Leben
Blogs

Emma Amour: Alle meine 10'000 Lieben!

Bild
bilder: shutterstock / montage: watson
Emma Amour

Alle meine 10'000 Lieben! 💕

Der Velofahrer am Limmatquai, der Single-Dad mit Käppi im 24-Stunden-Shop, der langhaarige Latino in der Gelateria: Zurzeit verliebe ich mich gefühlt im 3-Minuten-Takt. Die Zeit ist also sehr reif für einen «Ich-liebe-dich-ein-bisschen»-Rundumschlag.
24.08.2018, 10:11
Folge mir
Mehr «Leben»

Jetzt gerade an diesen Mittwochnachmittag um 14.09 Uhr bin ich in den Typen verknallt, der in diesem Café im Zürcher Kreis 3 zwei Tische vor mir sitzt. Er trägt ein graues T-Shirt, hat braune Haare, einen braunen Bart und eine Pilotenbrille, die ihm wahnsinnig gut steht. (Falls er mitlesen sollte. Haha.)

Der Mittwochnachmittag-Held hat Kopfhörer in den Ohren. Sein Blick ist starr auf seinen Laptop gerichtet. Was ich bis soeben bedauerte, ist aber bereits wieder voll okay. Weil jetzt, um 14.18 Uhr gilt meine Liebe bereits einem anderen: Der herzige Kellner, der mich stets so anstrahlt, ist aus den Ferien zurück. Seine von der Sonne geküsste Haut lässt sein Lächeln noch schöner und seine Zähne noch weisser strahlen. Hach.

Bist du besoffen, Amor?

Ich weiss nicht genau, was mit Amor los ist. Aber er muss entweder besoffen sein oder zumindest kurzfristig an einem Tourette-Syndrom oder so leiden. Fakt ist, der Gute trifft mich seit einer Weile ständig. Und mit ständig meine ich mehrmals täglich.

Gestern Abend zum Beispiel bei der Ampel an der alten Börse. Ich, vom Sport verschwitzt und röchelnd, er ein rothaariger Velokurier mit Sommersprossen. Ich hatte knapp fünf Sekunden Zeit, um mir auszumalen, wie unsere Kinder aussehen werden. In meiner Welt sah ich die kleinen Prinz-Harry- und Anna-Ermakova-Verschnitte glücklich über eine Wiese tollen. Der Velokurier nahm derweil keine Notiz von meiner Existenz. Ja nu.

Letzten Samstag hat's mich auch weggehauen. Wieder war's ein Mann mit Velo. Gegen 22 Uhr fuhr ich am Limmatquai hinter seinem wehenden Haar und seinem perfekten Po hinterher. Beim Abbiegen nach rechts schenkte er mir ein Lächeln. Und ich? Schmetterlinge-im-Bauch-Party!

Er, Shakira und ich: ein perfekter Threesome!

Oder gestern in der Gelateria. Während ich mir den Kopf darüber zerbreche, ob ich Fior di Latte oder Ovomaltine bestellen soll, betritt ER den Laden. ER ist ein Johnny-Depp-Verschnitt aus der Zeit von «Pirates of the Caribbean». Halblange dunkle Locken, 3-Tage-Bart, dunkle Augen, olivgrüne Shorts, dunkelblaues Shirt, dunkelblaue Sneakers. Der Latino, er sprach Spanisch mit seiner (Grrrmmmppff!) weiblichen Begleitung, weckte die Shakira in mir. Wie gerne hätte ich ihm gezeigt, dass meine «Hips don’t lie».

So etwa:

Der geneigte User wird hier wahrscheinlich auch schon richtig vermuten: Leider kam's nicht zu heissen Tänzen zwischen dem Latino-König und mir.

Item.

