International
Russland

Obama raucht, Obama tötet viele Leute, sei nicht wie Obama – ein Plakat in Moskau geht viral

Obama raucht, Obama tötet viele Leute, sei nicht wie Obama – ein Plakat in Moskau geht viral

18.02.2016, 01:4018.02.2016, 06:28
Mehr «International»

Ein Plakat an einer Bushaltestelle in Moskau sorgt für rauchende Köpfe. Das Sujet zeigt Obama, wie er an einer Zigarette zieht, die Überschrift dazu lautet: «Rauchen bringt noch viel mehr mehr Menschen um als Obama, obwohl der sehr viele Menschen umbringt. »

Dimitri Gudkow, der einzige liberale Abgeordnete der russischen Duma, teilte das Bild auf seiner Facebook-Seite und schrieb, es sei widerlich und beschämend, dass ein solches Werbebanner in den Strassen Moskaus auftauche.

Auf Facebook und Twitter war das Plakat Gegenstand hitziger Diskussionen, zahlreiche internationale Medien griffen das Thema auf.

Bislang hat sich niemand als Urheber des Plakats zu erkennen gegeben. Spekulationen, wonach die Jugendabteilung der Partei Einiges Russland des Präsidenten Dmitri Medwedew, die in der Vergangenheit mit ähnlichen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht hatten, hinter der geschmacklosen Werbung steht, sind nicht bestätigt.

Obama hatte in einem Interview 2013 beteuert, seit sechs Jahren nicht mehr zum Glimmstengel gegriffen zu haben. (wst)

Russland

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spooky
18.02.2016 02:04registriert November 2015
«Rauchen bringt noch viel mehr mehr Menschen um als Obama, obwohl der sehr viele Menschen umbringt. »

Das stimmt. Aber das würde für Putin auch stimmen.
3912
Melden
Zum Kommentar
2
19-Jähriger tötet in Baden-Württemberg offenbar Eltern und Bruder

Bei einem Gewaltverbrechen in Baden-Württemberg sind drei Mitglieder einer Familie getötet worden. Ein 19-Jähriger soll am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern und seine zwei Geschwister unter anderem mit einer Stichwaffe angegriffen haben, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch mitteilten.

Zur Story