Sport
Tennis

Tennis: Roger Federer im Alpstein

Ihn hat die Wanderlust gepackt: Roger Federer am Seealpsee.
Ihn hat die Wanderlust gepackt: Roger Federer am Seealpsee.bild: twitter @rogerfederer

Die anderen spielen Tennis – Roger Federer macht derweil den Alpstein unsicher

Das US Open ist in vollem Gange und weil Roger Federer nicht mittun kann, macht er, was ein Schweizer im Sommer halt so macht: Er geniesst die hiesigen Berge.
03.09.2016, 09:4503.09.2016, 11:27
Mehr «Sport»

«Ich vermisse das US Open», schreibt Roger Federer auf Twitter, schiebt aber sofort nach: «Aber ich habe eine super Zeit und geniesse die Schweizer Berge.»

Einen besseren Botschafter kann sich Schweiz Tourismus eigentlich gar nicht wünschen. Der «Maestro», das sportliche Aushängeschild der Schweiz, schwärmt in sämtlichen Social-Media-Kanälen von seinem Abstecher in den Alpstein.

Rivale Djokovic hat am US Open auch nicht so viel zu tun:

Gestartet ist RF vermutlich in Wasserauen (AI), Startpunkt vieler schöner Wanderungen.

Den Zmittag hat er sich im Äscher gegönnt, dem wahrscheinlich am beeindruckendsten gelegenen Berggasthaus der Welt. 

Abgestürzt ist der 17-fache Grand-Slam-Champ glücklicherweise nicht.

Auf dem Programm nicht fehlen darf der Abstecher an den Seealpsee.

Ob sich der King sogar noch auf einen Gleitschirmflug gewagt hat oder es beim Fotografieren geblieben ist?

Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass Federer die Heimat in vollen Zügen geniesst. So klappt das sicher bestens mit der Genesung! (drd)

Die vielen Gesichter des Maestros: So hat sich Roger Federer über die Jahre verändert

1 / 102
Die vielen Gesichter des «Maestros»
Nicht drängeln, es hat genügend Bilder für alle! Roger Federers Werdegang vom Talent zum Superstar in 100 Fotos.
quelle: x90003 / issei kato
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
03.09.2016 14:51registriert Oktober 2015
Unser Roger ! Geile Siech !
Mit der Rösti vom Äscher sollte Wimbledon 2017 nichts mehr im Wege stehen.
366
Melden
Zum Kommentar
1
Rubiales drohen zweieinhalb Jahre Haft +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story