Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bilder: shutterstock / montage: watson, lina selmani

Emma Amour

Falls du eine Irre durch die Stadt rennen siehst: Das bin eventuell ich

Wenn es um Auswege und massiv schräge Auftritte geht, bin ich die Königin der Stadt. Wieso? Weil ich ständig auf der Flucht bin. WTF, fragst du dich? Ich mich auch.



Was jetzt kommt, ist sehr reflektiert und deswegen sehr wahr: Ich, Emma Amour, bin uncool. Und unlocker. Ich kann gut von mir als personifizierte Unsicherheit reden. Vor allem dann, wenn ich auf Ex-Geschichten treffe – und dabei scheisse aussehe. Nach dem Sport zum Beispiel. Oder zerknautscht am Sonntagmorgen beim Bäcker.

Neulich ist es wieder mal soweit. Nach einer Stunde Bikram-Yoga schwitze ich wie Sau, meine Haare kleben, Schminke habe ich schon lange keine mehr im Gesicht. Von der Kälte aber läuft meine knallrote Nase. Dummerweise habe ich meine Mütze vergessen. Ich kann mich also nicht einmal ein bisschen verstecken, als ich über den Helvetiaplatz hetze. In Gedanken liege ich schon in der heimischen Wanne. Entspannt, zufrieden, zen.

Bis zum Kopf im Kack

Es kommt anders. «Hey, Emma», ruft jemand hinter mir. Ich kenne die Stimme. Sie gehört zu einem Typen, mit dem mich mal eine Freundin verkuppeln wollte. Wir trafen uns auf einen Drink. Ein netter Abend. Einer. Weil: Funke nicht übergesprungen. Warum er hier und jetzt reden will, ist mir suspekt. Statt mich umzudrehen und selbstbewusst meine Frau zu stehen, verschnellere ich mein Tempo. Bevor ich wirklich weiss, wie ich aus diesem Kack hier rauskomme, bin ich mittendrin.

Als wäre meine Flucht nicht peinlich genug, schreibt er mir am gleichen Abend noch und will wissen, ob ich ein Problem habe. Ich stelle mich unwissend. Dann schiebe ich die Verantwortung auf meine Kopfhörer. Und erweitere um ein «Ich hätte mega gerne mit dir geredet, hab dich aber einfach nicht gehört. Sorry.»

Ich weiss. Schlecht.

Ich kann noch schlechter. Letztens im Supermarkt. Wieder eine After-Sport-Situation. Ich will nur husch Tampons und Schokolade – okay, vor allem Schokolade – kaufen, als ich ihn höre. Meinen Ex-Freund. Mit seiner Neuen.

Wir erinnern uns. Ich hab die beiden schon mal in der Post getroffen. Nun, hier und jetzt bin ich nicht scharf auf Konversation. Also schleiche ich mich hinter das allerletzte Gestell zum Putzmittel. Ich kenn ihn. Hier kommt er nicht her. Leider mache ich die Rechnung ohne die Neue. Ich schaffe es aber gerade noch, mir die Kapuze über den Kopf zu ziehen und meinen Blick sehr starr zu Boden zu richten. Irgendwie gelingt mir der Abgang.

Phuuu!

Die allerschlimmste Situation war noch einmal eine andere. Vergangenen Frühling matchte ich einen Typen auf Tinder. Und dann schrieben wir auf Whatsapp, Facebook, Instagram, bla bla bla. Wir wussten also noch vor dem ersten Treffen, wie wir aussehen. Soweit alles easy. Verabredet waren wir an einem Donnerstagabend.

«OMG, WIRST DU VERFOLGT!?!?»

Cleo, meine beste Freundin

Am Mittwoch vorher chillte ich bei einem Freund. Im Trainer. Ungeschminkt. Das Haar natürlich fettig. Ich meine, who cares? Auf dem Heimweg jedenfalls will ich in den Bus steigen, als ich merke, dass der Tinder-Typ im Bus steht. Er schaut mich an, ich ihn, ich bin sicher, dass er es ist, er überlegt noch.

Was dann passiert, halte ich selber auch für massiv gestört: Ich drehe mich um und – renne. So, dass ich in zwei Passanten reinrenne. Die mich, zu Recht, dumm anmachen. Kriegt er mit. Er will sich gerade einmischen, als ich nur noch «Sorry zämme» hauchen und erneut wegsecklen kann.

Ich will den Tinder-Typ zurück!

Das letzte Mal flüchtete ich übrigens vor weniger als 24 Stunden. Wieder eine ÖV-Situation. Wieder will ich einsteigen, als mir ein anderer Ex (der Nervigste von allen) entgegenkommt. Ich mache auf dem Absatz kehrt und renne. Und renne. Und renne. Kurz vorher habe ich mich von Cleo verabschiedet. Die mich nun aus dem Tram rennen sieht.

Ich spüre mein Handy im Füdlisack vibrieren. Erst als ich mich in Sicherheit wiege, gehe ich ausser Atem ran. «OMG, wirst du verfolgt oder warum um alles in der Welt rennst du durch die Stadt?», «Frank!», antworte ich. «Alles klar», sagt sie. Und: «Wirst du dich jemals ein bisschen entspannen?»

Gute Frage.

Wahrscheinlich nicht.

(Obwohl ich gerne würde.)

Vielleicht sollte ich mich mal wieder mit meiner Freundin Clara, der Therapeutin, zu Wein, Zigaretten und Real Talk treffen.

PS: Jetzt bereue ich übrigens sehr, dass ich das Date mit dem tollen Tinder-Typen von der Bushaltestelle nach meinem grässlichen Auftritt abgesagt habe. Wer jetzt also die beste Idee hat, wie ich den Guten reaktivieren kann, ohne mich massiv zu blamieren, kriegt einen Schokokuchen.

Adieu,

Bild

Apropos Kuchen: Dessert! Dessert! Dessert!

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Underfucked! Mein Abend beim Single-Dinner

Link zum Artikel

Der, der meiner Vagina den Namen seines Hundes gab

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Ich war beim HIV-Test – und starb 875 Tode

Link zum Artikel

Hey Suff-SMS-Sandro, das ist unser Anti-Sex-Plan in 10 Punkten!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Sie wollten einen Tinder-Threesome und kriegten ein Tränenmeer

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

Liebe Männer, ich hätte da ein paar Sex-Fragen

Link zum Artikel

Willkommen zu einem meiner schlimmsten Dates – mit Mimimimi-Michi

Link zum Artikel

Falls du eine Irre durch die Stadt rennen siehst: Das bin eventuell ich

Link zum Artikel

«Habe ich eine Familie zerstört?»

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

«Seit ich meine Ex mit ihrem Neuen gesehen habe, denke ich ständig an sie!»

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

«Warum langweilt mich jede Frau nach kurzer Zeit?»