Vergangene Woche hatte ich beruflich mit einem Typen um die 50 zu tun. 50 ist mir grundsätzlich zu alt. Bei dem Job-50er-Mann handelt es sich aber um eine Zürcher Antwort des Hank Moody. Der Hauptcharakter der Serie «Californication» ist für seine Sex-Sucht, seinen Drogenkonsum und seine Abgefucktheit bekannt. Genau wie der echte Hank sieht auch mein Zürcher Hank trotz der Falten unglaublich gut aus. Ausserdem hat er eine Menge zu erzählen. Und Züri-Hank erzählt gut. Ich vermute, dass Züri-Hank auch eine Schwäche für Frauen und bewusstseinsverändernde Substanzen hat.

Also weiter.

Gestern Abend der Single-Dad im 24-Stunden-Shop mit Käppi, Kind und Kegel: Wow. Zwischen Rasierschaum und Energy-Drinks liegt sein Sohn auf dem Boden und schreit. Ich lächle den leicht entnervten Papa an. Er lächelt zurück. Wir kommen kurz ins Gespräch. Dabei teil er mir zwischen den Zeilen mit, dass er mit der Mutter des Kleinen nicht mehr zusammen ist.

Und ich? VERLIEBT!

Hab eventuell doch ein Daddy-Issue. Wobei nein. Echt nicht.

Zum Glück skatet, es ist immer noch Mittwochnachmittag, 15.28 Uhr, gerade ein Dude an mir vorbei. Ich schätze ihn auf maximal 25. Hellblond ist er. Und sehr hellhäutig. Gar nicht meins. Eigentlich. Betonung auf «eigentlich». Weil, ich weiss, es überrascht wenig: In meiner Bauch-Magen-Gegend kribbelt es.

Hey, meine Hormone brauchen eine Pause!

Ob es am Spätsommer liegt oder die Stadt plötzlich wirklich voller Sex- und anderer Götter ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass meine Hormone mal wieder eine Pause brauchen. Also, lieber Amor, chill mal deine Basis und fahr biz runter. Und wenn du dann so gegen Ende Jahr in der Stimmung bist, hau nochmal rein: nach so viel Mini-Lieben bin ich dann eventuell mal wieder bereit für eine grosse Liebe.

Adieu,

Bild

Und jetzt: Ganz viele Küsse!

1 / 19
Zum Internationalen Tag des Kusses zeigen wir dir 17 Küsse
quelle: epa/efe / cristian hernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seiltänzerin
24.08.2018 10:27registriert Mai 2018
Wär das nicht DER Zeitpunkt um dich unsterblich in Suff-SMS-Sandro zu verlieben? ;-)

#TeamSuffSMSSandro
29414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
24.08.2018 10:33registriert April 2016
Ging mir die letzten Wochen ähnlich.

Sei´s am Letten, am Theaterspektakel, in Clubs... überall sind die sonst so verschlossenen Züri-Ladies offener und schenken einen ab und zu sogar ein Lachen.

Ob´s am Hitzesommer und den auch spätabends nur spärlich verwendeten Textilien liegt?

Ich weiss es nicht und es ist mir auch egal - ich würde mir einfach wahnsinnig fest wünschen, dass wir die Vibes dieses Sommers noch ganz lange mit uns mit tragen können.

Ai Liebi an all die lächelnden Damen- Ihr seid grossartig!
Keep it up!
19326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schniggeding
24.08.2018 12:10registriert Oktober 2016
Habe mich gerade in Strassenlaterne vor meinem Haus verknallt sie hat mir Heute in der Nacht so neckisch zugezwinkert.
984
Melden
Zum Kommentar
87
Grosse Unfallstatistik: Wegen dieses Fehlverhaltens passieren die meisten Verkehrsunfälle
In der Schweiz kamen im letzten Jahr 236 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und 4096 Menschen wurden schwer verletzt. In welchem Kanton die meisten Unfälle passieren und weitere Zahlen und Fakten zu Strassenunfällen in der Schweiz.

Kurz aufs Handy geschaut, Musik gehört und den Strassenverkehr nicht wahrgenommen oder zu fest aufs Gaspedal gedrückt und die Ampel übersehen – Unaufmerksamkeit im Strassenverkehr kann schwere Folgen haben. Das Bundesamt für Statistik hat die neue Strassenunfallstatistik von 2023 publiziert. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten für dich zusammengefasst.

Zur Story