Sport
Tennis

Wimbledon: Djokovic gegen Ward in drei Sätzen weiter

Wimbledon, 1. Runde
Federer – Pella 7:6, 7:6, 6:3
Djokovic s. J. Ward 6:0, 7:6, 6:4
Nishikori s. Groth 6:4, 6:3, 7:5
Raonic s. Carreño Busta 7:6, 6:2, 6:4
Cilic s. Baker 6:3, 7:5, 6:3
Goffin s. A. Ward 6:2, 6:3, 6:2
Simon s. Tipsarevic 4:6, 6:4, 7:5, 6:3
Ferrer s. Sela 6:2, 6:1, 6:1
Karlovic s. Coric 7:6, 7:6, 6:4
Herbert s. Kohlschreiber 7:5, 6:3, 3:6, 6:3

Jankovic – Vögele 6:2, 6:2
Muguruza s. Giorgi 6:2, 5:7, 6:4
Kerber s. Robson 6:2, 6:2
Halep s. Schmiedlova 6:4, 6:1
V. Williams – Vekic 7:6, 6:4
Keys s. Siegemund 6:3, 6:1
Alexandrowa – Ivanovic 6:2, 7:5
Stosur s. Linette 7:5, 6:3
Lisicki s. Rogers 6:1, 6:3
Friedsam s. Diyas 6:4, 6:0
Ist auch 2016 der Mann, den es in Wimbledon zu schlagen gibt: Novak Djokovic.
Ist auch 2016 der Mann, den es in Wimbledon zu schlagen gibt: Novak Djokovic.
Bild: Alastair Grant/AP/KEYSTONE

Djokovic in drei Sätzen durch – aber nach Traumstart mit mehr Mühe als erwartet

27.06.2016, 16:1527.06.2016, 21:54
Mehr «Sport»

Novak Djokovic steht in Wimbledon in der 2. Runde. Die serbische Weltnummer 1 bezwang den Einheimischen James Ward 6:0, 7:6, 6:4. Die Nummer 177 der Welt kämpfte sich ab Mitte des zweiten Satzes in die Partie, als sie beim Stand von 0:6, 0:3 ihr erstes Game gewann und danach sogar auf 3:3 ausgleichen konnte. Doch letztlich liess Djokovic dann doch nichts anbrennen, er siegte nach 123 Minuten.

«Die ersten neun Games spielte ich grossartig, James war nervös. Aber dann wurde er besser, er servierte besser und der zweite Satz war wirklich eng», sagte der «Djoker», der in London seinen dritten Titel in Folge anstrebt. «Auf dem noch unberührten Rasen in der Wiege des Tennis das Turnier zu eröffnen, ist wohl die einzigartigste Erfahrung, die es im Tennis gibt», sagte er zum Spiel. In der 2. Runde trifft Djokovic auf den Franzosen Adrian Mannarino (ATP 55).

Wawrinka muss trösten

Ausgeschieden ist Philipp Kohlschreiber. Der 32-jährige Deutsche unterlag dem Franzosen Pierre-Hugues Herbert in vier Sätzen. In einem kroatischen Duell schlug Routinier Ivo Karlovic seinen aufstrebenden Landsmann Borna Coric 7:6, 7:6, 6:4.

Nach wie vor kein Glück bringt das Turnier in Wimbledon Stefanie Vögele (WTA 101). Die 26-jährige Aargauerin trat zum sechsten Mal im Tennismekka an – und musste zum sechsten Mal als Verliererin vom Platz. Vögele verlor gegen die ehemalige Weltnummer 1 Jelena Jankovic klar 2:6, 2:6.

Für Stan Wawrinkas Freundin Donna Vekic ist Wimbledon bereits zu Ende. Sie verlor in der Auftaktrunde gegen Venus Williams mit 6:7, 4:6. Weiter sind dafür die beiden Deutschen Sabine Lisicki und Anna-Lena Friedsam. (ram/sda)

Eindrücklich: Die grössten Tennis-Stadien der Welt

1 / 37
Die grössten Tennis-Stadien der Welt
Arthur Ashe Stadium
Ort: New York (USA)
Turnier: US Open (ATP und WTA)
Kapazität: 22'547 Zuschauer
quelle: x02835 / robert deutsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story