Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock / watson

Belauscht: Männer über «Bitches», «Brüste» und MDMA-Bowlen

Der eine «bumst eine nervige Frau», der andere leidet unter Trennungsschmerz , ein Dritter sendet falsche Signale. Der Vierte verpennt alles. Und die heimliche Fünfte ... bin ich!



«Shiiit, Alter, hast das Füdli gesehen?!» Der «Alte» dreht sich um, inspiziert die zum Po dazugehörige Frau: «Scho easy, aber biz z chlini Brüscht!»

Es könnte der Eindruck entstehen, dass ich eine Horde Teenager auf dem Pausenplatz beobachte. Das ist nicht so. Ich liege an diesem Samstagnachmittag alleine in der Badi. Neben einer Gruppe Männer. Ich schätze sie auf Anfang 30.

Einer spielt in einer Band. Der Zweite ist sauer, weil sein Fixie geklaut wurde. Der Dritte ist so verkatert, dass er, egal, was man sagt oder fragt, mit «NEINEINEI!» antwortet. Der Vierte, ein langhaariger Partygänger, will am WM-Final unbedingt eine Dachterrassen-Sause mit  – ich drücke es jetzt nett aus – vielen Frauen und einer MDMA-Bowle feiern.

Nun zum Wesentlichen. Zu ihren Liebesleben.

Beim Verkaterten läuft es scheisse. Es ist nicht so, dass er keinen Sex hat. Er vögelt zurzeit eine Tina. «Besser als nichts», findet er. Bloss: «Tina ist anstrengend». Sagt er ihr im Ausgang nicht Hoi und «chillt ein bisschen mit ihr im Club, wird sie hässig». Versteht der Verkaterte nicht. Er findet's voll mühsam. Noch ätzender findet er Dating-Apps. «NIE gsehnd's so us wie uf dä Pics.»

Dann schläft der Verkaterte ein. An der prallen Sonne. Ich mache mir Sorgen um seine Haut.

Von unaufälligen Boodyscans und falschen Signalen

Der, der in einer Band spielt, ist ziemlich verknallt. «Wir chillen zwar easy die ganze Zeit zusammen. Es läuft aber nichts.» Warum weiss er nicht. Ob er ihr schreiben soll? Und fragen, ob sie auch baden kommt? «Dann kann ich wenigstens mal unauffällig einen Bodyscan machen.»

Ich liebe dieses Gespräch.

Die Bros raten, das Mädchen zum Baden einzuladen. Er schreibt ihr. Bevor er das SMS abschickt, liest er's vor. Er will wissen, ob er das so schicken kann. War ich mir bis jetzt sicher, dass Männer sowas nicht machen, belehrt er mich hier gerade eines Besseren.

(Und, Dude, falls du mitliest: Dein SMS war grandios.)

Der, der um sein Fixie trauert, trauert zeitgleich auch seiner Ex nach. «Bitches, alles Bitches. Sie die grösste von allen!» Ich kann nicht eruieren, was ihm die «Bitch» angetan hat. Aber er dreht gerade einen besonders grossen Joint. 

Der, der in einer Band spielt, ist jetzt ganz nervös: Seine Herzdame hat geantwortet. Sie kommt. Sofort macht er seine Haare auf, zupft an seiner Badehose rum, bittet die Crew, einen Platz für das Mädel frei zu machen. Am wichtigsten aber ist:

«Hey Jungs, benähmed eu eifach!»

Selbst ich bin jetzt etwas co-aufgeregt und freue mich auf den Damenbesuch.

Der, der aktuell die mühsame Tina vögelt, nebelt mich als Erster mit dem eben gedrehten XL-Joint ein. Der Verkaterte ist schon wieder eingepennt. Der mit dem gebrochenen Herzen hört seine eigene Musik, als die Herzdame kommt.

Eine herzige Brünette. Bob, blaue Augen, Trägerkleidchen, Chucks. Passt wunderbar zu dem, der in der Band spielt. Sie begrüsst ihn mit einer Umarmung. Und zieht sich aus. Er gibt sich sehr viel Mühe, nicht zu starren.

Ich bin so fest für ein Happy End hier!

Die beiden gehen baden. Dummerweise hängen sich alle ausser der verkaterte Schlafende an die zwei. Mensch, Männer!

Achtung vor der Friendzone-Falle!

Nach dem Baden cremen sich die zwei Eben-nicht-Turteltauben gegenseitig den Rücken ein. Er ist sichtlich nervöser als sie. Dann hauen die Jungs kollektiv ab. Schnell zur Tanke Bier und Einweggrill holen.

Ich lächle die Bob-Lady an. Sie lächelt zurück. Dann, bevor ich überhaupt überlegen kann, schiesst's aus mir raus: «Also, schau, so von Mädel zu Mädel verrat ich dir jetzt was: Der Rückeneincrémer steht auf dich.»

«Nicht wahr, oder!?», fragt sie. «Und wie», antworte ich.

Dann sprudelt es aus ihr raus. Sie sei schon seit Date 1 total in den verknallt. Er mache aber so null Anstalten und sende ihr gar keine Zeichen. «Ich war mir sicher, dass ich in der Friendzone gefangen bin.»

Mein Job hier ist erledigt. Während ich mein Zeugs zusammenpacke, ermutige ich sie noch einmal, halt selber den ersten Schritt zu machen. Sie fällt mir um den Hals, bedankt sich und strahlt übers ganze Gesicht.

Liebes Bob-Mädchen und lieber der, der in einer Band spielt: Die Einladung zu eurer Hochzeit nehme ich gerne unter emma.amour@watson.ch entgegen. <3

Liebe Männer: Sorry fürs heimliche Belauschen. Und danke für all die Erkenntnisse, die ich dank euch hatte. Als Gegenleistung geht die nächste Tanke-Bier-Runde auf mich. Aber nur, wenn ihr aufhört, Frauen «Bitches» zu nennen. Deal?

PS: Ihr seht imfall in natura auch nie wie auf euren Tinder-Bildern aus.

Adieu,

Bild

PPS: Ich bin derzeit in einem Funkloch in den Ferien und kann leider nicht mit euch mitkommentieren, excusez moi!

Abkühlung gefällig? Die 21 schönsten Seen der Welt

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Falls du eine Irre durch die Stadt rennen siehst: Das bin eventuell ich

Link zum Artikel

«Habe ich eine Familie zerstört?»

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

«Seit ich meine Ex mit ihrem Neuen gesehen habe, denke ich ständig an sie!»

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

«Warum langweilt mich jede Frau nach kurzer Zeit?»

Link zum Artikel

Drohen mir jetzt sieben Jahre schlechter Sex?!

Link zum Artikel

«Sind Schweizer zu nett für unverbindlichen Sex?»

Link zum Artikel

Wie ich aus dem Fest der Liebe das Fest des Sex' mache

Link zum Artikel

«Sie will anale Zungenspiele – muss das sein?»

Link zum Artikel

Vergiss Partys, Speed-Dating und Tinder: Bei Glühwein lernt man sich kennen!

Link zum Artikel

«Meine Beziehung ist eingeschlafen – was kann ich dagegen tun?»

Link zum Artikel

Statt Sex zu haben, date ich jetzt me, myself & I

Link zum Artikel

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link zum Artikel

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link zum Artikel

«Warum wollen so viele Menschen nur monogam leben?»

Link zum Artikel

Zuerst kommt der Sex, dann der Walk of Shame, dann der Schlüsseldienst!

Link zum Artikel

«In meinen Augen sind alle Männer Lügner!»

Link zum Artikel

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link zum Artikel

«Er hat eine Freundin – trotzdem haben wir jedes Mal Sex»

Link zum Artikel

Emma Amour öffnet ihre Inbox, Teil II (es wird schrecklich)

Link zum Artikel

Ex-Sex, Silvester-Dramen und andere Unfälle

Link zum Artikel

«Ich bin Max, 30 – und Jungfrau. Wie spreche ich das bei Frauen an?»

Link zum Artikel

«Ich bin verheiratet und habe mit einem anderen gefingert – muss ich beichten?»

Link zum Artikel

Der Typ, der von Beruf Sohn ist, sein Mami und ich

Link zum Artikel

«Ich habe mehrere Lover, bin ich schlampig?»

Link zum Artikel

Reichen 36 Fragen, um mich in Pete zu verlieben?

Link zum Artikel

«Was tun, wenn es beim Sex / Selbstbefriedigung nicht klappen will?»

Link zum Artikel

Threesome mit einer Thai-Tänzerin und einem Landei

Link zum Artikel

«Warum flippen Frauen aus, wenn wir Pornos konsumieren?»

Link zum Artikel

«Wie mache ich ihm klar, dass mich seine Feierabend-Biere stressen?»

Link zum Artikel

Wie ich einem Typen sagte, dass ICH Emma Amour bin

Link zum Artikel

«Wie spreche ich Männer trotz meiner Grösse (183cm) an?»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

128
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
128Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AllknowingP 16.07.2018 10:21
    Highlight Highlight Hach.... hätt ich meine Mail an Cleo ach mal jemandem vorgelesen....
  • DieRoseInDerHose 13.07.2018 21:20
    Highlight Highlight Danke, der Artikel war sehr unterhaltsam - musste einige Male schmunzeln. :-)
  • magicfriend 13.07.2018 17:15
    Highlight Highlight Die Typen sind 30, kaufen Einweggrills und zum WM-Finale soll es eine MDMA-Bowle sein? Denen haben die Amphetaminderivate wohl die Gehirne schon etwas aufgeweicht.

    Es ist aber gut, sind solche auf dem Markt. Denn man stelle sich vor, die zeugen Kinder:-)
  • Anubis 13.07.2018 16:18
    Highlight Highlight Haha, ganz geil😂
  • MitchMossad 13.07.2018 15:27
    Highlight Highlight Absolut grandios!
  • Menel 13.07.2018 14:28
    Highlight Highlight Emma Amor 💘
  • Yveze 13.07.2018 14:19
    Highlight Highlight bin ich den de einzig wo aktuelli bilder vo mier inestellt??? am liebschte hani die, wo der 5min vorem date schriibed, "ach übrigens, s foti sch den scho chli älter"..... SCHEISSE WAAAAS??
    • Hackphresse 13.07.2018 14:35
      Highlight Highlight HA!
      Hani doch grad zerst denkt du meinsch dis watsonprofilbild.

      Usserd...
    • Snowy 13.07.2018 14:59
      Highlight Highlight @Yveze: Nein, bist Du nicht!
      Kürzlich stand ich an der Bar und wartete auf mein Online-Date. Eine Frau starrte mich die ganze Zeit an... Irgendwann fragte sie mich, ob ich Snowy sei. Die Frau sah komplett anders aus
      - selbstredend sehr zu ihren ungunsten.
      Ihre Rechtfertigung: Sie würde sonst nie ein Date mit einem heissen Typen erhalten und die Männer seien ja so oberflächlich und nur an einem interessiert...

      Jä nei...
    • Yveze 13.07.2018 15:35
      Highlight Highlight @hackphresse, isch meiner, wer schmückt sich scho mit fremde federe.... ;)
  • seventhinkingsteps 13.07.2018 13:13
    Highlight Highlight Also die Geschichte ist entweder erfunden oder schlecht geschrieben:

    "Beim Verkaterten läuft es scheisse. Es ist nicht so, dass er keinen Sex hat. Er vögelt zurzeit eine Tina. «Besser als nichts», findet er. Bloss: «Tina ist anstrengend»."

    ̀= Der Verkaterte ist derselbe, der Tina vögelt.


    "Der, der aktuell die mühsame Tina vögelt, nebelt mich als Erster mit dem eben gedrehten XL-Joint ein. Der Verkaterte ist schon wieder eingepennt."

    = Der Verkaterte und derjenige, der Tina vögelt, sind 2 verschiedene Personen.

    Was denn nun?
    • Dumdidum 13.07.2018 13:24
      Highlight Highlight @Emma: klär uns doch bitte auf, das hat mich auch verwirrt. Ist wohl was durcheinander geraten :-)
    • Lina Selmani 13.07.2018 14:01
      Highlight Highlight Emma kann grad leider nicht antworten, da sie keinen Internetzugang hat (siehe PPS im Text), daher kann ich sie leider auch nicht erreichen und nachfragen, aber ich glaube, es war einfach zu heiss in der Badi beim Protokoll führen und sie ist ein bisschen durcheinander gekommen. :)
    • the Wanderer 13.07.2018 18:19
      Highlight Highlight ach, und falls es erfunden ist, es wäre mir egal.

      Es ist so oder so eine gute Geschichte und wie gewohnt sehr unterhaltend geschrieben von Emma Amour.

      Und da ich ein bisschen hinterwäldlerisch bin hier noch eine Frage:
      was ist eine MDMA-Bowle?
    Weitere Antworten anzeigen
  • 's all good, man! 13.07.2018 13:10
    Highlight Highlight Tolle Geschichte. Ich bin einfach enttäuscht, dass es wirklich solche Typen gibt die in Echt so über Frauen reden. Ekelhaft.
    • Karl33 13.07.2018 14:43
      Highlight Highlight ein empörter findet sich heute garantiert immer.
    • Alnothur 13.07.2018 15:13
      Highlight Highlight Meine Damen und Herrren, genau wegen Leuten wie "s all good, man!" braucht die Welt Privatsphäre... weil wie Karl33 schon erklärt hat.
    • 's all good, man! 13.07.2018 15:22
      Highlight Highlight Findest denn du und all die Blitzerer es völlig normal und in Ordnung, so über Frauen zu reden? Ist halt einfacher, mich jetzt in die Empörer-Ecke zu stellen, anstatt mal etwas zu hinterfragen. Fühlst du dich betroffen, dass du mit Abwehr anstatt Argumenten reagierst?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Andy14 13.07.2018 13:04
    Highlight Highlight Cool gschriebe, bei solchen Gesprächen würde ich auch mal mithören wollen. Aber bei Frauen. 😜
    • Nilda84 13.07.2018 14:09
      Highlight Highlight Das kann ziemlich verwirrend sein 🤪 lass es lieber 😂
  • lily.mcbean 13.07.2018 12:52
    Highlight Highlight Badilauschen ist das BESTE!
    Und Emma hat sogar noch gekuppelt, das gibt tonnenweise gutes Karma! 👊
    Hoffentlich hat es mit den beiden geklappt und sie lesen deinen Beitrag.

    You go, girl!!
  • pamayer 13.07.2018 12:49
    Highlight Highlight Liebes Watson Team, wenn ihr Emma Amour rauswerft kündige ich mein Abo!!
  • Grave 13.07.2018 12:27
    Highlight Highlight Tut mur leid falls es eine dumme frsge ist aber was genau versteht man unter fixie ? 🤔😅
    • a-minoro 13.07.2018 12:53
      Highlight Highlight http://lmgtfy.com/?q=fixie
    • esmereldat 13.07.2018 12:57
      Highlight Highlight Ein Velo mit nur einem Gang.
    • Grave 13.07.2018 14:17
      Highlight Highlight Ah vielen dank 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luca Brasi 13.07.2018 12:25
    Highlight Highlight Ich mag Männer nicht, die Frauen "Bitches" nennen. Das hat einfach keine Klasse und Stil.
    Just sayin'.
    • Tilia 13.07.2018 18:13
      Highlight Highlight Danke luca dass es auch männer gibt die das nicht ok finden. Als frau darf man nicht viel sagen sonst ist man zickig. Und die mädels reden leider oft auch nicht schöner was ich ebenfalls unnötig finde. Respekt ist eines unserer wichtigsten güter find ich.
    • JoeyOnewood 16.07.2018 09:50
      Highlight Highlight @Tilia? Mit was für Männer hängst denn du so rum? klar bin ich Lucas Meinung, aher ich höre derartige ausdrücke i.d.R nur von absoluten vollidioten, welche mir hauptsächlich leid tun. ganz ehrlich, ich könnte mit niemandem befreundet sein, der so redet (falls er es ernst meint).
  • deltron 13.07.2018 12:23
    Highlight Highlight Äh sorry schnell... Was ist Bob und Chucks?😅🙈
    • esmereldat 13.07.2018 12:57
      Highlight Highlight Chucks: Eine Art Schuhe (Converse)
      Bob: ein Haarschnitt
    • djangobits 13.07.2018 13:14
      Highlight Highlight Das hier ist Bob auf Chucks.
      Benutzer Bild
    • djangobits 13.07.2018 13:15
      Highlight Highlight Und das ist Chuck mit einem Bob.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli 13.07.2018 12:05
    Highlight Highlight Es tut mir leid, aber die vier waren offensichtlich Frauen!

    SMS zeigen und so... Fixie… und welcher Typ lässt sich den Rücken eincremen? Pfff…
    • löpersonelldacompagnemo 13.07.2018 12:33
      Highlight Highlight 😂👍🏻 genau Echte Kerls halt und so. . .
    • NotWhatYouExpect 13.07.2018 12:46
      Highlight Highlight Von einer lieben Lady lasse ich mir umso liber den Rücken eincremen!

    • Scrj1945 13.07.2018 13:25
      Highlight Highlight Also wenn meine freundin das mscht, halte ich sehr gerne hin😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schmirinskis 13.07.2018 11:57
    Highlight Highlight Artikel gelesen, Artikel super.
    Kommentarspalte gelesen, entäuscht.

    Ich habe so gehofft, dass einer der beiden hier mitmischt und uns updated.
    • Denk nach 13.07.2018 14:13
      Highlight Highlight Ich hab genau das selbe gedacht, das wäre noch das i-Pünktchen gewesen 😂
  • grind 13.07.2018 11:54
    Highlight Highlight nicht alle heldinnen tragen capes <3
  • degu03 13.07.2018 11:50
    Highlight Highlight Und wie gehts weiter mit dem der in der band spielt und der brünetten mit dem bob? O.O
  • Ohniznachtisbett 13.07.2018 11:34
    Highlight Highlight Des is so scheee, des is so romannddisch...;)
    Benutzer Bild
    • Gar Manarnar 13.07.2018 12:05
      Highlight Highlight Klassiker!
    • Yveze 13.07.2018 15:38
      Highlight Highlight klatschen muss es..... :-) :-)
  • CheGue 13.07.2018 11:27
    Highlight Highlight Oooohh Emma! Dein Schreibstyle ist einfach grossartig!
    Benutzer Bild
  • bigens 13.07.2018 11:25
    Highlight Highlight Emma, magst du mal meine Wingwoman sein? Du scheinst ja ein Talent dafür zu haben :)
    • The Origin Gra 13.07.2018 12:50
      Highlight Highlight Wollte ich auch Sagen 🙂
  • "Das Universum" formerly known as lilie 13.07.2018 11:22
    Highlight Highlight Hach, was für eine herzerwärmende Story! 😊🤗💖

    Was wieder einmal beweist: Auch harte Kerls haben einen weichen Kern.

    Und manchmal braucht Mann oder Frau (oder beide) ein Stüpfchen von aussen.

    Schöne Ferien wünsch ich dir, Emma, und ich hoffe, dass dein Postfach nach deiner Rückkehr überquillt von guten Nachrichten von den beiden Jetzt-hoffentlich-endlich-Turteltäubchen. 🤗😍
  • eBart! 13.07.2018 11:17
    Highlight Highlight Also Frauengespräche sind da nicht viel heiliger.. selbst bei Ü40 Frauen. Da fängt es erst recht an. Auch spannend zum lauschen.
    • Snowy 13.07.2018 11:28
      Highlight Highlight Genau.
      Bei Frauen beginnt der dirty talk erst richtig nach den 30 ern....
    • Dumdidum 13.07.2018 11:29
      Highlight Highlight Uh eBart... Nicht so geheimnisvoll... Erzähl ;-)
    • eBart! 13.07.2018 13:27
      Highlight Highlight Erst wenn Emma das SMS vorlierst :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • ~°kvinne°~ 13.07.2018 10:57
    Highlight Highlight Oh Emma <3 danke soooo tausend Mal für diesen grandiosen, feinen Artikel! Wiedermal wunderbar beschrieben und macht grad gute Laune! Hach bin grad mitverliebt mit den Beiden eben doch Turteltauben :-)
  • frau_kanone 13.07.2018 10:54
    Highlight Highlight Tolle Story <3

    Ich hätte wohl ebenfalls meine "niederen Gelüste" gestillt und schamlos gelauscht. Zum Glück gibt es aber auch tolle Podcasts, wo man Männergespräche (und auch Frauen-Tratschrunden imfall) offiziell belauschen darf / kann / soll. Versüssen mir immer wieder mein Pendler-Leben. Hehe.
    • Snowy 13.07.2018 10:59
      Highlight Highlight Bitte um Link zu den Podcasts, Frau Kanone!
    • frau_kanone 13.07.2018 11:19
      Highlight Highlight Mein Fave: "Beste Freundinnen", zwei Herren, die mit viel Sarkasmus über Liebe, Sex, Kinder und Alltägliches quaseln.

