Tier
Katze

8 Feiertage, die nur Katzen feiern

8 Feiertage, die deine Katze jedes Jahr feiert – ohne, dass du es merkst

22.12.2017, 10:42
Mehr «Tier»

Nicht nur unsere Agenda, sondern auch der Kalender einer Katze hat so einiges an Feiertagen zu bieten: Es wäre schliesslich ganz schön arrogant von uns anzunehmen, dass wir Homo Sapiens die einzigen Lebewesen mit einem Grund zum Feiern sind. Oder?

Montag

Bild
bild: instagram/tillybaker

Der Montag ist der Lieblingsfeiertag jeder Katze: Da benehmen sich die Homo Sapiens nämlich ganz schön merkwürdig und schleichen wie Zombies umher – und dieser lustige Anblick muss schliesslich ordentlich gefeiert werden!

Tag der Musik

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Hat deine Katze manchmal auch einen sehr merkwürdigen Tag und miaut die ganze Zeit nur rum? Keine Angst, das ist normal – sie feiert gerade bloss den Tag der Musik!

Gedenktag zu Ehren der Maus

Bild
bild: instagram/mimundoraton

Unzählige Mäuse mussten ihr Leben bereits in den erbarmungslosen Fängen einer Katze lassen. Weil die Samtpfoten aber ein gutes Herz haben, wird einmal pro Jahr auf die Jagd nach der Maus verzichtet.

Weihnachten à la Katze

Bild
bild: instagram/philippgapsch

Warum Weihnachten nur einmal pro Jahr feiern, wenn es auch öfters geht? Wie es sich an diesem Fest der Liebe gehört, gibt es natürlich auch Geschenke. Falls du also mal wieder auf deinem Kopfkissen eine tote Maus finden solltest: frohe Katzen-Weihnachten!

Katzenneujahr

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Auch Neujahr wird bei den Stubentigern gefeiert – und zwar jedes mal zum Fellwechsel!

Tag des Menschen

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Gleiches Recht für alle: Wenn Menschen einen «Tag der Katze» haben, dann dürfen Katzen wohl auch einen «Tag des Menschen» einführen. Dieser ganz besondere Tag wird am 31. Februar gefeiert.

St. Kartonkistis

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Kartonkisten sind nicht nur schön anzusehen, sie bereichern auch das Leben jeder Katze um ein Vielfaches. Deshalb wird am Tag des St. Kartonkistis ordentlich auf den Putz gehauen – alle Katzen versammeln sich im Revier, um die Existenz der Kartonkiste zu feiern.

Der Tag X

Bild

Was genau an diesem Tag gefeiert wird, das weiss niemand so genau. Und auch das genaue Datum ist selbst den ranghöchsten Katzen gänzlich unbekannt. Äusserst mysteriös.

Und so feiern Katzen den Sonntag:

1 / 14
Wie Katzen den Sonntag feiern
Auf jeden Fall schlafen
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 mögliche Gründe, warum deine Katze dich angreift

Video: watson

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!