Leben
Blogs

Emma Amour: Lieber zukünftiger fester Freund…

Ein Witz! Natürlich darf er auch Kevin heissen. Von mir aus auch Chantal. <3Bild: shutterstock / watson
Emma Amour

Lieber zukünftiger fester Freund …

Zuckerwatte statt Luxusbrands, Liebe machen statt Eiffelturm besuchen und Vorname statt Kosename. Emma offenbart ihrem nächsten Freund in einem offenen Brief, was ihr wichtig ist. Und was er im Gegenzug von ihr erwarten kann.
20.04.2018, 12:2721.04.2018, 12:12
Folge mir
Mehr «Leben»

Hallo Fremder

Sind wir uns überhaupt fremd? Oder kennen wir uns bereits und schnallen einfach nicht, dass wir miteinander gehen sollten? Hier sitze ich nun jedenfalls. Und frage mich, wo du gerade bist, was du gerade tust, wann und warum du zuletzt einen Lachanfall hattest, ob du schon einmal das Gesetz gebrochen hast, zu welchem Lied du tanzt, wenn du unbeobachtet bist und was du alles tun würdest, wenn du nur noch 24 Stunden zu leben hättest.

Ich freue mich jetzt schon darauf, dir all diese und noch so viele andere Fragen zu stellen. Bis es aber soweit ist, will ich dir ein paar Dinge ans Herz legen. Ich habe eine eigene Vorstellung von Romantik. Rosenblätter und Teelichter will ich keine. Mein romantisches Ich kitzelst du dann, wenn du unangemeldet vor meiner Haustüre stehst. Mit einer Zuckerwatte. Mitten in der Nacht. Oder mir, bescheiden wie ich bin, deine Liebe so ähnlich wie hier erklärst:

«Love Actually» – To me you are perfect

In Sachen Geschenke wirst du mit mir übrigens nie tief ins Portemonnaie greifen müssen. Luxusbrands sagen mir absolut nichts. Teure Taschen und Schmuck sind mir schnurz. Mir bedeutet zum Beispiel ein kleiner Penis, den du mir mit meinem Lippenstift auf mein Spiegelschränkli malst, sehr viel mehr als alles, was man im Laden kaufen kann.

Auch brauchst du dir kein Bein auszureissen, um dir einen Kosenamen für mich zu überlegen. Ich will nicht Schatz, Baby, Amore, Müsli, Love, Darling, Schätzli, Schnäggli oder Babe genannt werden. Du kannst mich ganz einfach beim Vornamen nennen. Oder beim Nachnamen. Das fände ich lustig.

Zurzeit freue ich mich am meisten auf unsere Dating-Phase. Und auf unseren ersten Kuss. Den ersten Sex werden wir eventuell verkacken, weil uns unsere Verknalltheit etwas im Wege stehen wird. Wir werden darüber lachen. Auch Jahre später.

Während des Datings hoffe ich, dass wir aus einem Lokal geschmissen werden. Weil wir zu laut sind. Oder beim Fummeln unter dem Tisch erwischt werden. Oder weil wir verbotenerweise nachts in ein Schwimmbad eingebrochen sind. Oder aber wir dehnen unser erstes Treffen aus und landen im Nachtzug nach Paris. Ohne Gepäck. Ohne Plan. Ohne Rückfahrtbillett.

In der Stadt der Liebe machen wir dann das, wofür diese so bekannt ist: Liebe. Und besuchen maximal das Moulin Rouge. Museen und Kultur langweilen mich nämlich. Und den Eiffelturm habe ich mit zwölf schon mal gesehen. Ca suffit!

Wenn du also auch nichts auf Sightseeing gibst, dann Party on. Dann sollten wir nach Amsterdam, Hamburg, Berlin, Bangkok, Melbourne und New York reisen, leben, tanzen, lachen, essen, rummachen und ausflippen, bevor wir ein bisschen zur Ruhe kommen. Gerne in getrennten Wohnungen. Im Idealfall aber im gleichen Haus. So sparen wir uns jegliche Diskussionen über Putzen, Waschen und all den Shit und haben mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben: du für deinen Netflix-Account, ich für meinen und wir dazwischen für unsere Zweisamkeit.