Link zum Artikel

Drohen mir jetzt sieben Jahre schlechter Sex?!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

227
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
227Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • justatrollolol 19.01.2019 06:41
    Highlight Highlight Schick ihm den link zu diesem Artikel. Ehrlichkeit zieht immer
  • Kramer 18.01.2019 21:51
    Highlight Highlight Vielleicht solltes du deine Lagerplatz etwas weiter weg von deinen Jagdgründen legen.
  • Schnueffelix 18.01.2019 21:39
    Highlight Highlight Ich kann da Aerohead nur zustimmen. Wenn ich ne schöne Fassade betrachten will, schau ich mir ne alte Kirche an. Meine Freundin ist für mich am schönsten, wenn sie morgens aus dem bett steigt. Zerzaust, verpeilt, ohne Schminke und ohne hübsch aufgebretzelt zu sein. Den Kern, wenn man so will. Aber ja, es hat einige Zeit gebraucht, bis sie mein "Du bist wunderschön" in diesen Momenten auch annehmen konnte.
    • pamayer 20.01.2019 03:27
      Highlight Highlight So isses. Ungeschminkt und zerknautscht ist unwiderstehlich. Make Up Zentimerdick törnt mich persönlich ab.
  • Scrj1945 18.01.2019 21:13
    Highlight Highlight Ein mann findet eine frau auch toll wenn sie nicht immer durchgestylt ist. Denkt daran emma
  • Trajane 18.01.2019 20:39
    Highlight Highlight "So habe ich mir unser erstes Treffen nicht vorgestellt, sorry für den peinlichen Auftritt. Gibst du mir eine 2. Chance? Gleicher Bus, gleiche Zeit und ich verspreche dir, dass ich dieses Mal nicht weglaufe. Und falls ich dir nicht passe, darfst du jederzeit aussteigen."
    Sowas vielleicht? 😉
  • Schnueffelix 18.01.2019 20:21
    Highlight Highlight Kurz und knapp gesagt: offen und ehrlich. Sag ihm, was in dem Moment bei dir abging, würze es mit etwas selbstironie und thats all. Zeigt dass Du ein Mensch bist, mit all unseren fehlern blabla. Zumindest mir geht es so, dass ein Mensch der so vor mich hinsteht und ehrlich dazu steht, wo es geklemmt hat (Du siehst, ich sag noch nicht mal Fehler, denn ich seh da keinen) recht stark in meiner Achtung steigt. Sowas zeigt Courage.
  • maude 18.01.2019 20:21
    Highlight Highlight Ich würd das glaub genau so sagen.Sagen wies war.
    Es ist lustig, charmant und ja etwas bekloppt. Es zeigt ja nur, dass Du dich ihm von deiner besten Seite zeigen wolltest und wer behauptet, noch nie unsicher gewesen zu sein, der werfe den ersten Stein.
    Peinlich find ichs nicht, ich finds lustig und süss.
    Bin übrigens tatsächlich auch mal wegen eines Typens in ein Gebüsch gesprungen, aber das war weil er echt doof war...Gelernt; ins Gebüsch springen ist ne blöde Idee, er könnte Dich sehen und nachgucken...Erklärungstechnisch auch schwieriger als ein Sprint.
    • honesty_is_the_key 19.01.2019 13:25
      Highlight Highlight das klingt sehr sympatisch liebe maude, merci vielmals dafür
  • kuschkusch 18.01.2019 18:42
    Highlight Highlight Der Tinderer wird sich bestimmt freuen, dass Du so viel Sport treibst - von Gelenkigkeit und Ausdauer profitiert er schliesslich auch 😘
  • Aerohead 18.01.2019 18:31
    Highlight Highlight 1. Frauen mit Jogginghosen, zerzausten Haaren & verschwitzter Schminke können sehr sexy sein. Fragt mal die Männer anstatt die Illustrierten.

    2. Wieso untertauchen, wenn nicht alles perfekt sitzt? Dass Frau immer und zu jeder Zeit gut aussehen muss ist meiner Meinung nach Sexismus gegen Frauen, gemacht von Frauen.
    • who cares? 18.01.2019 22:05
      Highlight Highlight Mann: Frauen ohne Make-up sind viel hübscher und natürlicher! Gefällt mir viel besser!

      Auch Mann: Die sieht ja voll müde und krank aus! Wäh Pickel.
    • Aerohead 19.01.2019 09:35
      Highlight Highlight Hast schon recht, aber zum Glück ist Mann ≠ Mann.
  • Peter Li 18.01.2019 17:48
    Highlight Highlight Wenn die Tochter meiner Frau Brötchen holen geht zum Beck um die Ecke, dann muss sie sich vorher mindestens 30 Minuten auftakeln, inklusive Haare und Make up.
    Also gehen wir meistens selber.
    PS: Wir wohnen im Zürich von Brasilien.
    PPS: Bleib so locker und wenn Du wieder mal jemanden triffst, dann sag einfach Hoi oder Saletti mach das OK Zeichen und geh weiter wie wenn nichts gewesen wäre. Wenn Du auch nur ansatzweise attraktiv bist, dann wollen eventuelle Don Juans Dich immer noch poppen.
  • Bababobo 18.01.2019 16:59
    Highlight Highlight Schicke ihm einen Link, der zu dieser Kolumne führt! Du ersparst dir das Outing Emma Amour zu sein, der opener erübrigt sich auch und entschuldige meine Ausdrucksweise, so zeigst du Eier und Humor, den du für uns Leser offensichtlicherweise sowieso hast.
  • JasCar 18.01.2019 16:50
    Highlight Highlight Seit ich nicht mehr in der Schweiz lebe, tu ich ALLES für schweizer Schoggi ❤

    Also liebe Emma
    Reaktiviere seinen Kontakt, (Facebook, Insta, Whatsapp, whatever) und sende ihm den Link zu diesem Beitrag.
    Tadaaaaa
    Wenn er da nicht anbeisst, dann versteh ich die Männerwelt nicht mehr ✌🏼
    Ps: wo kann ich meine Adresse fürs Schoggipäckli hinterlassen? 😎
  • Chili5000 18.01.2019 16:07
    Highlight Highlight Wie man den männlichen Kommentarschreibern so entnehmen kann müssten wir Männner alle so einfache Wesen sein. Also ich bin nähmlich absolut nicht einfach und hätte es dir sehr übel genommen.
    • Emma Amour 18.01.2019 16:57
      Highlight Highlight Wenn ich so einem wie dir weglaufen würde, würde ich das hankerum mir selber kein bisschen krumm nehmen.
    • Lamino 420 19.01.2019 09:35
      Highlight Highlight Emma, das ist fies!
    • Emma Amour 19.01.2019 13:11
      Highlight Highlight Valon, mein Herz schlägt für dich. Darf ich dir auch mal die Lara machen?
    Weitere Antworten anzeigen
  • LazyDave 18.01.2019 15:52
    Highlight Highlight Die Geister die du riefst.. :)
  • Liz 18.01.2019 15:17
    Highlight Highlight Lustig, die Illustration sieht aus wie ich.

    Was deine Wegrennerei betrifft wenn du scheis.se aussiehst - steh drüber! Wird immer wieder mal vorkommen :-)
    • Emma Amour 18.01.2019 15:43
      Highlight Highlight Liz, bist du bereit für all die Männer, die dir jetzt an die Wäsche wollen?