      "Lästerschwestern", ebenfalls zwei Herren die auch mal kontroverse Themen behandeln. Dabei wird immer ordentlich und teilweise richtig böse gelästert. Göttlich.

      "Oh, Baby!", diesmal zwei Damen, die um alles Rund um Beziehung und vor allem Sex (auch ernsthaft und mit gutem Background-Wissen) diskutieren.

      "Bestes Dating", Singles stellen sich vor, um via Podcast die grosse Liebe zu finden. Spannendes Format und interessante persönliche Einblicke.
    • frau_kanone 13.07.2018 11:19
      Highlight Highlight Nehme übrigens gerne eure deutschen und englischen Podcast-Empfehlungen in dieser Richtung entgegen :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Still N.1.D.1. 13.07.2018 10:44
    Highlight Highlight Wertes Frölein Amour

    Ich hoffe Du triffst bald das fehlende Puzzleteil, dann musst Du nicht mehr Halbstarke bemuttern, sondern Dein Nachwuchs. Die Rolle steht Dir!

    Das sich die Jungs aber nicht über Deine Oberweite ausgelassen haben, irritiert mich schon ein bisschen, wie das Füdli, das hört sich nach richtigen Machos an.
  • Amazing Horse 13.07.2018 10:41
    Highlight Highlight Offenbar haben Sie bemerkt, dass Emma lauscht. Ansonsten wäre diese Transkription wahrscheinlich nicht soooo jugendfreundlich ausgefallen... Und der Plan des Band-Typen scheint aufgegangen zu sein. Emma, ist es wirklich Zufall, dass du plötzlich alleine mit der Bob-Lady da bist? Think abaout it. ;)
  • Tigress 13.07.2018 10:39
    Highlight Highlight *schmelz*
    vielen dank für diesen artikel. meine stimmung ist dadurch um 1000 punkte gestiegen! <3
    emma amour macht den amor. manchmal braucht es etwas hilfe von aussen. ich hätte wohl genau gleich reagiert.

    an die beiden Turteltauben: BITTE meldet euch! ich will die fortsetzung lesen.
  • demian 13.07.2018 10:39
    Highlight Highlight Was stand denn in der SMS, was so grandios war?
    • Snowy 13.07.2018 15:47
      Highlight Highlight Und wo steigt am Sonntag diese Dachterassen-Party?
  • ubu 13.07.2018 10:35
    Highlight Highlight Ok, Liebe und so ist auch wichtig, aber was ich wirklich nicht verstehe:

    Wer klaut denn freiwillig ein Fixie?
    • Kalsarikännit 13.07.2018 10:43
      Highlight Highlight Und ich weiss nicht mal, was ein Fixie ist... Hä?
    • iss mal ein snickers... 13.07.2018 10:44
      Highlight Highlight was ist ein Fixie? (klingt für mich wie eine Windelmarke - hoffe mal nicht das es das ist)
    • snobilikali 13.07.2018 11:02
      Highlight Highlight und ich hab ständig ans Dixi gedacht..
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • DerSimu 13.07.2018 10:33
    Highlight Highlight Meine Güte ich dachte, der Teeniemist hört irgendwann mit 25 spätestend doch noch auf, und nun sagst du mir, dass es das selbst mit Anfang 30 noch immer gibt?

    Oh Gott.

