War das das beste Regular-Season-Spiel in der NFL-Geschichte? Es spricht schon sehr vieles dafür: Beim denkwürdigen 54:51-Sieg der Los Angeles Rams im Gigantenduell gegen die Kansas City Chiefs gab es 105 Punkte, 14 Touchdowns, sechs Führungswechsel und zwei historisch gute Quarterbacks zu bestaunen. Es war ausserdem das erste Spiel der NFL-Geschichte, in dem beide Teams über 50 Punkte skorten.
That's a lot of points. 👀 #KCvsLAR pic.twitter.com/K8XBm8vh1k
— NFL (@NFL) 20. November 2018
Aber der Reihe nach ... Das Offensiv-Feuerwerk nahm gleich im ersten Drive des Spiels seinen Lauf: Nach drei Minuten fand Rams-Quarterback Jared Goff seinen Wide-Receiver Robert Woods zum ersten Touchdown in der Endzone. Wenig später doppelte Josh Reynolds zum 13:0 nach.
Dann erwachten auch die Chiefs: Quarterback Patrick Mahomes läutete mit einem Touchdown-Pass auf Tyreek Hill noch vor dem Ende des ersten Viertels den unvergesslichen Schlagabtausch ein. Zur Halbzeit stand es 23:23 und in der Folge wechselte die Führung ständig – bis zum grossen Drama in den Schlusssekunden.
Mit seinem sechsten (!) Touchdown-Pass des Abends brachte Shootingstar Mahomes die Chiefs 2:47 Minuten vor Schluss mit 51:47 in Führung. Doch die Rams schlugen innerhalb von nur 58 Sekunden zurück: Mit einem sensationellen Pass über 40 Yards bediente Goff seinen Tight End Gerald Everett zur 54:51-Führung.
KC TAKES THE LEAD.
— NFL (@NFL) 20. November 2018
51 points for the @Chiefs! #ChiefsKingdom
📺: #KCvsLAR on ESPN pic.twitter.com/E8BK41XPRv
ARE YOU SERIOUS?!@lightningstrk12 for the 40-yard TD! #LARams lead 54-51. 😱
— NFL (@NFL) 20. November 2018
📺: #KCvsLAR on ESPN pic.twitter.com/ghIlGjdRKF
Doch noch hatten die Chiefs 1:49 Minuten – und drei Timeouts – Zeit, um das Blatt noch einmal zu wenden. Doch Mahomes warf gleich zwei Interceptions und besiegelte damit das Schicksal seines Teams. Der 23-Jährige trübte damit auch seine grossartige Leistung: Der Shooting Star der Liga warf sechs Touchdown-Pässe und 479 Yards, produzierte aber eben auch fünf Turnovers (2 Fumbles, 3 Interceptions). Sein Gegenüber Jared Goff kam auf vier Touchdown-Pässe, 413 Yards und zwei Turnovers.
The #LARams pressure Mahomes into the pick...@MarcusPeters with the big play against his former team!
— NFL (@NFL) 20. November 2018
📺: #KCvsLAR on ESPN pic.twitter.com/hnOPijXAwZ
413 passing yards, 5 total touchdowns and a signature win.@JaredGoff16's BEST plays from #KCvsLAR! pic.twitter.com/7lCfnhq9b6
— NFL (@NFL) 20. November 2018
Die Rams wahrten dank des Siegs die Ungeschlagenheit im heimischen Los Angeles Memorial Coliseum und führen die Liga mit einer 10:1-Bilanz an. Die Chiefs kassierten im elften Saisonspiel ihre zweite Niederlage, unterstrichen ihre Super-Bowl-Ambitionen dennoch eindrücklich. (pre)