      (I stand with you.)
  • Sherlu Holmes 18.01.2019 15:13
    Highlight Highlight 😂 erinnert mich daran, wie ich am dritten Tag mit übler Erkältung im Bett mich dazu aufraffte in meinem Coop etwas zu essen zu kaufen. Sonst - Safeplace die Kassiererinnen kennen mich in allen möglichen Zuständen.. Just dann schlenderte mein damaliger Schwarm und seine neue supersexy-hotpants Freundin durch meinen Coop. Ausser meinem schon arg ramponierten Pyjama hatte ich nur eine dünne Jacke an und sah entsprechend aus. Es blieb somit nur der Hechtsprung hinters Reisregal.

    Sicherheitshalber ich beim nächsten Treffen: Hey, du hast ja gar ich Hoi gesagt im Coop, so fräch, häsch mi nöd gseh?
  • Sonnenbankflavor 18.01.2019 14:32
    Highlight Highlight Diese Kolumne fand ich heute sehr erfrischend und lustig! Endlich mal wieder! Sonst schreibst du immer über Sex und co. liebe Emma, und das finde ich auf Dauer echt langweilig in dieser übersexualisierten Gesellschaft (und ich bin keineswegs prüde). Irgendwann mal ist man doch auch zu alt dafür, findest du nicht?

    Bitte mehr solche köstlichen Beiträge in Zukunft!
  • pun 18.01.2019 14:06
    Highlight Highlight Geh zum Doktor, lass dir die verschreiben und nehm jedes Mal wenn du unter Menschen gehst 1-3 Pillen davon. Wird Wunder wirken und könnte dafür sorgen, dass du Tinderfacebookinstagram-ungeschminktesTramdrama einfach die Wahrheit schreibst: "Hey, fand dich so spannend, dass ich nicht wollte, dass du mich ein erstes Mal ungeschminkt siehst und hab dann weil ich mich in Panik peinlich verhalten habe, abgesagt. Das bereue ich jetzt und würde gerne eins mit dir trinken gehen. Morn am 8i im Stern?"
    Benutzer Bild
  • Wunderwuzzi 18.01.2019 13:51
    Highlight Highlight Emma,mach Dir einfach immer eine Blume ins Haar.Mit einer Blume im Haar kannst Du überall hin,egal ob verschwitz oder ungestylt.Ist eine Regel,wirklich.
    • Statler 18.01.2019 15:33
      Highlight Highlight Mit einer Blume im Haar gibt's eigentlich nur eine legitime Destination ;)
    • Liz 18.01.2019 15:41
      Highlight Highlight Wenn Emma neun Jahre alt wäre, wär das ne Option. Aber mit 30? Bitte nicht doch.
    • lily.mcbean 18.01.2019 17:26
      Highlight Highlight Statler: ❤
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sinah76 18.01.2019 13:40
    Highlight Highlight Hi Emma

    Wieso nicht 5 Minuten Zeit nehmen und sich so anziehen, wie man sich wohlfühlt? dann ist es egal, wer einem über den Weg läuft und du musst nicht mehr davon rennen :-) ich gehe nicht mal mit Schlabberhosen zum Briefkasten ... nun ja das bin ich :-)
    • esmereldat 18.01.2019 14:36
      Highlight Highlight Und ich geh in Schlabberhosen überall hin, so ist man verschieden! 😄
  • Estelle P!nk 18.01.2019 13:39
    Highlight Highlight immer wenn ich jetzt in Zürich eine Frau rennen sehe, schau ich auf die Brüste, sind diese schön, dann ruf ich sicherheitshalber mal EMMA! Wenn sie dann noch schneller läuft, dann muss es Emma sein.
    • Asmodeus 18.01.2019 13:47
      Highlight Highlight Aber nur wenn sie ausser den Brüsten ungestyled ist und/oder Flipflops trägt.
    • Emma Amour 18.01.2019 13:47
      Highlight Highlight Das würde ich auch so machen an deiner Stelle.
  • Khanh 18.01.2019 13:30
    Highlight Highlight Probiers mitem: Neues Jahr neues Glück? ;-) u lueg was für ä Reaktion chunnt...
  • Milchschoggiiii 18.01.2019 12:58
    Highlight Highlight sooo endlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich hier angemeldet... weil ich Dir Emma (und den fleissigen mit kommentierer/innen) einfach mal einen dicken schmatzer 👄 auf Eure Nasenspitzen drücken will!!! Ihr seit haaaammeeeer! Ihr bringt mich zum lachen und versüsst mir so den Tag!
    • zeusli 18.01.2019 15:11
      Highlight Highlight Herzlich Willkommen 😊
    • Milchschoggiiii 18.01.2019 15:30
      Highlight Highlight danke schööön 😊
  • super_silv 18.01.2019 12:52
    Highlight Highlight Ich habs! Wie wärs mit Limmatbötle bei sonnigen 5 Grad, winterboots und skijacke? Da kommt man sich automatisch näher ;) Vorteil: Das Bier ist immer schön kalt!
    • Emma Amour 18.01.2019 13:18
      Highlight Highlight Und meine Blase nur schon beim Gedanken massiv entzündet.
  • Äffli 18.01.2019 12:45
    Highlight Highlight Liebe Emma

    Schreib ihm einfach. Falls er nachfragt, sei ehrlich. Wenn du zu dir und deiner Unsicherheit stehen kannst, ist das erfreulich und macht dich menschlich. Und vielleicht könnt ihr gemeinsam es bitzli darüber lachen. Tut imfall mega gut.
  • Tenno 18.01.2019 12:34
    Highlight Highlight @Emma es gibt nichts schöneres als eine natürliche Frau! Das heisst nicht überall Haare sondern ungeschminkt und fertig. Wenn dich der Typ also nicht so nimmt, wie du halt aussiehst nach dem Sport und ungestylt, wird er es auch nicht der richtige sein.
    • Tenno 18.01.2019 17:23
      Highlight Highlight Schneidest du deine Haare oder rasierst du dich bzw schneidest dein Bart? Ich nehme an schon sonst würdest du sie an einem gewissen Alter am Boden nachziehen.
      Haare schneiden gehört also zur natürlichen Pflege, Kleister auf sein Gesicht pappen aber nicht. Versuch es also nochmals Walldorf, vielleicht wirds beim 2. Anlauf besser
  • Genesis23 18.01.2019 12:31
    Highlight Highlight steht das mit dem Schoggichueche noch?

    Mein Lösungsvorschlag ist einfach: entschuldige dich fürs Absagen und bestätige, dass es tatsächlich du warst im Bus, sei ehrlich und humorvoll dabei, er wird ebenfalls lachen und die Situation wesentlich auflockern. Kannst ja noch ein wenig Schokolade mitnehmen, irgend ein Branchli oder so, hilft immer bei uns Männern (ausser bei denen die keine Schoggi mögen, aber die sind komisch, die willst du nicht..).

    Danach von ihm in eine Bar einladen lassen und mal sehen wie der Abend wird.

    Gern geschehen.
  • Dark Circle 18.01.2019 12:31
    Highlight Highlight Lieber Tindertyp

    Ob ich nochmals eine Chance von dir erhalte? Ich weiss es nicht. Ganz grosses SORRY, dass ich letztens im Bus weg gerannt bin. Das hat nichts mit dir zu tun, bzw nicht direkt. Ich freute mich sehr auf unser Date. Im Bus sah ich aus wie ein bleicher Sack Kartoffeln und ich wollte dir diesen Anblick ersparen. Ich hätte jedoch grosse Freude daran, noch eine Chance auf ein Date zu kriegen!