    Naja.. Ist ja schon süss. Eigentlich.. Wenn ich so drüber nachdenke.. schön werden wir nicht in allen Bereichen des Lebens so schnell erwachsen 😊
    • natalie74 13.07.2018 10:43
      Highlight Highlight Es ist imfall auch mit Vierzig noch so. :-D
    • Menel 13.07.2018 10:47
      Highlight Highlight @DerSimu, mein Vater ist Ü80 und als er vor drei Jahren mit einer Frau angebandelt hat, die er in der Migros "klar gemacht" hat, war er so nervös vor dem ersten Date, dass ich zu ihm in die Wohnung kommen musste um abzuchecken ob von der Tischdeko bis zum Essen alles gut ist 😄
    • Snowy 13.07.2018 10:54
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • iss mal ein snickers... 13.07.2018 10:33
    Highlight Highlight Emma ist also eine Lauschtante....
    Ich hoff doch sehr das diese beiden Turteltauben deine Blog lesen und dir auch ein Feedback geben.
  • Janis Joplin 13.07.2018 10:32
    Highlight Highlight Danke Emma, einfach danke ♥♥♥♥♥
    • DavidSuter 13.07.2018 13:21
      Highlight Highlight Bist Du die bob-lady? So n Glück.
    • Janis Joplin 13.07.2018 14:00
      Highlight Highlight Nein :) ehrlich nicht - aber dank Emma hab ich wieder einige aufschlussreiche Dinge erfahren und mich nebenbei zu Tode gelacht.
    • Jürg Müller 13.07.2018 17:37
      Highlight Highlight Janis, hoffentlich nicht. Ich mag Deine Kommentare. 😻😻😻
  • Snowy 13.07.2018 10:31
    Highlight Highlight Schöne Geschichte.
    Und was lernen wir daraus liebe Frauen: Seid offensiver und sagt, was ihr wollt - nicht immer ist eine Emma zur Stelle und klärt alles für euch!

    P.S.: Wenn Dudes einander WhatsApp zeigen bevor (!) sie abgeschickt werden, dann hat das extremen Seltenheitswert und bedeutet, dass der Absender sehr verknallt ist... Hach, wie schön.
    • Janis Joplin 13.07.2018 14:13
      Highlight Highlight ...genau! Und sie stehen also durchaus auf einen, auch wenn sie es erst recht nicht zeigen und sind genauso, wenn nicht noch nervöser als wir ♥ Ich hatte das nie geglaubt! Für mich Erkenntnis des Jahres aus aktuellem Anlass,...
    • honesty_is_the_key 13.07.2018 15:57
      Highlight Highlight Ja, das ist auch meine Erkenntnis (bzw. ein wichtiger Reminder) - wenn frau an man interessiert ist, dann sollte frau es zeigen, oder es direkt sagen statt darauf zu hoffen dass er es irgendwann vielleicht merkt. Klar kann frau dabei "auf die Schnauze" fallen, aber dann weiss sie wenigstens an was sie ist.

      @Janis Joplin - bist du frisch verliebt nachdem du dich getraut hast ? Würde mich sehr für dich freuen.
  • Scaros_2 13.07.2018 10:29
    Highlight Highlight Ich glaube in der Badi sind viele nahe 30iger immer wie Teenager. Wobei ich muss auch sagen in die Badi geht man auch nur als Single in den Jahren. Ich habe eine Badi direkt auf der anderen Strassenseite und ich bin NIE da ausser vielleicht 2-4x im Jahr, rein, schwimmen, raus, heim,.......Ich kann dieses "Zeit-totschlagen-umringt-von-anderen-menschen" nicht verstehen. Da geniesse ich lieber den Balkon, die Ruhe etc. und das Kühle Bier aus dem Kühlschrank. Ist doch viel angenehmer irgendwie.

    Aber muss jeder selbst wissen.

    Fortsetzung wäre toll!
  • PeterBünzli 13.07.2018 10:28
    Highlight Highlight Haha ganz geil! Es isch so schön andernä bim schwätzä zue z'loose! Super gschriebä, Danke!
  • snobilikali 13.07.2018 10:27
    Highlight Highlight Ach Emma, wir lieben dich! Schön, wie du Liebe verteilst.
    #emmalovearrow

Kann man, muss man nicht: Unser Modal-Problem

Ja, Sie haben schon richtig gelesen, da ist kein Tippfehler im Titel. Modal, mit d. Ich erspare Ihnen nun die Google-Suche oder das Ausgraben Ihrer Deutsch-Ordner von früher, wo Sie dann Ihre alten Aufsätze finden, in denen Sie sehr realistisch eingeschätzt haben, dass Sie mit 30 ein Haus, vier Kinder, einen Labrador namens «Columbo» und eine Traumkarriere haben werden und alles, was Sie nun mit 36 tatsächlich Ihr eigen nennen, ist ein Fahrrad und sogar das wurde Ihnen schon zweimal …

Artikel lesen
Link zum Artikel