Filme und Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die zwei beliebtesten Chaos-Familien der Welt kommen endlich (wieder) ins Kino



Elf Jahre ist es her, dass wir mit den «Simpsons» auf der Kinoleinwand mitlachen durften. Nun soll endlich die Fortsetzung kommen. Wie das Wall Street Journal in einem Bericht schreibt, befindet sich der zweite «Simpsons»-Film nun definitiv in aktiver Entwicklung.

Wer erinnert sich noch?

Spider-Pig SimpsonsSpider-Pig Simpsons

Bild: 20th Century Fox

Dass es so lange gedauert hat, bis die Fortsetzung Fahrt aufnahm, obwohl der Film 2007 ein Vielfaches seiner Produktionskosten eingespielt hat, verwundert etwas. Die Produzenten begründen diesen Umstand damit, dass es sehr schwierig sei, neben der Serie gleichzeitig einen Kinofilm zu entwickeln. Noch vor einem Jahr hatte sich der Serienverantwortliche Al Jean gegenüber Entertainment Weekly zögerlich zum zweiten «Simpsons»-Film geäussert:

«Ich würde sagen, der Film ist in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich bin in Bezug auf ein paar Dinge sehr vorsichtig. Ich möchte nicht, dass es vom Budget her riskant wird. Und ich möchte nicht, dass es einfach etwas wird, das wir nur des Geldes wegen getan haben. Ich will, dass es ein richtig grossartiger Film wird. Ich persönlich habe kein Bedürfnis nach einem weiteren Film, ausser, er wird grossartig.»

Auch alle Fans der Serie «Family Guy» dürfen sich freuen, denn auch zu diesem Animationshit soll es einen Kinofilm geben. Im Gegensatz zur Serie wird der Film allerdings kein reiner Trickfilm sein. Vielmehr soll eine Mischung aus Animation und Realfilm-Elementen zum Einsatz kommen. Wie das dann genau aussehen wird, ist im Moment allerdings noch unklar.

Vielleicht so?

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: 20th Century Fox

Ob wir die beiden Filme allerdings tatsächlich im Kino sehen dürfen, wird schlussendlich Disney entscheiden. Der Filmkonzern hat Ende 2017 seinen Konkurrenten 20th Century Fox, das Produktionsstudio der beiden Serien, aufgekauft. Denn wie das Wall Street Journal ebenfalls berichtet, wird Disney alle Filmprojekte von 20th Century Fox, die sich erst in der Planungsphase befinden, überprüfen und neu bewerten. Dadurch kann es durchaus sein, dass das eine oder andere Projekt gestrichen wird. Da der erste Simpsons-Film allerdings ein durchschlagender, finanzieller Erfolg war, dürfte der gelben Familie wohl kein SOP-Schild im Wege stehen.

(pls)

Wer die Anspielung nicht verstanden hat:

Play Icon

Video: YouTube/mrjakeraynor

The Simpsons meet the Premier League:

Bösewicht verliert seinen Kopf und es ist ziemlich creepy!

Play Icon

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Facebook macht Netflix Konkurrenz – 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

7 grossartige Serien, die absolut enttäuschend endeten

Link to Article

Alle lieben Netflix – doch wird der Streaming-Gigant nun Opfer des eigenen Erfolges?

Link to Article

Wie HBO Schauspielern Sexszenen erleichtern will

Link to Article

Und wieder sind die Leute sauer auf Netflix. Dieses Mal wegen einer Terror-Doku-Serie

Link to Article

Der komplett irre Irrsinn namens Religion

Link to Article

Hilda oder Salem? Welcher «Sabrina – total verhext!»-Charakter steckt in dir?

Link to Article

Düstere neue Welt: Ein Video aus China lässt die Serie «Black Mirror» Realität werden

Link to Article

Diese 10 Serien und Filme kannst du neu in der Schweiz streamen

Link to Article

Mit diesen 15 Filmtipps bist du für die kalten Tage gewappnet

Link to Article

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze

Link to Article

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Link to Article

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

Link to Article

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

Link to Article

Michael Moore gegen Donald Trump – hat es der Filmemacher diesmal übertrieben?

Link to Article

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link to Article

13 Handlungslücken in «Star Wars», die zerstörerischer sind als der Todesstern

Link to Article

Das sind 10 der berühmtesten (und schönsten) Kuss-Szenen der Filmgeschichte

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Sabrina – total verhext»: Der erste Trailer zum Reboot ist nichts für schwache Nerven

Link to Article

Liebe zwischen den Klassen? Gibt's in Indien nur in Pornos

Link to Article

Danach willst du kotzen: So ist es auf der dunkelsten Seite des Planeten Internet

Link to Article

11 Filme und Serien, die du ab sofort neu in der Schweiz streamen kannst

Link to Article

7 Netflix-Serien, die so schlecht sind, dass sie wieder... – nein, sie sind nur schlecht

Link to Article

The Good, the Schweizer and the Gaga: 7 ZFF-Filme, superkurz und subjektiv seziert

Link to Article

Von «Iron Sky» bis «Fikkefuchs» – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link to Article

Meiers Celebrity-Guide fürs ZFF macht dick und dumm!

Link to Article

9 Horrorfilm-Figuren und wie ihre Schauspieler aussehen

Link to Article

«Maniac» ist etwas vom Verrücktesten, seit es Netflix gibt

Link to Article

Eine neue «GoT»-Serie kommt! 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

Disney-Chef spricht erstmals über den «Star Wars»-Fail und kündigt Konsequenzen an

Link to Article

Dieser Filzhut war jemandem 443'000 Euro wert

Link to Article

«Space Jam» kommt zurück – rate mal, wer in Michael Jordans Fussstapfen tritt …

Link to Article

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Link to Article

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

Link to Article

«Faszinierend»: Forscher entdecken Heimatplanet von «Mr. Spock» 

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • meine senf 15.08.2018 12:00
    Highlight Highlight Die etwa ersten 10 Staffeln der Simpsons fand ich super.

    Aber danach gingen halt die Ideen aus und es wurde ein erzwungener Brachial-Gag-Humor. Viele, die die Simpsons nicht mögen, kennen wohl die ersten Staffeln gar nicht.
    2 0 Melden
  • humpalumpa 13.08.2018 15:22
    Highlight Highlight Ich ahne böses mit walt disney. Simpsons wird sicherlich auch wieder ausgepresst bis zum letzten...
    43 4 Melden
    • Pointer 13.08.2018 19:19
      Highlight Highlight Die sind ja auch gelb wie Zitronen.
      16 0 Melden
    • supremewash 14.08.2018 00:00
      Highlight Highlight Da geht ja (leider) kaum noch mehr..
      3 0 Melden
  • Beggride 13.08.2018 14:35
    Highlight Highlight Nur mal eine Frage aufgrund vom Interesse her: Wieso haben die Besitzer von Fox an Disney verkauft?
    33 0 Melden
  • Klangkartoffel 13.08.2018 14:21
    Highlight Highlight Naja, die Simpsons hätte man so ums Jahr 2000 rum einstellen müssen.. Ob sie da noch Ideen für einen Film haben, wenn schon die Serie ziemlich flach geworden ist?
    26 82 Melden
  • Olmabrotwurst 13.08.2018 12:14
    Highlight Highlight Wuhuuuuu!!!
    72 3 Melden
    • burgi.ch 13.08.2018 14:15
      Highlight Highlight Ayyy Caramba!
      33 2 Melden
    • Laut_bis_10 13.08.2018 17:49
      Highlight Highlight Oh ja, Duffman!
      13 0 Melden
    • Pana 13.08.2018 18:46
      Highlight Highlight Giggity!
      20 1 Melden

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze

«South Park», «Family Guy» oder «Hey Arnold!» – in der Cartoonwelt sind die Helden zumeist weiss, nicht schwarz. Wie es aussähe, wenn dem anders wäre, hat Tyron Handy auf Instagram an einigen Beispielen ausprobiert.

Gegenüber Buzzfeed erzählte der Zeichner den Grund: «Als ich aufwuchs, fand ich mich in den meisten Comics nicht wieder – Schwarze sind in Comics und Serien meist nur der beste Freund der weissen Hauptperson. Schwarze Kinder müssen sich öfter in den Medien repräsentiert sehen.»

Hier …

Artikel lesen
Link to Article