Tier
Katze

9 Situationen, denen du als Katzenbesitzer nicht entgehen kannst

9 Situationen, die du als Katzenbesitzer nicht vermeiden kannst

01.11.2017, 17:17
Mehr «Tier»

Als Mitbewohner einer Katze kannst du dein Zusammenleben mit einer Katze zwar beeinflussen – aber manche Dinge entziehen sich trotzdem deiner Kontrolle. Und egal, was du auch versuchen magst: So schnell wird sich das nicht ändern. Einige Beispiele gefällig?

Hinweis
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Das übliche Theater, wenn du die Katze in die Transportbox kriegen musst, weil ein Termin beim Tierarzt ansteht.

Und einer kurzen Werbepause Miau-Pause geht das Stück dann im Auto weiter.

Der tägliche Streit darüber, ob der Futternapf nun halbvoll oder halbleer ist.

Leer. Der Napf ist immer leer. Katzen haben eben ihr eigene Methode, um Füllmengen zu messen.

Und ob die Katze nach einer Portion Katzenfutter tatsächlich noch ein Stück deiner Pizza braucht.

Antwort: Ja, das tut sie. Dringend. Sonst stirbt sie gleich vor Hunger. Echt jetzt.

Der gescheiterte Versuch, dem herzzerreissenden Miau deiner Katze zu widerstehen.

Man nimmt sich es immer wieder vor: Sich diesmal nicht vom Stubentiger einlullen zu lassen. Und man bringt es eben doch nicht übers Herz.

Dieser Moment, wenn deine Katze ihre verrückten fünf Minuten hat und du Angst hast, dass du danach eine neue Hauseinrichtung brauchst.

Oder die alternative Möglichkeit: Deine Nachbarn rufen wegen dem ganzen Lärm die Polizei.

Wenn sie an deinem Sofa kratzt, obwohl nebenan der Kratzbaum steht.

Du kannst zwar versuchen, es ihr abzugewöhnen: Aber schlussendlich macht die Samtpfote ohnehin nur das, was sie will.

Die Angst, die plötzlich in dir aufkommt, wenn deine Katze länger als üblich draussen bleibt.

«Warum kommt sie nicht zurück? Ist ihr etwas zugestossen? Soll ich die Polizeit ru... Ah, da ist sie ja!»

Das Putzen des Katzenklos. Und zwar direkt nachdem das Geschäft erledigt wurde.

Wo sind Nasenklammer und Desinfektionsspray?

Die unvermeidliche Tatsache, dass deine Katze im Laufe ihres Lebens mindestens zwanzig weitere Vornamen bekommen wird.

Bis aus Kater Bobby irgendwann «Fruchtzwerg» und «Graf von Zottelmonster» wird. Aber das ist schon okay. Echt jetzt.

Deine Katze hat erst zwölf Namen? Kein Problem – hier kannst du dich inspirieren lassen:

8 Studien über Katzen:

Video: watson

9 Anzeichen, dass deine Katze deine beste Freundin ist:

1 / 12
9 Anzeichen, dass deine Katze deine beste Freundin ist
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!