    So etwas? :)
    • Gawayn 18.01.2019 17:44
      Highlight Highlight Circle
      Nicht doch.
      Das wäre reifes Verhalten.
      Iiihh sowas von uncool..

      (Anmerkung. Kann Spuren von Ironie enthalten...)
  • Lisbon 18.01.2019 12:20
    Highlight Highlight Herrlich. Aber keine Angst Emma. Hat er wirklich Interesse, ist es ihm egal, ob du verschwitzt oder frisch geduscht mit Chanel Make-up vor ihm stehst. Und dann wird es ihm egal sein, wie peinlich das längst vergessene sein mochte. Er wird es sicher vergessen haben und wenn nicht, habt ihr etwas, was nicht dem "perfektem" entspricht.
    Und ich freue mich für die Mannenwelt Watsons, dass aufgrund des Titelbildes eine grössere Frage beantwortet wurde. (Lange Zeit Leserin, endlich mal angemeldet).
  • megge25 18.01.2019 12:17
    Highlight Highlight Ganz einfach: Sag ihm die Wahrheit. Er wird es herzig finden. Snowy hat im Übrigen recht, wir Männer machen uns dabei nicht sooo viele Gedanken. Wenn er wirklich etwas für dich ist, wird er es chillen.
  • Duos Fatzekinakis 18.01.2019 12:14
    Highlight Highlight Schon mal daran gedacht Ihr Leben zu verfilmen (welche Schauspielerin sollte Sie spielen)?

    P.S. Ein einfaches Hi bewirkt Wunder...
    • Emma Amour 18.01.2019 13:19
      Highlight Highlight Cameron Diaz. Wir haben ähnliche Beine.

      Haha.
  • Fara-1 18.01.2019 12:13
    Highlight Highlight Könnte dir 1000 komplizierte Tips geben aber ein simples, "Hey, Tinder-Typ. Hasst du lust mit mir was trinken zu gehen?", reicht völlig aus. Wir Jungs sind einfach gestrickt. Unabhängig von Alter, Nationalität oder sozialen Stand. Ist eine Naturkonstante. 😉
  • Skeptischer Optimist 18.01.2019 12:12
    Highlight Highlight Liebe Emma, wo ist das Problem?

    Allenfalls nicht mehr im Trainer bei Freunden chillen, sonst ist dir nichts wirklich entgangen.
    • Emma Amour 18.01.2019 13:20
      Highlight Highlight Trainer ist Leben, mein Freund.
    • Skeptischer Optimist 18.01.2019 15:10
      Highlight Highlight Trainer ist Leben?

      Irgendwie ist mir das zu hoch.

      Zweiter Tipp: Wenn du schon im Trainer unterwegs sein können willst, es dir aber peinlich ist von gewissen Leuten erkannt zu werden, könnten das Tragen von Kopftuch und Sonnenbrille helfen dies zu vermeiden.
  • swisskiss 18.01.2019 12:11
    Highlight Highlight Danke Emma. Da Du sehr bildlich den Zusammenhang zwischen Bindungsangst und Fluchtreflex aufgezeigt hast, werde ich beim nächsten Date zuerst die Beimuskulatur prüfen....
  • Lisbon 18.01.2019 12:07
    Highlight Highlight Das kommt sicher gut. Einfach den guten Mann auf ein Date anfragen, vermutlich hat er die Begegnung schon vergessen. Und bring ihm den Schoggikuchen gleich mit. Dann will ich aber auch kommen :-)
  • Stambuoch 18.01.2019 12:01
    Highlight Highlight Dein Fluchtverhalten ist irgenwie typisch für die Stadt wo Du lebst. Dieses Gefühl bekomt man zuminestens wenn man in dieser tadt ankommt und versucht durch sie zu schlendern.

    Mein Tip: Stell Dein Tinder um auf Bern oder Basel - oder wenn Du mal ganz weg willst: Wien - lass Dich ein wenig entschleunigen und mit dem Flow dieser Städte und Leute treiben, es holt Dich runter und zeigt: Flucht und Schnelligkeit muss nicht immer sein. Es gibt auch ein Stadtleben ohne Dauerstress.

    Und zum Typ: Wie geschrieben Einach schreiben! Wir Männer machen uns da keine solche Gedanken. Wir sind einache Wesen
    • Stambuoch 18.01.2019 18:47
      Highlight Highlight Sorry für die teilweise haarsträubenden Schreibfehler, da hat die Tastatur nicht alles angenommen, was ich eingetippt habe!
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 19.01.2019 02:35
      Highlight Highlight Oja, Basel ist ne gute Idee 😁
  • Asparaguss 18.01.2019 11:57
    Highlight Highlight Geh Skifahren, Schlitteln oder nach Wengen. TOP Wetter heute. Dort gibts genügend Männer oder einfach mal nur die analoge Sonne geniessen. Wenn du privacy willst dann geh in ein abgeschiedenes Gebiet. Da kommst auch einfach ins Gespräch. Und wenn unbedingt sein muss fragst halt den Tinder ob er mitkommen will.
  • DocShi 18.01.2019 11:55
    Highlight Highlight Du hast nur das gleiche Problem wie viele Personen :
    Du machst dir unnötig Gedanken darüber was andere von dir (oder über dich) denken.
    Lass das, wenn du irgendwann mal deinen passenden (Dauer-) Partner finden solltest, findet er dich toll wie du bist.
    Bleib locker. 😎
  • roebix3 18.01.2019 11:46
    Highlight Highlight Ok, dänn hani dich gseh - bestimmt.
    LOL
    • Emma Amour 18.01.2019 12:57
      Highlight Highlight Next-Level-Dynamik kennengelernt, gell!?
  • oldman 18.01.2019 11:42
    Highlight Highlight Liebe Emma. Wenn Du wegen fehlender Schminke oder verschwitzter Haare die Flucht ergreifen musst, fehlt es Dir an Persönlichkeit. Es ist daher naheliegend, dass Du Deine Unsicherheit mit Sex wieder überspielen musst und wirst. Ach ja, ich weiss, ein weiterer Hobbypsychologe...
    • Emma Amour 18.01.2019 11:54
      Highlight Highlight Jetzt ist mir gerade ein bisschen das Gesicht eingeschlafen.
    • Lisbon 18.01.2019 12:12
      Highlight Highlight Entschuldige lieber Oldmann. Ich muss die gute Emma in Schutz nehmen. Regel Nr. 3749746 besagt, dass man NUR perfekt gestylt sein darf, wenn man den Traummann zum ersten Mal sieht. Guck mich an. Ich verfolge Bösewichte, aber bin immer top gestylt.
    • Baccaralette 18.01.2019 12:15
      Highlight Highlight joah, aber oldman hat schon recht. Ich meine - du rennst weil du aus dem Yoga kommst und scheisse aussiehst und einen Typen siehst, den du kennst, aber nicht leiden magst? Und?? Ich meine, ich mag den nicht, ist mir doch egal, wie ich aussehe.

