DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Filme und Serien, bei denen ziemlich dicke Luft am Set herrschte

Ryan Gosling und Rachel McAdams verstanden sich gar nicht gut. Bild: Warner Bros.



Wenn man Filme schaut, geht man meist automatisch davon aus, dass sich die Schauspieler auch im echten Leben mögen. Vor allem dann, wenn sie auf der Leinwand gute Freunde oder sogar ein Liebespaar darstellen. Wie die folgenden Beispiele allerdings zeigen, ist die gespielte Liebe nicht immer auch im richtigen Leben real.

Patrick Swayze & Jennifer Grey

Dirty Dancing
Jennifer Grey und Patrick Swayze
https://www.moviepilot.de/movies/dirty-dancing-3/images/695349

Bild: Concorde Home Entertainment

Wie in der Dokumentation «Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolges» offenbart wurde, konnten sich die Hauptdarsteller nicht besonders gut leiden. Patrick Swayze fand Jennifer Grey zu jung und naiv. Sie war ausserdem sehr ängstlich und vorsichtig, er hingegen eher ein Draufgänger. Die grossen Unterschiede ihrer Charaktere führten dazu, dass es während der Dreharbeiten nicht immer so harmonisch zu- und herging. 

Ryan Gosling & Rachel McAdams

Wie ein einziger Tag
https://www.moviepilot.de/movies/wie-ein-einziger-tag/images/623745

Bild: Warner Bros.

Beim Dreh zu «Wie ein einziger Tag» konnten sich die beiden nicht ausstehen. Gemäss dem Regisseur Nick Cassavetes im Interview mit «VH1» habe ihn Gosling sogar gebeten, seine Leinwandpartnerin auszutauschen, da er mit ihr einfach nicht arbeiten könne. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze an. Zwei Jahre später waren Ryan Gosling und Rachel McAdams zeitweise liiert.

«Wir gingen in einen Raum mit einem Produzenten; sie fingen an sich gegenseitig anzuschreien. Ich verliess den Raum […], dann kamen sie heraus und sagten ‹Alles klar, tun wir's.› Und es wurde besser danach. Sie hatten es auf die Reihe gekriegt.»

Nick Cassavetes über die Folgen von Goslings Beschwerde

Will Smith & Janet Hubert

https://www.moviepilot.de/news/der-prinz-von-bel-air-janet-hubert-macht-will-smith-vorwurfe-wegen-entlassung-165930
Der Prinz von Bel-Air

Bild: NBC

Nachdem Janet Hubert, welche in «Der Prinz von Bel-Air» die Rolle der Tante Vivian spielte, ersetzt wurde, kam es zum Streit zwischen ihr und Will Smith. Sie behauptete gegenüber der BET-Talkshow «The Real», dass er mitverantwortlich für ihre Entlassung sei, da sie am Set nicht besonders gut miteinander ausgekommen seien. 

Tony Curtis & Marilyn Monroe

Manche mögens heiss

Tony Curtis ist der Mann links im Bild.  Bild: ORF/Degeto

Der Dreh für «Manche mögen's heiss» lief nicht sehr harmonisch ab. Tony Curtis machte die Bemerkung, dass für ihn die Liebesszenen mit Monroe so schlimm waren wie Hitler zu küssen. Im Nachhinein behauptete er dann, es sei nur ein Witz gewesen. Ausserdem nervte er sich über ihre Unsicherheit am Set, wie er in einem Interview mit der «Dailymail» erzählt.

«Sie hat mich beinahe erstickt, als sie absichtlich ihre Zunge in meine Luftröhre steckte.»

Tony Curtis über den Dreh einer Liebesszene mit Monroe

Kim Cattrall & Sarah Jessica Parker

https://www.cinemaxx.de/wuppertal/kinoprogramm/archiv/sex-and-the-city/14138
Sex and the City

Bild: Warner

Die beiden «Sex and the City»-Darstellerinnen sind alles andere als gute Freundinnen. Hinter den Kulissen gab es öfters mal Streit. Ausserdem machte Parker Cattrall dafür verantwortlich, dass es keinen dritten «Sex and the City»-Kinofilm geben wird. Kim Cattrall zeigt sich über diese Aussage ziemlich enttäuscht.

«Sarah Jessica hätte netter sein können. Ich verstehe nicht, was ihr Problem ist, ich habe es nie verstanden.»

Kim Cattrall über ihre Beziehung zu Sarah Jessica Parker

Shia LaBeouf & Tom Hardy

Lawless
https://www.moviepilot.de/movies/lawless-die-gesetzlosen/images/384610

Bild: The Weinstein Company

Shia LaBeouf und Tom Hardy stritten sich am Set von «Lawless» derart heftig, dass sie physisch aufeinander losgingen, wie der Regisseur in einem «Ask me anything» auf Reddit bestätigte. Das LaBeouf Hardy bewusstlos geschlagen haben soll, dementiert er allerdings.

«Aber ich war sehr froh das zu hören, denn ich hätte dieses Resultat nicht sehen wollen.»

John Hillcout über den Fakt, dass LaBeouf und Hardy getrennt wurden, bevor die Schlägerei böse enden konnte

Gib's zu, du bist über LaBeoufs Namen gestolpert! Wir zeigen dir wie's richtig ist:

Anthony Daniels & Kenny Baker

https://www.moviepilot.de/movies/star-wars-krieg-der-sterne/images/266218
Star Wars

Bild: 20th Century Fox

Die Schauspieler, die im Film die Roboter R2-D2 und C-3PO verkörperten, verstanden sich gemäss einem Interview mit dem Portal «Hollywood» gar nicht gut. Gemäss Baker grüsste ihn dieser an einem Morgen nicht zurück, sondern antwortete auf seinen Gruss mit den Worten: «Siehst du nicht, dass ich gerade in einem Gespräch bin?». Für Baker war dies das Unhöflichste, was er je erlebt hätte. 

«Anthony hat 30 Minuten um aus seinem Kostüm zu kommen und bis dahin bin ich schon weg. Wir haben uns nie privat getroffen – wir wohnen nicht in der Nähe.»

Kenny Baker darüber, dass er fast nie mit Anthony Daniels spricht

Brauchst du noch ein bisschen Unterhaltung? – Das passiert, wenn Superhelden texten:

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Und damit du heute noch etwas lernst – so heissen Promis in Wirklichkeit

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Alles hat seine Schattenseiten – auf diesen 26 Bildern ist das sogar recht nice

Der Schatten ist eines jeden Menschen treuster Begleiter. Egal wo wir sind, das ist er auch.

Das ist natürlich nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei allen anderen Gegenständen. Weil der Schatten dabei aber manchmal nicht das widerspiegelt, was er sollte, entstehen wunderbar skurrile Täuschungen ... auch wenn bei der ein oder anderen vermutlich etwas nachgeholfen wurde. 😉

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel