DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du nicht mindestens 5 Fragen richtig hast, darfst du deine Drohne nicht starten

13.01.2019, 15:0613.01.2019, 23:45

Englands Flughäfen haben ein Drohnenproblem. Vor allem der Flughafen Gatwick musste über die Feiertage den Flugbetrieb wegen Drohnenwarnungen mehrmals einstellen. Vergangenen Dienstag kam es dann auch in Heathrow zu einem Alarm.

Was eine Drohne mit einem Flugzeugflügel anrichten kann:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Auch in der Schweiz versucht sich der Flughafen Zürich gegen das Drohnenproblem zu wappnen, obwohl eigentlich klar sein sollte, dass Flughäfen eine No-Fly-Zone sind. Doch kennst du auch die anderen, wichtigsten Regeln? Unser Quiz sagt dir, ob du lieber die Finger von Drohnen lassen solltest oder nicht.

Quiz

Die Welt aus Sicht eines Vogels:

1 / 50
Die Welt aus Sicht eines Vogels
quelle: airpano.com / airpano llc
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Abstürze und VR-Brille: So läuft das Drohnenrennen:

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
13.01.2019 16:20registriert März 2015
Zu Frage 4:
Es gibt eine Drohnenmap. Dort sind die Flugverbotszonen rot...
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
oXiVanisher
13.01.2019 20:17registriert September 2015
Ich könnte mich übergeben!
Es ist noch immer NICHT BEWIESEN dass es überhaubt je eine Drohne gab über Gatwick*, aber sehr viele Ungereimtheiten rund um die vermeindlichen "Sichtungen".
Heathrow hat zu der besagten Zeit gemäss flightradar brav Flieger starten und landen lassen, also auch das war gelogen.

Wo bleiben die Meldungen darüber, dass das fälschlich von den Medien medial gelynchte Paar (genannt "Morons") umziehen muss?

Und ja, blitzt mich nur ruhig wieder zu Tode, Drohnen sind schliesslich so BÖSE!

* Ausser natürlich die der Polizei selbst, welche für diverse Sichtungen gesorgt hat.
3617
Melden
Zum Kommentar
12
Die 30 höchsten Schweizer Passstrassen – kennst du alle?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story