      (Gut, mir ist grundsätzlich egal, was andere von mir denken. Ausserdem habe ich Locken und schminke mich selten. Von daher..*schulterzuck*)
    Weitere Antworten anzeigen
  • paradoxa 18.01.2019 11:40
    Highlight Highlight für diesen artikel musste ich mich jetzt endlich mal anmelden. emma du bist kopfkino für mich - sei einfach froh dass du in zürich wohnst.
    ich hab das seltene talent männer zu wählen die sich ohne mein wissen alle kennen.. und dann läuftst du nichts ahnend am abend in die lieblingsbar und triffst deinen ex, deinen on/off lover, deine freundschaft plus und den typen den du magst alle zusammen am feierabendbier. und ich bin leider eine sehr langsame rennerin.
    • Suela 18.01.2019 11:43
      Highlight Highlight made my day :D :D :D :D
    • Bort? 18.01.2019 15:12
      Highlight Highlight Kann schon mal vorkommen, wenn man auf vielen Hochzeiten tanzt.
    • Konfetti 19.01.2019 09:29
      Highlight Highlight Liebe paradoxa
      Ich bin mit dir. Eine 10‘000-Seelen-Stadt plus Umgebung sind ein kleiner Teich.
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 18.01.2019 11:30
    Highlight Highlight Ist das Zufall dass bisher immer unter den Bildern stand: Bearbeitung: watson und das letzte Mal und dieses Mal steht lina? Ist Emma Lina? Emma4weindoch! Äh... Lina. Äh...oder beide.

    Bin heute in Gerüchtestimmung 😄 sorry merci ade ❤
    • Lina Selmani 18.01.2019 11:40
      Highlight Highlight Weil immer wieder mal jemand gefragt hat, wer die Bilder zusammenbastelt, hab ich mir gedacht: Schreib ich es doch in Zukunft einfach hin! Das ist leider schon die ganze (langweilige) Wahrheit, tchuligom.
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 18.01.2019 11:44
      Highlight Highlight Hach menno und ich dachte ich sei total gewieft 😂
      Via zenn onz! Und ein feines Wochenende allen. Und falls jemand arbeiten muss: tchuligom ❤
    • Lina Selmani 18.01.2019 11:46
      Highlight Highlight Du wärst mega gescheit und ich mega dumm, wenn ich unter mein «Pseudonym» beim Bild meinen Namen hinschreiben würde. Haha. Via zenonz spätestens am Mittwoch! Dir auch ein schönes Wochenende. ❤
    Weitere Antworten anzeigen
  • Raphael Stein 18.01.2019 11:29
    Highlight Highlight Züri ist ein Dorf. Da kennt jeder jeden. Hat also mit Emma nichts zu tun.
  • Behemoth 18.01.2019 11:25
    Highlight Highlight Der Drops ist gelutscht, der Vorhang ist gefallen, die dicke Frau hat gesungen. Kontaktiere ihn nie wieder. Kontaktiere überhaupt nie wieder einen Mann. Das war so peinlich, dass er das jedem Mann weitererzählen wird alle Männer werden Dich sofort darauf ansprechen, wenn Du sie matcht und sie werden Dich auslachen, auch werden Sie eine Whattsappmännergruppe gründen und alle Männer einladen, damit Dich auch jeder kennt. Sie werden an Dir vorbei gehen, kopfschüttelnd, bemitleidend und sich Jahre danach noch davon erzählen. Moment kurz, wurde gerade in eine Gruppe eingeladen.....
    • Gawayn 18.01.2019 12:51
      Highlight Highlight @Ich hoffe schon, Emma und wer sonst noch, wird sich und Sie nicht derart wichtig nehmen.

      Ich würde so eine Begegnung unter:
      "Hach wieder mal so eine Irre" abheften und mich Erfreulicherem zuwenden...
  • I_am_Bruno 18.01.2019 11:24
    Highlight Highlight Ich sag einfach, das war mein Zwillingsbruder. Ist sowieso eine interessante Geschichte und macht das Leben einfacher. "Sorry, kennen wir uns?" - "Ah, das muss mein Bruder Bruno sein." "Klar, sag ich ihm. Hett mit gfreut."
  • CheGue 18.01.2019 11:17
    Highlight Highlight Hey Emma! Im Ernst jetzt, so viel kann dir am Tinder-Typ nicht liegen....sonst haette Emma Amour nicht einen einfachen Schoggi-Kuchen zu Tipps ausgeschrieben! Mit dir will man um die Ecken ziehen, ueber den Badizaun klettern, und andere verbotene Sachen machen! Lass dir eine andere Belohnung einfallen. Dann klappts bestimmt😉😉......
    • Emma Amour 18.01.2019 11:35
      Highlight Highlight Mach mal einen Vorschlag, Lieblings-CheGue!
    • CheGue 18.01.2019 12:35
      Highlight Highlight @Emma Amour. Na gut denn, Emma: Schoggi-Kuchen UND den Dartpfeil aus zukuenftiger, bester Freund😉😎.......
    • Lästermaul 18.01.2019 12:56
      Highlight Highlight Hat er doch. Gleich 3 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • WeischDoch 18.01.2019 11:15
    Highlight Highlight Schick ihm den Link zu diesem Beitrag.
  • Antigone 18.01.2019 11:14
    Highlight Highlight Sei doch einfach ehrlich. Und wenn er Verständnis hat, dann umso besser! Dann weisst du wenigstens, dass er nicht soooo ein grosses Arschloch ist.

    Und wenn er deine Boobies sieht, ist eh alles wieder vergessen...
    • SYV 18.01.2019 12:09
      Highlight Highlight Hallo Antigone, konnte dir leider beim letzten Emma-Amour-Freitagsabenteuer nicht mehr antworten, da nun die Kommentarfunktion jeweils geschlossen wird. Wir waren da bei den von dir reininterpretierten, roten Stiefeln. Kann deine danach gemachte Aussage durchaus nachvollziehen. Gefällt mir wirklich sehr, wie du denkst :-). Wünsche dir ein gutes Wochenende!
    • Emma Amour 18.01.2019 13:26
      Highlight Highlight Falls ihr verkuppelt werden wollt: emma.amour@watson.ch

      Bitte, gern geschehen.
    • SYV 18.01.2019 13:58
      Highlight Highlight Merci Emma, ich schreibe dir gleich ein Mail :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kevhev 18.01.2019 11:14
    Highlight Highlight Für den Tindertyp könntest du einfach ein zweites Inta-Profil machen aber eifach andere Bilder nehmen oder die Haare wieder mal schneiden. ;-) Mit dem neuen Profil könntet du dich doch bei ihm melden und nochmals versuchen ein Date zu bekommen. Gibt sicher eine tolle Story
  • Still N.1.D.1. 18.01.2019 11:12
    Highlight Highlight Sie weinte neben mir Rotz, konnte ihre Emotionen nicht mehr zurückhalten, sie schüttelte es regelrecht durch. Ich nahm sie in den Arm und sagte: «So schlimm kann es ja nicht sein, es ist ja niemand gestorben».

    Das war an einer Beerdigung.

