Grosse Barnetta-Show bei Sieg gegen GC – YB gewinnt weiter
YB zeigt sich vor dem Knüller gegen Juventus in Bestform und schlägt Thun mit 4:1. Der FCSG siegt gegen die Grasshoppers dank einem überragenden Tranquillo Barnetta.
Die Young Boys lassen sich auch von «Angstgegner» und Kantonsrivale Thun nicht aufhalten. Im neunten Spiel feiern die Berner den neunten Sieg und können sich damit voll auf das Champions-League-Spiel gegen Juventus freuen.
YB-Trainer Gerardo Seoane baut sein Team im zweiten Spiel der «englischen Woche» auf einigen Positionen um. Dennoch harmonieren die Spieler auf dem Platz sofort. Nach einem Zuckerpass von Sulejmani bringt Nsame eiskalt. Doch kurz darauf verwertet Thuns Spielmann eine tolle Vorlage von Hediger herrlich per Volley.
Der Schwung der Berner Oberländer wird aber noch vor der Pause durch einen Penalty-Treffer von Sulejmani wieder gebremst. Allerspätestens mit dem 4:1 durch Roger Assalé (das 3:1 erzielte Michel Aebischer) ist die Entscheidung gefallen.
YB gerät auch bei Kantonsrivale Thun nicht aus dem Tritt.Bild: KEYSTONE
St.Gallen – Grasshoppers 2:1
Der FC St.Gallen hält sich weiterhin mitten in der Verfolgergruppe der Young Boys. Gegen GC feiert die Mannschaft von Peter Zeidler einen 2:1-Sieg – dank einem überragenden Tranquillo Barnetta.
Den Ostschweizern gelingt der bessere Start in diese Partie. Den Grasshoppers gelingt wenig, insbesondere aus dem Spiel heraus. Da braucht es schon eine Standardsituation, damit die Zürcher in Führung gehen können. Jean-Pierre Rhyner trifft nach einem Eckball.
In der zweiten Halbzeit spielt fast nur noch der FCSG. Insbesondere die Hereinnahme von Tranquillo Barnetta zeigt Wirkung: Der Routinier erzielt das 1:1 mit einem herrlichen Kopfball und das 2:1 mit viel Abgeklärtheit direkt vor GC-Goalie Heinz Lindner.