meist klar
DE | FR
Sport
US-Sports

Die Highlights des NFL-Wochenendes

Los Angeles Rams running back Todd Gurley makes a catch as Green Bay Packers defensive back Jermaine Whitehead defends during the first half of an NFL football game, Sunday, Oct. 28, 2018, in Los Ange ...
Superstar Todd Gurley feiert mit den Los Angeles Rams den achten Sieg im achten Spiel.Bild: AP/AP

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

29.10.2018, 11:3423.11.2018, 13:40
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Resultate

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 8:

Bild
bild: screenshot nfl

» Hier geht's zu den Standings nach Week 8.

Die Highlights

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance

Die Los Angeles Rams bleiben auch im achten Saisonspiel ungeschlagen. Gegen die Green Bay Packers und Star-Quarterback Aaron Rodgers feierten die Kalifornier einen hart erkämpften 29:27-Erfolg. Rams-Quarterback Jared Goff überzeugte mit 295 Yards und drei Touchdown-Pässen. Runningback Todd Gurley erlief 114 Yards und fing einen Pass in der Endzone.

Die Packers hatten aber ihre Chance, den Rams die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Mit noch knapp zwei Minuten auf der Uhr entschied sich Runningback Ty Montgomery bei 27:29, den Punt der Rams aus der Endzone zu tragen, anstatt abzuknien. Doch der 25-Jährige fumblete und nahm «Comeback-Rodgers» so die Chance, das Spiel mit einem letzten Drive noch zu drehen.

Dieser Packers-Fumble bringt die Entscheidung zugunsten der Rams.Video: streamable

Disco-Zoff in London

Die Jacksonville Jaguars stürzen immer tiefer in die Krise. Gegen Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles setzte es im dritten und letzten London-Game der Saison mit 18:24 die fünfte Niederlage im achten Spiel ab. Die Jaguars müssen sich nun ernsthafte Sorgen um die Playoffs machen: Seit 1990 haben nur acht Prozent der Teams mit einem 3-5-Start noch die Postseason erreicht.

Drei Touchdown-Pässe und 286 Yards von Wentz:

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NFL

Doch damit nicht genug: Vor der Schlappe im Londoner Wembley-Stadion vergnügten sich neun Spieler der Jaguars offenbar in einem Edel-Club, sie bestellten Champagner und teure Drinks. Allerdings wussten sie nicht, dass diese nicht im Eintrittspreis inbegriffen waren und so stand am Schluss ein Betrag von 50'000 Pfund auf der Rechnung. 

Die Football-Stars wollten nicht zahlen, weshalb bald die Polizei antrabte und vier Spieler verhaftete. Die Profis mussten neun Stunden in Gewahrsam bleiben, ehe sie wieder frei gelassen wurden. Am Ende übernahm der Klub die Monster-Rechnung und kündigte interne Konsequenzen an. Laut NFL-Experte Ian Rapoport handelte es sich bei den Spielern um die Safties Barry Church, Ronnie Harrison, Jarrod Wilson sowie Cornerback D.J. Hayden.

Vinatieri kickt sich zum Punkte-Rekord

Er ist eine lebende Legende! Adam Vinatieri ist mit nun 2550 Punkten der erfolgreichste Skorer in der Geschichte der National Football League. Der 45-jährige Kicker der Indianapolis Colts übertraf beim 42:28-Sieg bei den Oakland Raiders mit zehn Punkten die bisherige Bestmarke von Morten Andersen (2544). Vinatieri spielt seit 1996 in der NFL, mit den New England Patriots gewann er viermal den Super Bowl.

Niemand kann Hunt stoppen

Quarterback Patrick Mahomes hat die Kansas City Chiefs mit vier Touchdowns und 303 erworfenen Yards zu einem 30:23 gegen die Denver Broncos und damit zum siebten Sieg im achten Spiel geführt. Für den Jungstar ist es das siebte Spiel hintereinander mit mehr als 300 Yards und das dritte mit vier Touchdown-Pässen. Bärenstark!

Bärenstark war aber einmal mehr auch Kareem Hunt. Der Chiefs-Runningback lief zwar «nur» 50 Yards, zeigte bei seinem Touchdown zur 29:14-Vorentscheidung aber auch, was ihn so stark macht. Der 23-Jährige ist einfach nicht zu stoppen, wenn er mal in Fahrt ist. Bei seinem Lauf über 22 Yards in die Endzone lässt er alle stehen und überspringt einen Gegner gar im Stile eines Hürdensprinters.