    Wer mal den Tiefpunkt der Peinlichkeit erreicht hat, fühlt sich auf einmal Vogelfrei. Kann sogar triefende Texte dichten und Unterhosen mit Blumen tragen, auch die Frisur muss nur noch oben sitzen.

    Hat viel damit zu, dass man selber einfach nicht perfekt ist und manchmal sogar ein regelrechter Depp.
    • Statler 18.01.2019 11:21
      Highlight Highlight Ist der Ruf mal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert ;)
    • Prodecumapresinex 18.01.2019 15:00
      Highlight Highlight @!Still N.1.D.1.:

      Made my day! 😂😂😂😂😂😂

      Hätte jetzt aber eigentlich das ganze schon in Prosa erwartet, gedichtet in Unterhosen in Rosa... oder so. Wow! Das sind wieder Bilder im Kopfkino?!? 🙈🙈🙈
  • Carpe Diem 18.01.2019 11:09
    Highlight Highlight Schicke ihm den Link zu diesem Artikel mit einem "Sorry". Das Übrige ergibt sich von alleine…

    Habe mich hier extra registriert, weil ich ❤️ Schoggi-Kuchen!
    • Emma Amour 18.01.2019 11:25
      Highlight Highlight Ein bisschen bist du gerade Sieger/In meines Herzens. Und: Herzlich Willkommen, Carpe Diem.
    • Carpe Diem 18.01.2019 12:27
      Highlight Highlight Oh, danke dir! 😊

      Ach du, letzten Sommer habe ich mich schon aufgrund deiner Geschichten bei Tinder angemeldet. Dabei war ich ursprünglich mal so seriös… Aber die Neugierde war zu gross.
  • lilie 18.01.2019 11:07
    Highlight Highlight Wie den Tindertyen wieder kriegst: Mit der besten Begründung für alles und jedes in Züri und überall, aber besonders in Züri: "Sorry, war im Stress! Wann treffen wir uns mal?".

    Funktioniert garantiert. 👍

    • Estelle P!nk 18.01.2019 11:14
      Highlight Highlight apropos treffen....wann triffst du dich mit "is all'good man"?
    • Emma Amour 18.01.2019 11:25
      Highlight Highlight DAS WILL ICH AUCH WISSEN!
    • lilie 18.01.2019 11:28
      Highlight Highlight @Jeanne: Ist noch nicht geklärt. Er weilt gerade in Afrika... 🙄🤣
    Weitere Antworten anzeigen
  • Statler 18.01.2019 11:03
    Highlight Highlight Schreib dem Tinderoni, Du hättest ihn wohl gesehen, seist aber grad im Training für den legendären Züri-Dreikampf (Tramhindernislauf, Hipster-Dodging und Teebeutelweitwurf) gewesen.
    • lily.mcbean 18.01.2019 12:57
      Highlight Highlight Wo kann man sich fürs Hipster Dodging einschreiben? Wär echt eine praktische Fähigkeit an Konzerten u.ä.!
    • mrguinness1759 18.01.2019 13:58
      Highlight Highlight bin auch dabei beim hipster dodging!!
      wann und wo?
  • AllknowingP 18.01.2019 11:01
    Highlight Highlight CLEO !!!
  • Lörrlee 18.01.2019 10:56
    Highlight Highlight Einfach die Ausrede benutzen: Mir war eingefallen, dass ich den Ofen angelassen hatte, bla... Wer Interesse an einem hat, wird jede noch so blöde Ausrede akzeptieren und Jahre später darüber lachen können.
  • Follower 18.01.2019 10:47
    Highlight Highlight Es gibt nur einen Weg. Ehrlichkeit, Authentizität, ein Bisschen weniger Fassade, weniger Lack, mehr Verlässlichkeit. Dann braucht man keine Ausreden, es verträgt es auch, wenn man einmal nicht aussieht, wie auf den Bewerbungsunterlagen, die Schwindlerei hat ein Ende. Ich kann zu dem stehen, was ich bin und tue. Ein Mann / eine Frau, ein Wort. Eigentlich wissen nämlich alle, dass man nicht geschminkt und overdressed aus dem Bett steigt (ich mag Schminke und schöne Kleider! 😊).
    Die Welt, in der man/frau sich frei bewegen kann, wird sonst ja immer kleiner...
  • Fraessnapf 18.01.2019 10:46
    Highlight Highlight Ich hätte Spass daran folgendes zu versuchen:
    Lieber Tinder-Typ
    Ich bin gelinde gesagt doch ein wenig enttäuscht, dass du mich beim Fangis einfach im Stich gelassen hast. Es hat auch so spass gemacht, aber zu zweit ist es normalerweise einfach lustiger.
    Weil ich einen guten Tag habe, wäre ich, natürlich gegen ein [Bier], bereit dir zu verzeihen und es nochmals zu probieren.
    Wenn Fangis ein zu gächer einstieg ist kann dieser Teil gerne auch angepasst werden!

    Oder so..
    • Lästermaul 18.01.2019 11:22
      Highlight Highlight Ich wäre eher für Räuber und Poli...
    • Patamat 18.01.2019 16:36
      Highlight Highlight Ein Herz für "gäch". Und die Idee mit dem Fangis!
  • Frère Jacques 18.01.2019 10:45
    Highlight Highlight Warum nicht einfach bei der Wahrheit bleiben ;) du spielst ein GPS basiertes augmented reality game und an dem Abend der Verabredung war eine tolle Aktion geplant die du A) beim Abmachen des Dates vergessen hast B) spontan anberaumt wurde. Das vermeintliche spielen eines entsprechenden Games erklärt dann auch weitere fluchtartige Aktionen :D Viel Erfolg beim reaktivieren.
  • Suerehohn 18.01.2019 10:43
    Highlight Highlight Wow hahahaha ... okeey... hahahahaha Scheisse!

    Wenn ich du wäre würde ich mich einfach wieder mit ihm treffen, who cares wie er dich gesehen hat. Du bist so wie du bist und dafür muss man sich nicht schämen ( ich weiss Frauen, Aussehen, Schminke usw. hab selbst eine zuhause ) also triff dich mit ihm und wahrscheinlich wird daraus ein Lacher und nicht die Schande für die du sie hällst.
  • Estelle P!nk 18.01.2019 10:42
    Highlight Highlight ich werde nie verstehen warum Menschen, egal ob Ex oder nicht, mit denen man nichts mehr zu tun hat, mit einem auf offener Strasse plaudern wollen. Einfach Lächeln und Nicken muss doch reichen.

    Lauf Emma Lauf!

    Mach dem Tinder-Typen einen neuen Date-Vorschlag, dass dich das überraschende aufeinander treffen im Bus überfordert hat, kannst du ihm beim Date erzählen, wenn es dann passt.
  • fandustic 18.01.2019 10:41
    Highlight Highlight Es soll Leute geben die nach dem Sport duschen, also noch vor Ort;) Handkehrum, wenn du dann eh vor der halben männlichen Population in Zürich davonrennen musst spielt es wiederum auch keine Rolle.
    • Emma Amour 18.01.2019 11:14
      Highlight Highlight Fantastic, fandustic, du hasts geschnallt!
    • Statler 18.01.2019 11:55
      Highlight Highlight Irgendwie beisst sich diese Katze in den Schwanz. Emma rennt, weil sie scheisse aussieht und sieht scheisse aus, weil sie rennt.

