Leben
Blogs

Emma Amour: Wie ich aus dem Fest der Liebe das Fest des Sex' mache

Bild
bilder: shutterstock / bearbeitung: watson
Emma Amour

Wie ich aus dem Fest der Liebe das Fest des Sex' mache

In ein paar Tagen ist es wieder soweit: Ich werde mich im Kreis meiner Familie unangenehmen Fragen stellen, allen ein bisschen leid tun (mir selber auch), um dann am Ende doch glücklich meiner besten Weihnachtstradition zu frönen: der auf Suff-SMS-Sandro oben.
21.12.2018, 09:29
Folge mir
Mehr «Leben»

In Sachen Weihnachten geht es mir wohl ähnlich wie vielen anderen Singles. Oder auch Paaren. Die sich ja vorwiegend während des Fests der Liebe und/oder an Silvester gerne mal heftig zoffen.

Zurück zu den Alleinstehenden. Ich bin in meiner Sippe übrigens the last Single standing. Selbst meine zehn Jahre jüngeren Cousins und Cousinen sind liiert – gemeinsames Wohnen und gemeinsame Hobbys inklusive.

In ein paar Tagen also werden wir uns alle treffen. Onkel, Tanten, Eltern und Kindeskinder. Wir werden alle unglaublich «glücklich» darüber sein, uns endlich wieder mal zu sehen und wir werden sagen, dass wir das öfters als nur an Weihnachten tun sollten. Bla Bla. Dann werden wir das grosse Fressen starten, bevor wir alle halbtot auf Sofas und Sesseln rumliegen werden.

Spätestens da werde ich einen Blick auf mein Handy werfen, um zu schauen, ob das SMS, das mich jeden 24. Dezember im Jahr erreicht, schon da ist. Darin wird dann stehen, wie lange es noch circa bei ihm dauern wird und ob wir uns bei ihm oder mir treffen sollen.

Der geneigte User wird eventuell bereits wissen, wer der Absender sein wird: Suff-SMS-Sandro. Auf meinen wunderbaren Freundschaft-plus-Lover ist schliesslich Jahr für Jahr Verlass.

Der Held ist mein rauchender Papa

Ich werde mich dann grinsend zurück aufs Sofa fallen lassen. Irgendeine schrullige Tante, ein leicht alkoholisierter Onkel oder meine etwas verzweifelte Mutter wird dann wie immer fragen, ob ich wegen eines Mannes so lache. Ich werde, wie immer, «villicht» sagen.

Spätestens hier wird der ganze Clan einstimmen. Ich werde gefragt, warum ich immer noch Single bin, was denn mit den Männern los sei, was mit mir, ob meine Ansprüche eventuell zu hoch seien, ob ich denn an Dates gehe und überhaupt gewillt sei, jemanden kennenzulernen, und ob es denn wirklich niemanden gäbe, der zu mir passen würde.

Ich werde die Leier über mich ergehen lassen, während ich möglicherweise ein, zwei Gläser Rotwein über den Durst trinke und einfach nur warte, bis dieser Shizzle hier vorbei sein wird.

Mein Papa wird, wie immer, mein einziger Verbündeter sein. Das liegt zum einen daran, dass wir die Einzigen sind, die rauchen. Anderseits war mein Vater früher selber etwas bindungsunfreudig und kann deswegen meinen Status sehr gut nachvollziehen.

Gegen 23 Uhr werde ich dann langsam meinen Abgang einläuten. Ich werde irgendwas von Cleo und Party erzählen. Meine Mutter wird strahlen und mich daran erinnern, dass wir da sicher tolle Single-Männer kennenlernen können. Meine Tanten, Onkel, Cousins und Cousinnen werden mir ebenfalls zuzwinkern und zunicken.

Zum Fest des Sex' viele Stellungen

Dann werde ich nach Hause fahren, den ganzen Chnobli-Duft aus meinen Poren und meinen Haaren waschen und die Musik aufdrehen, während ich mich zu meinem ganz eigenen Fest der Liebe, beziehungsweise des gepflegten sehr guten Sex’, vorbereiten werde.

