Leben
Blogs

Emma Amour: «Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

12.07.2018, 09:5713.07.2018, 16:26
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma, 

Vor einem Jahr habe ich (24) mich schwer verliebt, wir sind innert weniger Tage zusammengekommen. Seit einem halben Jahr wohnen wir gemeinsam. Mein Freund (25) ist der Mann meines Lebens. Davon bin ich überzeugt.

Trotz erfüllender Beziehung verbringe ich leider ganz schön viel Zeit damit, mich mit seiner Vergangenheit zu quälen.

Meinen Freund lernte ich als sensiblen, aufmerksamen und unendlich liebevollen Menschen kennen, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Irgendwann sprachen wir auch über unsere amouröse Vergangenheit. Ich erschrak ziemlich. Nicht nur hat er mit bedeutend mehr Personen geschlafen als ich, einige davon hat er auch ganz schön verarscht. Sie hätten ihm nichts bedeutet, sagt er.

Ich komm nicht klar damit, dass er mit vielen Frauen Sex hatte, und ich krieg nicht auf die Reihe, wieso er gemein zu manchen war und zu mir so gut ist. Wieso bin ich eifersüchtig auf Liebschaften aus seiner Vergangenheit, wenn sie mir doch einfach egal sein könnten? Nahm und nehme ich immer alles zu ernst?

Ich schiebe ganz oft Krise wegen seiner Vergangenheit, was auch ihn sehr belastet. Wie werde ich diese Dämonen wieder los?

Gruss, 
Joss

Liebe Joss,

Merci sehr für deine Fragen. Ich könnte dir jetzt natürlich sagen, dass du null Grund hast, misstrauisch zu sein und unter der Vergangenheit deines Freundes zu leiden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hätte ich damit sogar ganz recht. Bloss weiss ich auch aus eigener Erfahrung, dass der Hund in deiner Situation sehr viel tiefer begraben liegt.

Nämlich bei deinem Selbstwertgefühl. In Sachen Ex-Freundinnen, Ex-Affären und Ex-Gespielinnen haben die meisten Frauen in meinem Umfeld Mühe. Selbst die selbstbewusstesten Überfrauen verlieren die Nerven, wenn ihre Männer bezüglich ihrer Vergangenheit auspacken.

Als Aussenstehende aber kann ich dir wirklich versichern, dass kein Grund zur Sorge besteht. Und dass weder deine noch die Vergangenheit deines Freundes etwas mit euch beiden zu tun hat.

Dass er ein Leben vor dir hatte, kann man ihm auf keinen Fall vorwerfen. Dass er der einen oder anderen das Herz gebrochen hat, gehört bei ganz vielen Menschen auf dem Weg zu Mister/Miss Right dazu. Das ist zwar nicht sehr toll, macht aber noch lange keinen schlechten Menschen aus.

In deinem Fall hat sich ganz offensichtlich ein toller Mann mit Haut und Haaren und jeder Faser seines Körpers für dich entschieden. Schätz das, lass los und lass dich von seiner Liebe tragen.

Gelingt dir das partout nicht, rate ich dir, dich zumindest einmalig einer Fachperson anzuvertrauen. So oder so ist die gute News: Ich bin sicher, dass es für deine Gefühle und deine Unsicherheiten Lösungen gibt. Die Frage ist nur, ob du das selber schaffst. Super, wenn ja und absolut keine Schande, wenn nicht.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen und wünsche dir und deinem tollen Freund eine unbeschwerte Zukunft mit viel schöner und bereichernder Zweisamkeit.

Alles Liebe für dich,

Bild

Und was würdest du Joss raten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Weil Verliebte auf Fotos nicht kitschig aussehen müssen:

1 / 17
Weil Verliebte auf Fotos nicht kitschig aussehen müssen
Träumt nicht jedes Pärchen irgendwo davon, schöne Fotos von sich zu besitzen? Fotos, auf denen die Liebe zwischen zwei Menschen so ehrlich und echt eingefangen wird, wie sie sich anfühlt?

Sophie und Max sind zwei Fotografen aus Wien, die sich genau das zur Aufgabe gemacht haben.

«Juliane & Christoph» bild: unkitschig
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lö_
12.07.2018 10:52registriert Juni 2018
"In Sachen Ex-Freundinnen, Ex-Affären und Ex-Gespielinnen haben die meisten Frauen in meinem Umfeld Mühe."

Auch die meisten Männer haben Mühe damit (mich inklusive trotz eigenem Leben vor der jetzigen wunderbaren Partnerschaft). Es kann und sollte einem egal sein. Aber irgendwie kratzt es einem am Anfang halt doch am Ego. Eigentlich komisch. Zumal man selbst ja auch nicht "untätig" war 😉 Aber sei dir sicher, das geht vorbei.
2388
Melden
Zum Kommentar
avatar
piedone lo sbirro
12.07.2018 10:07registriert November 2016
joss

geniess die gegenwart und denk an die zukunft mit deinem freund - statt dich mit seiner vergangenheit zu quälen.
10421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
12.07.2018 11:10registriert März 2018
Es gibt da schon Unterschiede, zwischen vielen und VIELEN.

Auch der Begriff "schlecht behandelt" ist ziemlich dehnbar.

Ist er ein pathetischer Schürzenjäger gewesen?
Hat er mit Frauen geschlafen und war nicht ganz ehrlich zu ihnen?

Entweder hat er in seiner Jugend sich nur mal ausgetobt
Oder er ist ein mieser Typ, das er Frauen hintergangen oder was auch immer tat.

Es ist ein Märchen, das ein Mensch sein Charakter einem anderen zu liebe ändert.

Mit so wenig Infos würde ich keinen Rat geben wollen.
636
Melden
Zum Kommentar
70
Trump und die christlichen Fundis wollen die Demokratie abschaffen
Die Evangelikalen können Donald Trump zum Wahlsieg verhelfen und träumen von einem Gottesstaat.

Nun beginnt auf der politischen Weltbühne die schlimmste Zeit des Jahres: der Machtkampf Biden gegen Trump. Ein Battle, das lang dauert. Quälend lang. Bis zum November. Dann wissen wir, ob die Welt, die ja heute schon aus den Fugen geraten ist, endgültig zum Tollhaus wird.

Zur Story