      Weniger rennen, wäre eine Möglichkeit...
  • Der Arbeiter 18.01.2019 10:37
    Highlight Highlight 2/2 Ich habe auf einmal in vielen Bereichen Erfolge verbuche können. War nach meiner brutalen Scheidung 4 Jahre alleine. Jetzt werde ich wieder angelächelt und angesprochen, trotz je nach dem schlechten Outfit oder müden Augen und dreckigen Händen. Selbst wenn ich nach Hause komme von meinem 2 Job und nicht mehr mag........ich gehe meinen Weg und höre nicht mehr darauf was andere denken oder erwarten von mir. Ich würde das auch empfehlen, Dinge und das Lieben nicht mehr all zu Ernst zu nehmen und tiefen entspannt auch solchen Situationen zu meistern. Der Arbeiter
  • Dr. Alan Grant 18.01.2019 10:37
    Highlight Highlight Schreib ihm, du hättest hinter ihm einen Velociraptor gesehen. Darum musstest du rennen. Er ist ein Mann. Er muss Dinos lieben. Wenn er sieht, dass du weisst, was ein Velociraptor ist - bäääm, hast du ihn.
    • AllknowingP 18.01.2019 11:03
      Highlight Highlight SMART MOVE !!! Ganz Gross !!! :-)
    • lily.mcbean 18.01.2019 13:02
      Highlight Highlight Herr Doktor, Sie sollten ein Dating-für-Dummies Buch schreiben! Dating mit Dinos vielleicht? Oder: Wie mit Dinos Ihr Date zum Erfolg wird! Oder doch lieber: Wie finde ich meinen Traummann mithilfe von Dinos?
    • Dr. Alan Grant 18.01.2019 13:21
      Highlight Highlight Ehrenwerte lily.mcbean
      Danke für die Idee!
      Dating mit Dinos gefällt mir sehr :) Allerdings müsste ich dazu noch einen Psychologen hinzuziehen. Denn ich kenne mich ja nur mit dem Verhalten der Dinos aus... Die Auswirkungen auf die menschliche Rasse kann ich nicht beurteilen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blutgrätscher 18.01.2019 10:37
    Highlight Highlight Statt einer Ex in einem Gespräch klarzumachen, dass mich ihre Kontaktaufnahmen stressen, bin ich 1000km weggezogen.
    ...und war 2 Jahre lang weg 😁
  • Janiche 18.01.2019 10:35
    Highlight Highlight Sorry Emma,
    Ich habe probiert eine Antwort zu kreieren, aber ich bin wohl nicht mehr so kretiv wie früher einmal.
    Ich verzichte so auf den Schokokuchen und denke andere werden bessere Ideen haben.
    Schönes Wochenende.
  • Der Arbeiter 18.01.2019 10:34
    Highlight Highlight 1/2 Hmm......wie den Typen wieder bekommst weiss ich nicht, mag aber auch Schokokuchen nicht so. Nun ich hatte auch das Bedürfnis bei meiner Ex jedesmal so auftreten zu wollen, dass sie es jedes Mal bereut mich gehen zu lassen. Klappte nie machte einen auf cool etc. Nun sage ich mir egal was andere denken. Ich gehe meinen Weg, laufe so umher wie ich will oder es die Situation erfordert. Weisst du was Emma? Ich bin so tiefenentspannt wie noch nie in meinem Leben. Dieses Denken habe ich nun auch in anderen Lebensbereichen umgesetzt......weisst du was? Siehe 2/2
  • Serge_Moliere 18.01.2019 10:27
    Highlight Highlight Ich will kein Kuchen, aber das mit der Zwillingsschwester geht immer😂
  • guby 18.01.2019 10:25
    Highlight Highlight Also ich wäre gnadenlos ehrlich. Wenn er selber etwas entspannt ist wird er deine Reaktion nachvollziehen können und ihr könnt dann irgendwann gemeinsam drüber lachen. Findet er es doof willst du ihn eh nicht. Ich denke ein entspannterer Gegegenpol würde dir besser bekommen. Diese persönliche Meinung basiert jedoch ausschliesslich auf meiner Beziehungserfahrung sowie meiner Einschätzung der Situation aufgrund def spärlichen Fakten. ;)
  • Snowy 18.01.2019 10:24
    Highlight Highlight Hi Emma!

    Ich hab DIE Idee wie Du Dein Tinderdate reaktivieren kannst.

    1. Facebook, WhatsApp, Instagram öffnen
    2. Hallo Daniel. Lust mich zu treffen? Morgen Samstag, 20:00 Matahari Bar?

    Gern gescheh.
    Wir Männer machen uns in solchen Dingen meist nicht soooo viele Gedanken. Überlegt darum nicht zuviel, wenns darum geht wie ihr einen Typen anspricht, liebe Damenwelt.
    Entweder er will Dich noch (bzw. er ist immer noch scharf) sehen oder halt nicht.

    P.S.: Ich weiss, etwas sehr direkt, aber wir kennen uns ja nun schon länger: Entsprechen die Brüste auf der Illustration DEN "Brüsten von Zürich"?
    • Emma Amour 18.01.2019 10:43
      Highlight Highlight Come on, Snowy, du willst doch nur aus der ersten Mata-Hari-Reihe aus zuschauen. (Was ich natürlich verstehe.)

      In Sachen Brüste habe ich Sandro gefragt. Seine Antwort: «Kommt nah ran».
    • Lästermaul 18.01.2019 11:19
      Highlight Highlight DAS würde mich (und ich glaube auch viele andere hier) auch primär interessieren :)
    • Huskyfüchsli 18.01.2019 11:27
      Highlight Highlight Snowy, zack! ans eingemachte. Also im PS. So mag ichs.

      PS (dito), bist Du Daniel?
    Weitere Antworten anzeigen
  • shoth2o 18.01.2019 10:19
    Highlight Highlight Springe über deinen eigenen Schatten, schreibe ihm einfach. Ja, es ist eine Phrase. Es ist simpel und doch effektiv. ^^
  • Lina-Lou 18.01.2019 10:19
    Highlight Highlight Das klingt alles total nach mir... Wollen wir zusammen einbisschen vor peinlichen Situationen und unliebsamen Konversationen davon rennen? Ich MUSS mich leider auch irgendwie viel zu oft aus solchen Sachen rauswinden und RENNEN!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 18.01.2019 10:17
    Highlight Highlight Das ist nicht schlimm. Ich habe schon behauptet, ich sei mein ähnlich aussehender Bruder - gegenüber meiner damaligen Schwiegermutter in spe...
    • Jack Venture 18.01.2019 10:31
      Highlight Highlight Eh nöd?! 😄 Und hat es funktioniert?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 18.01.2019 10:53
      Highlight Highlight Ich glaube nicht, dass es so richtig funktioniert hat, obwohl ich im Anschluss meinen Bruder eingeweiht habe, damit er im Notfall mitspielen kann...