Dann wird es an meiner Tür klingeln, Suff-SMS-Sandro wird reinstürmen, sein Zeugs auf meinem Boden verteilen, einen easy Joint drehen (CBD natürlich!) und ein Bier aus meinem Kühlschrank nehmen. Dann werden wir uns ein bisschen über unsere Abende lustig machen.

Spätestens danach werden wir das Fest so feiern, wie es fällt – in der Horizontalen. Und in der Vertikalen. Ich auf ihm. Er auf mir. Er hinter mir. Ich vor ihm. Und so werden wir wie jedes Jahr ein grandioses Weihnachten zusammen verbringen, bevor wir dann am 25.12. mit bestem Gewissen das tun können, was uns beide (nach Sex) am glücklichsten in unserer Amour fou macht: Ich ohne schlechtes Gewissen alle Teile «Sissi» gucken. Und er ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag Playstation zocken.

Na dann, bring it on, X-mas!

@alle Weihnachtsromantiker: Kommt mir jetzt nicht mit Sandro und ich sollten ENDLICH MAL RICHTIG ZUSAMMEN SEIN. Weil: Wir wollen nicht. Wirklich nicht. Und nicht nur wegen «Sissi» und Playstation zelebrieren ohne schlechtes Gewissen. Aber auch ein bisschen darum.

Adieu,

Bild

Für Suff-SMS-Sandro: 14 Probleme, die nur Gamer verstehen

1 / 16
14 Probleme, die nur Gamer verstehen
Die folgenden 14 Bilder zeigen Probleme, die nur Gamer verstehen. Wenn du zum Essen kommst und die Non-Gamer zum verbalen Gemetzel ausholen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für Emma: Romy Schneider – Die Unsterbliche

1 / 16
Romy Schneider – Die Unsterbliche
Mit 16 wurde Romy Schneider Sissi. Und ein Weltstar des Zuckertorten-Films.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
135 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
diff
21.12.2018 14:07registriert August 2017
Seit ich von Suff-Sandro weiss, bin ich neidisch auf dich!

Also ist mein Weihnachtswunsch fürs neue Jahr: eine Schwipps-Sandra.

Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen!
12617
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antigone
21.12.2018 10:21registriert November 2018
Will zu Weihnachten auch einen Suff-Sandro inkl. Kuscheleinheiten und Liebe!

Wie paradox, dass solche Feste bei manchen Menschen (mir) das genaue Gegenteil bewirken. Man fühlt sich noch einsamer als sonst und das inmitten von Menschen.

Auch wenns bisschen unangenehm ist mit der Familie, kannst du froh sein, dass du eine hast. Die Zeit miteinander ist sehr begrenz. Man weiss nie, was im Leben geschieht. Also versuche die Zeit mit deiner Familie doch zu geniessen. Bin mir sicher, dass sie dich trotz blöden Fragen von Herzen lieben. <3
1058
Melden
Zum Kommentar
avatar
Still N.1.D.1.
21.12.2018 14:49registriert August 2017
Ich erachte es als grosses Geschenk ein intakte Familie um mich zu wissen.
Ein Netz zu haben das mich auffängt, egal mit welchen Anliegen ich anklopfe.

Zusammen kochen
Zusammen lachen
Zusammen trinken

In alten Geschichten schwelgen
 und am Schluss Lego auspacken.

Hab jetzt schon ein bisschen Heimweh.
Euch allen schöne Weihnachten und lebet wohl.
9710
Melden
Zum Kommentar
135
Religiöse Führer und Diktatoren einigt der gefährliche Wille zur Macht
Religiöse Heilslehren und radikale politische Ideologien können viel Leid in die Welt bringen.

Religiöse Führer und viele hochrangige Politiker haben einen gemeinsamen Charakterzug: der Wille zur Macht. Er ist der mentale Motor, der die spirituellen und politischen Alphatiere antreibt, ihre Karriere mit skrupellosen Methoden voranzutreiben.

Zur Story