Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock / watson

Emma Amour

«Ich sch***** mir bei jedem Tinder-Date fast in die Hose!»



Liebe Emma, 

ich wollte dich fragen, wie du das mit Tinder machst, dass du irgendwie so locker mit diesen Dates umgehen kannst?

Ich sch****** mir jedes Mal fast in die Hose und wenn ich dann das Date durch habe, dann bin ich meist irgendwie enttäuscht oder so leer. Oder wie tindert man richtig ...?

Liebe Grüsse,
Anya

Liebe Anya,

lass dir gesagt sein: Ich scheisse (das darf man glaub ich schon ausschreiben) mir natürlich auch vor jedem Date fast in die Hose. Echt jetzt. Handelt es sich um ein Tinder-Blind-Date ist es noch viel schlimmer als bei Männern, die ich vor dem offiziellen Date zumindest schon einmal in natura gesehen habe.

Nicht nur du und ich leiden unter dieser fiesen Nervosität. Auch alle meine Freundinnen sind nicht davor gefeit. Ausser die eine, die in den letzten zwei Jahren über 50 Tinder-Dates hatte und die sagt, dass es für sie keinen Unterschied mehr macht, ob sie einen Mann trifft oder noch schnell Waschmittel im Supermarkt holen geht. Manchmal beneide ich sie um diese Unaufgeregtheit. Anderseits ist es aber auch genau das Herzflattern, das ein Date ja ausmacht.

Ich für meinen Part handhabe es stets so, dass wir beim ersten Date in Bewegung sind. Ich meide Bars, in denen wir uns gegenüber sitzen und möglicherweise nichts zu sagen haben. Mit Spaziergängen durch die Stadt habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn es zwischen dem Mann und mir so gar nicht matcht. Man geht eine Weile, redet ein bisschen über dies und das und verabschiedet sich dann wieder.

Das mit der Leere und Enttäuschung kenne ich ebenfalls nur all zu gut. Dazu ein Tipp: Chatte nicht all zu lange, bevor du einen Tinder-Match triffst. Mir ist es schon einige Male passiert, dass mich die Männer, die mich schriftlich völlig geflasht haben, von Angesicht zu Angesicht völlig gelangweilt haben.

Also, ja nicht zu lange Zeit damit vergeuden, ein Luftschloss aufzubauen. Matchen, kurz chatten, treffen – oder unmatchen.

Gib der App und dir noch eine Chance. Ich muss mir selbst immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich ganz viele Lovestories kenne, die Paare nur Tinder zu verdanken haben!

Viel Spass beim Swipen.

Alles Liebe,

deine Emma

Bild

Und was würdest du Anya antworten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

«Ich kann es nicht lassen, meine Ex-Affäre auf Social Media zu stalken»

Link zum Artikel

Mundgeruch, Panik, Scheissfrisur ... Mein erster Morgen mit dem Zyklopen!

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

Extra-Emma! Zum Valentinstag hier Antworten auf 14 dringende Fragen

Link zum Artikel

Leute, es ist passiert! Der Zyklop und ich hatten Sex

Link zum Artikel

«Wie verliere ich am Valentinstag nicht die Nerven?»

Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil III! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Das (null) perfekte Date mit dem Zyklopen

Link zum Artikel

«Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?»

Link zum Artikel

Wir müssen über Romantik trotz Arschfisteln reden, Leute!

Link zum Artikel

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»

Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

Link zum Artikel

«Vielleicht bin ich doof und er will nur Sex …»

Link zum Artikel

Sorry Mami, eventuell liebe ich einen Zyklopen (oder einen Dealer)

Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

Link zum Artikel

13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020

Link zum Artikel

«Er versuchte, ohne Gummi in mich einzudringen …»

Link zum Artikel

Ich habe aufgehört zu rauchen: 24 Stunden in meiner persönlichen Hölle

Link zum Artikel

«Plötzlich erlebe ich, dass Männer keinen Sex mit mir wollen»

Link zum Artikel

Das Comeback des kiffenden Jules: Merry XXX-mas to me!

Link zum Artikel

«Ich begann, heimlich in Sexkinos zu gehen …»

Link zum Artikel

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Kopold
28.06.2018 12:34registriert July 2014
Ich scheiss mir nur schon in die Hose wenns drum geht, die Matches anzuschreiben.
1684
Melden
Zum Kommentar
Turrdy
28.06.2018 13:14registriert March 2018
Ich nahm mein erstes und bisher einziges Tinderdate mit in den Zoo. Falls es schlecht läuft, hat man dann ja wenigstens noch ein paar Tiere gesehen. Ging aber ganz gut. Schlussendlich waren wir dann so 1.5 Jahre zusammen.
Tinder funktionert also doch!
1493
Melden
Zum Kommentar
natalie74
28.06.2018 15:53registriert April 2017
Nervosität ist Teil des Spiels. Macht einem wach, präsent, aufnahmefähig.
Und was die Anzahl anbelangt – Züri West haben das sehr schön ausgedrückt: «We d'e prinz wosch muesch haut villecht zersch no zwe drei Frösche küsse.»
Allerdings kann ich bei der Anzahl nicht beipflichten. Ich hab noch keinen Prinz und signifikant mehr Frösche geküsst!
501
Melden
Zum Kommentar
32

Emma Amour

«Mein Mann will nach dem Sex sofort duschen»

Hoi Alex,

tatsächlich war es bei meinem zweiten Freund auch so, dass der nach dem Sex sofort aufsprang, um zu duschen. Er war ständig sehr bemüht, dass ja keine Körperflüssigkeiten in Berührung mit Bettwäsche kommen.

Ich bin ganz mit und bei dir, mich hat das auch zum einen gestört und zum anderen verunsichert. Der Punkt führte bei uns zu regelmässigen Diskussionen. Irgendwann blieb er dann mir zuliebe liegen, fühlte sich dabei aber sichtlich unwohl und war verkrampft.

Irgendwann habe ich …

Artikel lesen
Link zum Artikel