      Sie schaute mich einfach recht irritiert an und dann war ich ja auch schon weg. Es danach kein Thema mehr und vermutlich liegt es nicht (nur) daran, dass sie dann doch nicht meine Schwiegermutter geworden ist.
  • Eldroid 18.01.2019 10:15
    Highlight Highlight Wusste gar nicht, dass du so sportlich bist, Emma. (Ausserhalb von Bettsport)
    • Emma Amour 18.01.2019 10:24
      Highlight Highlight Das Bikram-Yoga war eine einmalige Sache. Das Pilates auch.

      Aber ich fahre Velo.
    • Safster 18.01.2019 11:02
      Highlight Highlight Haha, warst du auch am 15-Jahr Jubiläum und hast dich halbnackt (allerdings 90 Minuten!) in deiner eigenen Sosse gesuhlt und durftest das Fenster nicht aufreissen, obwohl gefühlt der gesamte Kreis 4 da drin versammelt war und die tütsche Drillmadame nicht soo viel Entspannung zuliess wie ich von was, das mit "Yoga" aufhört, erwartet hab? Hey, aber dieses Kokos-Curry-Dings da im Anschluss war sehr fein. Hey, und meine Körperspannung für drei Tage..., Mann, meine Körperspannung. Ok, sorry, war grad im Chatterbox-Modus. Adee
    • Emma Amour 18.01.2019 11:38
      Highlight Highlight Verwütscht, Safster.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Safster 18.01.2019 10:12
    Highlight Highlight Die Dessert-Fotoserie ist super. Vielen Dank! Ich find Crèmeschnitten nach wie vor den Hit. Und die Vanille-Cornets auch. Chli 80ies, aber schon extrem fein. Hach.
  • G. Samsa 18.01.2019 10:11
    Highlight Highlight Schicke ihm den Link zu diesem Artikel. Vielleicht versteht er dich dann ein bisschen... :-)
  • Märzespriggeli mit Pappnäsli 18.01.2019 10:11
    Highlight Highlight Emma, als stellvertretende Vorsitzende im Club der Clumsys fühle ich so was von mit dir. Ich habe letztens heulend vor dem einzigen hübschen Mann in meiner Nachbarschaft gestanden. Ökowimperntusche sei Dank (nicht!) sah ich aus wie ein bekiffter Panda.
    Ich würde mich bei Mr. Tinder entschuldigen und sagen, dass du wenigstens den Schein der Coolness vor dem ersten Date (den ersten Dates) wahren wolltest. Du lädst ihn ein und er darf gerne im Jogginganzug kommen. Ich drücke dir die Daumen!
    • Emma Amour 18.01.2019 10:25
      Highlight Highlight Das mit dem Jogginanzug finde ich in der Tat sehr spannend!
    • lilie 18.01.2019 10:38
      Highlight Highlight @Sommersprosse: "... wie ein bekiffter Panda". Made my day! 🤣🤣🤣

      Deinen Tipp find ich auch super. Ehrlichkeitsoffensive.

      Und danach Schlampenpyjamaparty mit ihm, müsste doch voll Emmas Ding sein. 👍😁
    • Die verwirrte Dame 18.01.2019 10:48
      Highlight Highlight Ich finde, dass Sommersprosse einen Kuchen verdient hat.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Olmabrotwurst 18.01.2019 10:10
    Highlight Highlight Ich mag Schokolade genau so wenig, wie Senf auf meiner Wurst. ;)
    • Emma Amour 18.01.2019 10:26
      Highlight Highlight Ich, beziehungsweise meine Hüften, träumen von einem Leben, in dem man Schokolade nicht mag.
    • Eldroid 18.01.2019 10:39
      Highlight Highlight Frau steht vielleicht auf etwas Würze
    • Lästermaul 18.01.2019 11:27
      Highlight Highlight Ich mag Senf dazu :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • SYV 18.01.2019 10:08
    Highlight Highlight Ich möchte den Schoggikuchen, unbedingt bitte:
    Also mein Tipp: Schreibe ihm einfach. Du brauchst dich nicht zu erklären. Oder sag du hättest dein Handy oder sonst etwas bei Cleo vergessen und deshalb bist du aus dem ÖV gerannt. Du meinst, du seist uncool und unlocker. Setz dich da nicht unnötig unter Druck. Sei einfach du selbst (ich weiss, Hobbypsychologe) und du wirst authentisch rüberkommen. Das ist was MANN will. Wenn ich dich kennen würde, möchte ich dich so wie du bist und nicht verstellt. Und dann wirst du auch lockerer und vielleicht sogar cooler als du meinst. @all:Schönes Wochenende
  • Blake Kingston 18.01.2019 10:05
    Highlight Highlight Klingt nach einem aufregenden Leben und beachtlichen Typen Verschleiss... ;-)

    Bezüglich Tinder Rückgewinnung.
    Ganz einfach: Schreiben, Reden und alles mit einem grossen Stück Humor garnieren. Irgendwie sind wir ein Stück weit alle wie du.

    Besten Dank für den Schoko Kuchen 👌🏻
  • Janis Joplin 18.01.2019 10:05
    Highlight Highlight Ping ihn an, unverfroren nach Emma-Art - wenn er noch will, dann go for it, wenn nicht, dann dumm gelaufen (für ihn).
    Und sonst triffst du dich zur Therapie mit Dr. Suff-SMS-Sandro oder buchst dir ein Ticket auf die Insel, du bist glaub reif dafür ♥
    • Emma Amour 18.01.2019 10:44
      Highlight Highlight Insel find ich geil (Yo Tui & Co, falls ihr mitlest...)!
    • Lästermaul 18.01.2019 11:28
      Highlight Highlight Dienstag geht mein Flieger ;)
  • Die verwirrte Dame 18.01.2019 10:05
    Highlight Highlight Danke für den Lacher, Emma!

    "Wer jetzt also die beste Idee hat, wie ich den Guten reaktivieren kann, ohne mich massiv zu blamieren, kriegt einen Schokokuchen."

    Schreib ihm einfach. Es ist nur peinlich, wenn man Peinlichkeit zulässt.


    Und vielleicht erinnert er sich ja nicht einmal mehr daran.
  • Chabisaschi 18.01.2019 10:03
    Highlight Highlight Du hast es ja selber schon gesagt. Schoggikuchen
    schoggikuchen oder Bier kriegst du jeden Typen 😄

Die Wunderwelt der Schweizerin – seit 1938 im einzig wahren Frauenheftli

Lasst euch mitnehmen. Auf eine kleine Lektürereise durch ein Stück Schweizer Medien- und Frauengeschichte. Willkommen in der «Annabelle»! Und in der Zeit unserer Grossmütter und Urgrossmütter.

Der Anlass für diesen Artikel ist eine persönliche Regung. Oder Aufregung. Weil ich hörte, dass die Redaktion des Schweizer Frauenmagazins «Annabelle» vom Verlagshaus Tamedia bis im Sommer halbiert wird. Was traurig ist. Denn wie lange kann sich ein halbiertes Medium noch halten? Ein Ende der «Annabelle» wäre allzu schade. Schliesslich lebt sie von allen deutschsprachigen Frauenzeitschriften schon am längsten. Wie grossartig – und gelegentlich kurios – ihre Geschichte ist, soll hier …

Artikel lesen
Link zum Artikel