Kareem Hunt springt unwiderstehlich zum Touchdown.Video: streamable

Baseball-Jubel der Seahawks

Die Seattle Seahawks mausern sich dank ihrem vierten Sieg im siebten Spiel doch wieder zu einem Playoff-Kandidaten. Beim 28:14-Erfolg gegen die Detroit Lions sorgte der NFL-Champion von 2013 gleich doppelt für Spektakel. Zum einen mit einem frechen Fake Punt aus der eigenen Zone, der zu einem First Down führt ...

Der Fake Punt aus der eigenen Zone.Video: streamable

... zum anderen mit einem lustigen Touchdown-Jubel. Receiver Tyler Lockett spielte Baseball mit Kollege Doug Baldwin. Nach einem absichtlichen «Football-Pitch» in die Beine kam es zu einem wilden Wrestling-Gerangel.

Der Baseball-Jubel der Seahawks.Video: streamable

Die «Fitzmagic» ist zurück

Die Tampa Bay Buccaneers erlebten in Cincinnati einen wahren Horrorstart und gerieten bis kurz vor der Pause 0:21 in Rückstand. Als Quarterback Jameis Winston im dritten Viertel dann seine vierte Interception zum 16:34 warf, hatten die Coaches genug und ersetzten ihn durch Ryan Fitzpatrick, der zu Saisonbeginn als Winston-Ersatz schon für Furore gesorgt hatte.

Mit «Fitzmagic» kam auch prompt die Spannung zurück: Der Quarterback führte die «Bucs» in den Schlussminuten mit einem 10-Play-Drive übers ganze Feld und erzwang mit einem Touchdown-Pass auf O.J. Howard sowie einer anschliessenden Two-Point Conversion den 34:34-Ausgleich. Zur Wende reichte es für Fitzpatrick trotz zwei Touchdown-Pässen und 194 Yards nicht, mit einem Field Goal fünf Sekunden vor Schluss sicherten sich die Bengals doch noch den fünften Saisonsieg.

Fitzpatrick findet Evans für einen 77-Yard-Touchdown.Video: streamable
Das Interception-Drama um Jameis Winston.Video: streamable

Thielens Fumble beim neuen NFL-Rekord

Adam Thielen, Wide Receiver der Minnesota Vikings, hat beim 20:30 gegen die New Orleans Saints trotz eines neuen NFL-Rekords keinen Grund zum Jubeln. Zwar schaffte er im achten Spiel der Saison sein achtes 100-Yard-Spiel und stellte so die Bestmarke von Calvin Johnson aus dem Jahr 2012 ein, doch ihm unterlief im zweiten Viertel beim Stand von 13:10 für seine Vikings auch ein folgenschwerer Fumble. 14 Yards vor der Endzone rutschte ihm der Ball aus der Hand und bald hiess es 13:30 statt 19:10 für die Vikings.

Der folgenschwere Fumble von Thielen.Video: streamable

Steelers schlafen beim Safety-Kick

Die Pittsburgh Steelers feierten gegen die Cleveland Browns einen ungefährdeten 33:18-Erfolg. Das dümmste Play des Tages ging aber dennoch auf das Konto der Steelers. Als die Steelers-Defense zu Beginn des dritten Viertels einen Safety erzwangen, mussten die Browns das Ei zu den Hausherren kicken – die aber behandelten den Ball wie einen Punt und liessen ihn einfach zu Boden fallen, die Browns schalteten schnell und schnappten sich den freien Ball wie einen langen Onside Kick. Vier Plays später war der Browns-Touchdown perfekt!

Die Steelers schauen nur zu, während sich die Browns den Ball schnappen.Video: streamable

Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten

1 / 27
Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten
Das «Wall Street Journal» hat im Februar 2018 die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten gekürt. Hier das Ranking:
Rang 25: Matt Ryan (Atlanta Falcons), 2008 bis heute, 0 Super-Bowl-Titel.
quelle: x02835 / chuck cook
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die NFL-Saison 2018

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hackphresse
29.10.2018 11:57registriert Juli 2014
Und am unteren Ende der Tabelle kämpfen meine Giants mit den 49ers und den Raiders um den first pick.

Hahaha 😂
Haha😐
Ha😒
451
Melden
Zum Kommentar
19
Winterthur schenkt Basel einen Punkt mit Eigentor – FCSG vergibt Sieg bei GC
Je ein 1:1 des FC Basel gegen Winterthur und von GC gegen St. Gallen: Die beiden Traditionsklubs kommen im Tabellenkeller nicht vom Fleck, müssen mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Der FC Winterthur bringt sich im St.-Jakob-Park selbst um den nächsten Auswärtssieg. Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby verhilft dem FC Basel spät zum 1:1-Ausgleich. Basil Stillharts Traumtor verliert dadurch an Wert.

Zur Story