ausdruck «finishing in style», also etwas mit Stil abschliessen. Nun, wir glauben nicht, dass die Cleveland Browns diesen Ausdruck kennen, denn ihr Game-Winning-Kick zum 12:9 gegen die Baltimore Ravens war einer der «hässlichsten», den wir je gesehen haben. Aber das dürfte Cleveland egal sein. Denn so sicherte Greg Jopseh seinem Team den ersten Division-Sieg seit drei Jahren.

Der Game Winner der Browns.Video: streamable

Mason Crosbys Debakel

Was für ein katastrophaler Abend für die Green Bay Packers! Das Team aus Wisconsin brachte beim 23:31 gegen die Detroit Lions lange überhaupt nichts zustande. Kicker Mason Crosby hatte ein regelrechtes Field-Goal-Debakel zu beklagen. Er vergab seine ersten vier Kicks sowie den Extrapunkt – so etwas hat man in der NFL noch nie gesehen.

Im dritten Viertel halfen die Lions mit, dass nochmals etwas Spannung aufkam. Detroit nahm den Fuss komplett vom Gaspedal und liess die Packers nochmals bis auf zehn Punkte herankommen, ehe Kenny Golladay mit einem Touchdown für die Entscheidung sorgte.

Brady schreibt Geschichte

Man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Aber fest steht: Tom Brady ist einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Beim 38:24-Sieg der New England Patriots gegen die Indianapolis Colts warf er den Pass zu seinem 500. Karriere-Touchdown. Eine Marke, die zuvor nur Peyton Manning und Brett Favre erreicht haben. Josh Gordon ist zudem der 71. Spieler der einen Touchdown von Brady gefangen hat. Das ist alleiniger Rekord. 

Bradys 500. Touchdown.Video: streamable

Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen

1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die NFL-Saison 2018

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R10
08.10.2018 11:34registriert Juli 2016
Dieses Jahr kann wirklich jeder jeden schlagen... siehe die Titans, da besiegen sie die Eagles, nur um danach gegen die Bills zu verlieren...
Die einzigen, die davon ausgenommen sind, sind zur Zeit die Chiefs und die Rams.
(Und die Raiders, die schlagen auch keinen 😆)
422
Melden
Zum Kommentar
12
Schiebermütze auf den Kopf, Holzlatten an die Füsse – Cuche verabschiedet sich mit Stil
17. März 2012: Knapp 18 Jahre nach seinem Debüt hat Skirennfahrer Didier Cuche seinen letzten Auftritt im Ski-Zirkus. Dabei weiss der «Speedier» trotz Holz unter den Füssen die Massen zu begeistern.

Schwer zu sagen, ob der 17. März 2012 als internationaler Feiertag oder als nationaler Trauertag angesehen werden soll. Denn mit Didier Cuche verschwindet eine grosse Persönlichkeit von der Ski-Bühne – als Sportler, wie auch als Mensch.

Zur Story