ich bin Single und kenne die Männer, mit denen ich ins Bett gehe, oft erst seit ein paar wenigen Tagen. Regelmässig kommt es dabei vor, dass der Spass vorüber ist, wenn er seinen Orgasmus hatte. Und ich bleibe auf der Strecke.
Wie kommuniziere ich in solchen Fällen am besten, dass ich noch nicht beim Höhepunkt angelangt bin, dies aber sehr gerne würde und er da ein bisschen nachhelfen soll?
Ich bedanke mich im Voraus für deine Antwort und allgemein danke, dass du so toll schreibst und uns Singles Mut machst!
Beste Grüsse, Ronja
Hi Ronja,
merci viel mal für deine Frage, die sich wohl schon vielen Frauen gestellt haben. Ich habe ein paar Männern in meinem Umfeld deine Frage vorgelesen und teile dir nun drei Antworten mit, die ich bekommen habe:
«Schau, wenn ich die Frau nicht wirklich gut kenne und auch kein tieferes Interesse an ihr habe, dann steige ich halt möglichst schnell mit ihr ins Bett und schaue, dass ich zu gutem Sex komme. Natürlich bemühe ich mich, damit auch sie Spass hat. Aber ganz ehrlich: Ein Bein reisse ich mir bei flüchtigen Bekanntschaften nicht aus.»
«Teilt sie den Männern, mit denen sie Sex hat, mit, wie sie es gerne mag, wie und wo sie berührt werden will und dass sie noch nicht gekommen ist? Falls nicht, soll sie das unbedingt tun. Ganz ungezwungen natürlich und easy. Ich schätze sowas stets sehr.»
«Nun, wenn ich gekommen bin, dann ist erstmal Ende Gelände. Die Sexkurve fällt nach dem Orgasmus in den Keller. Wenn sie sich aber da kurz etwas gedulden, mir Zeit geben und dann kommunizieren kann, was und wie sie es will, bin ich natürlich gerne bereit, mich zu bemühen»
Ich will die Antworten nicht werten, liebe Ronja. Was ich dir aber unbedingt mit auf den Weg geben will: Rede. Und zwar Klartext. Teile den Männern mit, was du willst, wie du es willst und vor allem, dass du es willst – weil du eben noch nicht gekommen bist.
Und dann, auch in diesem Punkt bin ich mir sicher, muss man einen Mann, mit dem man schläft, nicht enorm gut kennen, um guten Sex zu haben. Aber ich bin überzeugt davon, dass ein bisschen Beziehung aufbauen im Vorfeld hilft. Auch mache ich selber stets die Erfahrung, dass der Sex mit der Zeit besser und besser wird.
Vielleicht lohnt es sich ja mal, noch ein, zwei Dates länger zu warten. Oder nach dem Sex dran zu bleiben. Du musst die Männer ja nicht gerade heiraten. Aber eine gute Affäre ist meiner Meinung nach befriedigender als Sex mit verschiedenen Männern.
Qualität statt Quantität. Hat schon meine Oma selig gepredigt.
Mögest du schon sehr bald sehr tollen Sex haben – inklusive bombastischer Orgasmen.
Hab’s wunderbar,
Und was würdest du Ronja raten?
So sieht wahre Liebe hinter verschlossenen Türen aus
1 / 18
So sieht wahre Liebe hinter verschlossenen Türen aus
Amanda Oleander illustriert Menschen, vorzugsweise Pärchen, in sehr intimen Momenten. Dabei zeichnet sie die eng miteinander verbundenen Menschen nicht etwa beim Geschlechtsverkehr oder heftigen Diskussionen, sondern bei ganz normalen Alltagssituationen. Beim Angucken der Illustrationen merkt man: Es sind die kleinen Dinge, welche die ganz grosse Liebe ausmachen. bild: instagram/amandaoleander ... Mehr lesen
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>
Hast du eine Frage?
Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Lümmel
23.08.2018 11:36registriert Mai 2016
Viele, wenn nicht dmsogar die meisten Frauen haben keine Vorstellung davon wie sich ein Mann direkt nach dem Orgasmus fühlt.
Vom unbeschreiblichen Höhepunkt geht es nahtlos in einen unbeschreiblichen sexuellen Tiefpunkt über, in dem kaum noch an sexuelle Handlung zu denken ist.
Ich kann solche Männer nicht verstehen. Für mich ist der Orgasmus einer Frau eines der wichtigsten Punkte.. auch bei einem ONS. Ist ja auch gewissermassen ein „Fähigkeitsausweis“.
Selbst zu kommen, spass zu haben und die Frau zu vernachlässigen ist doch keine Kunst. Dazu brauchts nicht mal die Frau.. 🤨
Nacktverbot und Regelbruch: Die Looks des Cannes Filmfestivals 2025
Beim 78. Cannes Filmfestival stehen 22 Filme im Wettbewerb um die Goldene Palme. Aber auch abseits der Leinwand lassen die Stars von sich reden – und zwar mit atemberaubenden Looks. Einige davon sind aber nicht ganz regelkonform.
Der rote Teppich in Cannes ist seit jeher ein Catwalk für Stars und Stilköniginnen – aber auch für modische Grenzgängerinnen. Bei der 78. Ausgabe (13. bis 24. Mai) ist jedoch alles anders. Denn die Veranstalter teilten vorab zum Dresscode mit: «Aus Gründen des Anstands ist Nacktheit auf dem roten Teppich wie auch in allen anderen Bereichen des Festivals verboten. Voluminöse Kleidungsstücke, insbesondere solche mit grosser Schleppe, die den reibungslosen Verkehr der Gäste behindern und die Sitzordnung im Theater erschweren, sind nicht gestattet.»