Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hamburg, Köln oder Wien? Welcher «Tatort» bist du?



Jeden Sonntag klären die «Tatort»-Kommissare aus den verschiedenen Städten neue Mordfälle auf. Dabei sind einem die Charaktere unterschiedlich sympathisch. Die einen würde man gerne austauschen, während man andere am liebsten selbst spielen würde. Finde nun heraus, bei welchem «Tatort» du ermitteln könntest!

1.Für welche Verbrechen wärst du als Polizist zuständig?
Ich arbeite auf der Abteilung Organisierte Kriminalität und jage Mafiabosse.
shutterstock
Ich arbeite auf der Abteilung Organisierte Kriminalität und jage Mafiabosse.
Ich kümmere mich um Gewaltverbrechen.
shutterstock
Ich kümmere mich um Gewaltverbrechen.
Ich kläre Delikte auf, die mit Drogen zu tun haben.
shutterstock
Ich kläre Delikte auf, die mit Drogen zu tun haben.
Ich arbeite auf der Sonderkommission und löse die allerkniffligsten Fälle.
shutterstock
Ich arbeite auf der Sonderkommission und löse die allerkniffligsten Fälle.
2.Wie bist du meistens unterwegs?
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
3.Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich bin eine sehr liebenswerte Person, die manchmal etwas tollpatschig ist.
Ich bin clever und ein guter Zuhörer.
Ich bin zuverlässig und will es allen immer recht machen.
Ich bin witzig, etwas unordentlich und kann gut über mich selbst lachen.
Ich habe zwar jede Menge Flausen im Kopf, bin aber stets freundlich und loyal.
4.Wo würdest du gerne wohnen?
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
5.Was macht dein Liebesleben?
Ich bin Single und habe ein sehr aufregendes Liebesleben!
Sorry, ich bin vergeben!
Ich bin wieder zu haben!
Mein was?
6.Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
7.Was für Filme guckst du dir gerne an?
Bild zur Frage
shutterstock
Am liebsten solche mit starken Superhelden und viel Action!
Ich bin Fan von Western-Filmen.
Es geht nichts über einen guten Krimi.
Ich mag Filme mit vielen makabren und gemeinen Witzen.
Ich gucke am liebsten Komödien.
8.Wie würde eine Vernehmung bei dir aussehen?
Bild zur Frage
shutterstock
Ich achte auf Floskeln und Redewendungen und versuche so herauszufinden, ob mein Gegenüber die Wahrheit erzählt.
Ich konfrontiere mein Gegenüber sofort mit den Beweismitteln.
Ich gehe locker an die Sache heran und erzähle zu Beginn erst einmal einen Witz.
Vernehmung? Erst schiessen, dann fragen!
9.Und zum Schluss: Nach was bist du süchtig?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
wikipedia
Resultat
Und, welcher «Tatort» bist du?

«Tatort» im Kino: Tschillen ist nicht

Schweizerdeutsche Märchen von einem «Tatort»-Kommissar

abspielen

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Eine Lehrerin wagt mit ihrer Klasse ein Sozialexperiment – das Ergebnis ist beängstigend

Link zum Artikel

«Bestatter»-Fabio über sehr morbide Details, den grossen Mike und süsse Aargauer

Link zum Artikel

3 Queens und 2 «Bitches» fighten hart: 1 Oscar dürfte schon klar sein

Link zum Artikel

Basmania! Für die richtige Rolle würde Joel sogar Beerdigungen verpassen

Link zum Artikel

Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019

Link zum Artikel

Fans finden Serienkiller aus Netflix-Doku sexy – jetzt warnt der Streaming-Dienst

Link zum Artikel

Die Rassismus-Kontroverse um Liam Neeson hat Folgen

Link zum Artikel

Die Cast-Liste zum «Breaking-Bad»-Film ist veröffentlicht – und Fans werden sich freuen

Link zum Artikel

Flirt mit Verfallsdatum – diese Dating-App ist so gruselig wie ihr «Black Mirror»-Vorbild

Link zum Artikel

«The Uncivil War»: Ein Dokudrama erzählt die wahre Geschichte des Brexit

Link zum Artikel

600 Folgen reichen noch nicht: «Die Simpsons» wird um zwei Staffeln verlängert

Link zum Artikel

«Inception», «Skyfall» & Co.: Dieses Paar stellt Filmszenen nach – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

Als die US-Serie «Holocaust» Deutschland veränderte 

Link zum Artikel

Hamburg, Köln oder Wien? Welcher «Tatort» bist du?

Link zum Artikel

«Suits» steht vor dem Aus – letzte Staffel angekündigt

Link zum Artikel

Hat Michael Jackson doch Kinder missbraucht? Neue Doku schockiert die Zuschauer

Link zum Artikel

Seine Opfer waren 13 Jahre alt – die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Regisseur Bryan Singer

Link zum Artikel

Happy Birthday «Tim und Struppi»! 9 Fakten zum 90-jährigen Jubiläum

Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Hilfe, meine Mutter ist sexwissend! Der charmante neue Netflix-Hit «Sex Education»

Link zum Artikel

«Ted Bundy Tapes» auf Netflix: Wer war der erste Serienmörder mit Groupies?