Bevor aber unser Feuerwerk beginnt, sollst du, lieber zukünftiger Freund, unbedingt leben, knutschen, ausgehen, nächtelang tanzen, tindern, daten, Spass haben, betrunken im Morgengrauen singen, flirten, ausprobieren, dich und das Leben feiern. Ich tu dasselbe.

Und wenn du dann da bist, feiern wir gemeinsam weiter.

Und keine Angst, das spassige Leben hört nicht mit dem Alltag auf, der sich irgendwann in unsere Beziehung schleichen wird. Wir malen diesen einfach bunt an und kreieren eigene Regeln. Lass mich schon mal die erste in die Runde werfen: Ich bin okay damit, wenn du auch mal unter ein fremdes Röckli greifst. Gerne mit mir zusammen.

Ich freue mich auf dich. Auf deine Geschichten. Auf deine Stärken. Deine Schwächen. Deine Eigenheiten. Deine Welt.

PS: Ich kann nicht kochen. Sorry.

Love,

Emma

Bild

Wer auch nicht kochen kann:

1 / 22
20 Unmenschen, die per sofort KOCHVERBOT BEKOMMEN!
Du da – raus aus der Küche!
quelle: bromygod.com / bromygod.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wer besser kocht als Emma: Diese Zweijährige

Video: watson

Alle Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
128 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
20.04.2018 12:41registriert Juni 2015
Ganz ehrlich? Bist du dir sicher das du einen Freund gemäss dem Kontext "Beziehung" brauchst und nicht einfach jemand zum "Liebe" machen und ad-hoc zeit vertreiben?

Du willst einen Freund/Beziehung

- aber getrennte Wohnungen?
- Ständig Party-On weil der Rest dich scheinbar nicht motiviert

Btw. - müsstest du deinem Freund der Zukunft nicht auch sagen ob du Kinder haben willst? Eine durchaus essentiell wichtige Frage.
51969
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
20.04.2018 12:40registriert November 2015
Liebe zukünftige Freundin, (nicht an Frau Amour gerichtet, sondern allgemein)

Gerne darfst du wie ich tindern, flirten, lieben, feiern, etc., aber bitte lass dich doch danach testen. Man weiss ja nie:
https://www.watson.ch/Schweiz/Sex/699712160--Panik-vor-HIV--Syphilis-und-Co------Test-Zentren-werden-ueberrannt

Achtung: Kommentar kann Ironie enthalten.
😉
24011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Still N.1.D.1.
20.04.2018 15:53registriert August 2017
Der Text von Emma in Männersprache:

Lieber zukünftiger Freud

Bitte überrasch mich nicht mit 08/15 Rosamunde Pilcher Romantik. Schmuck und Accessoire kauf ich mir lieber selber, denn ich kann es mir leisten. Deine Wäsche und Dreck putze ich nicht weg, hoffe Du bist Mann genug. Ich bin kein Anhängsel als nenne mich bitte beim Namen, ich mag ihn.

Ich biete Dir den Freiraum den Du möchtest, hänge nicht wie Klette an Dir und koche höchstens ein paar Wienerli für Dich. Mein grösster Wunsch ist mit Dir zu den Sternen zu fliegen, nur Du und ich, für immer.
12711
Melden
Zum Kommentar
128
Wir haben uns auf den ersten Blick in den Renault 5 verliebt
Unter der Leitung des Geschäftsführers von Renault, Luca de Meo, interpretiert die Marke mit dem Rhombus ihren legendären R5 neu, der die «Renaulution» verkörpert, die Transformation des Unternehmens angesichts der laufenden Umbrüche im Bereich Elektromobilität. Eine Betrachtung des neuen Fahrzeugs, zwischen Vintage und Modernität.

Das war gewiss DIE Sensation des letzten Genfer Auto-Salons, der seine Türen am Sonntag, 3. März, wieder geschlossen hat. Renault hat in feierlichem Rahmen seinen neuen elektrischen Renault 5 vorgestellt. Zufall oder Volltreffer der Marketingverantwortlichen, denn 1972 hat Renault ebenfalls in Genf den ursprünglichen Renault 5 präsentiert. In einem schwierigen wirtschaftlichen Kontext zu Beginn der ersten Ölkrise war der erste R5 durch die Innovationen, die er mitbrachte, seine Effizienz sowie einen modernen und fröhlichen Stil ein wahrer Verkaufs-Hit.

Zur Story