DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Obama raucht, Obama tötet viele Leute, sei nicht wie Obama – ein Plakat in Moskau geht viral

18.02.2016, 01:4018.02.2016, 06:28

Ein Plakat an einer Bushaltestelle in Moskau sorgt für rauchende Köpfe. Das Sujet zeigt Obama, wie er an einer Zigarette zieht, die Überschrift dazu lautet: «Rauchen bringt noch viel mehr mehr Menschen um als Obama, obwohl der sehr viele Menschen umbringt. »

Dimitri Gudkow, der einzige liberale Abgeordnete der russischen Duma, teilte das Bild auf seiner Facebook-Seite und schrieb, es sei widerlich und beschämend, dass ein solches Werbebanner in den Strassen Moskaus auftauche.

Auf Facebook und Twitter war das Plakat Gegenstand hitziger Diskussionen, zahlreiche internationale Medien griffen das Thema auf.

Bislang hat sich niemand als Urheber des Plakats zu erkennen gegeben. Spekulationen, wonach die Jugendabteilung der Partei Einiges Russland des Präsidenten Dmitri Medwedew, die in der Vergangenheit mit ähnlichen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht hatten, hinter der geschmacklosen Werbung steht, sind nicht bestätigt.

Obama hatte in einem Interview 2013 beteuert, seit sechs Jahren nicht mehr zum Glimmstengel gegriffen zu haben. (wst)

Russland

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spooky
18.02.2016 02:04registriert November 2015
«Rauchen bringt noch viel mehr mehr Menschen um als Obama, obwohl der sehr viele Menschen umbringt. »

Das stimmt. Aber das würde für Putin auch stimmen.
3912
Melden
Zum Kommentar
2
Ab 2024 gibt es nur noch USB-C-Ladekabel zu kaufen in der EU

Das EU-Parlament hat seine finale Zustimmung zum einheitlichen Ladestandard USB-C für Smartphones und viele andere Geräte gegeben. Die Politikerinnen und Politiker stimmten am Dienstag nahezu einstimmig für eine zuvor von Unterhändlern des Parlaments und der EU-Staaten gefundene Regelung.

Zur Story