Link zum Artikel

«Green Book» und «Bohemian Rhapsody» räumen bei Golden Globes ab

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Gründe, warum «Der Pass» die vielleicht beste Serie aller Zeiten ist

Link zum Artikel

Faszination statt Furcht:  Warum Menschen Serienmördern verfallen

Link zum Artikel

«Drachenzähmen leicht gemacht 3» ist besser als gedacht – aber nichts für kleine Kinder

Link zum Artikel

HBO verrät dir (und Roger Federer und allen anderen) deinen «Sopranos»-Mafia-Nickname

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

Böse Katholiken gegen herzige Protestanten – und mittendrin der Langweiler Zwingli

Link zum Artikel

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

«You»: Joes neue Flamme wurde gecastet – und du kennst sie von Netflix

Link zum Artikel

Diese 50 SRF-Sendungen haben in den letzten 6 Jahren am meisten Menschen gesehen

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Dieser Liebesfilm zerreisst euch das Herz – und soll seine Oscars kriegen

Link zum Artikel

5 epische Filme, die beinahe durch dumme Entscheide ruiniert wurden

Link zum Artikel

Sex, Blut und Romantik – 10 Filme und Serien, die du in der Schweiz neu streamen kannst

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Grins 28.01.2019 10:28
    Highlight Highlight Weimar :)) Aber ich bin eigentlich Borowski...
    • Saraina 29.01.2019 14:57
      Highlight Highlight Borowski ist toll! Gibt‘s den noch?
  • Janis Joplin 28.01.2019 08:35
    Highlight Highlight Wien Wien, nur du allein.... ♥
  • Saraina 27.01.2019 22:11
    Highlight Highlight Oh, ich bin Wien! Love it! Es geht gar nichts über Bibi Fellner.
  • Olmabrotwurst 27.01.2019 21:25
    Highlight Highlight Köln ist halt der Beste, habs schon immer gewusst ;)
  • Fabio74 27.01.2019 21:03
    Highlight Highlight Köln wohl ein Wink wieder mal hinzufahren
  • Bündn0r 27.01.2019 20:01
    Highlight Highlight Tatort Hamburg?
    Ich wollte doch Bestatter werden!
    • Devante 28.01.2019 12:48
      Highlight Highlight hoi tschiller
  • rundumeli 27.01.2019 19:58
    Highlight Highlight fan-e für ulmen und kriege schweiger ... tsss
  • Oriental 4 27.01.2019 19:31
    Highlight Highlight Köln, wie passend, mit kölner Wurzeln😃
  • olmabrotwurschtmitbürli 27.01.2019 19:06
    Highlight Highlight Ein Ergebnis, wonach ich nicht Thiel/Börne bin, kann nicht stimmen.
  • Papa la Papp 27.01.2019 18:49
    Highlight Highlight Tatort
    Hab ich nach Langem wieder entdeckt.
    Etwas vom Besten was im deutschsprachigen Raum für‘s Fernsehen produziert wird.
    Ein herzliches Bravo an alle Macher und Mitwirkenden 👍🏻
  • Calvin Whatison 27.01.2019 18:31
    Highlight Highlight Neeeiiiin🤦🏻‍♂️ Irgendwie möchte ich auf mich schiessen. Ausgerechnet Nick Schies(s)er 🤷🏻‍♂️
    Benutzer Bild
  • Klaus07 27.01.2019 18:07
    Highlight Highlight Mit Schenk und Ballauf würde ich gerne einmal auf Verbrecherjagt gehen. Thiel und Börne würde mir jedoch noch besser gefallen.
  • derEchteElch 27.01.2019 18:04
    Highlight Highlight Ich bin Tatort Zürich 😅🤪
    • Saraina 27.01.2019 22:12
      Highlight Highlight Das tut mir jetzt echt leid. Aber es könnte schlimmer sein: Tatort Luzern...
  • Rumpelstilz 27.01.2019 17:42
    Highlight Highlight Hmmmm...ich bin ausgerechnet das Wiener Ermittlungsduo. Die Beiden schaue ich am wenigsten gerne ;-)
  • Spooky 27.01.2019 17:13
    Highlight Highlight Ich bin "mit Abstand der cleverste Ermittler..."

    Das erstaunt mich nicht. Mein Schwager hat früher bei der Verkehrspolizei gearbeitet.
    • plop 27.01.2019 19:34
      Highlight Highlight ...und ich habe einen Bekannten der bei der Tschuggerei arbeitet - also alles klar.

      Muss mal den Weimarer Tatort schauen damit ich endlich weiss wer ich wirklich bin.
    • kuschkusch 27.01.2019 23:14
      Highlight Highlight 😂 hatte grad genau den gleichen Gedanken... Tatort Weimar 🤔
      Muss ich mir glaub mal ansehen...
    • Mia_san_mia 28.01.2019 04:52
      Highlight Highlight Was hat das mit einem cleveren Ermittler zu tun?
    Weitere Antworten anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel