meist klar
DE | FR
Leben
Blogs

Emma Amour: Wie wird man bei Tinder-Dates weniger nervös

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Ich sch***** mir bei jedem Tinder-Date fast in die Hose!»

28.06.2018, 12:17
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma, 

ich wollte dich fragen, wie du das mit Tinder machst, dass du irgendwie so locker mit diesen Dates umgehen kannst?

Ich sch****** mir jedes Mal fast in die Hose und wenn ich dann das Date durch habe, dann bin ich meist irgendwie enttäuscht oder so leer. Oder wie tindert man richtig ...?

Liebe Grüsse,
Anya

Liebe Anya,

lass dir gesagt sein: Ich scheisse (das darf man glaub ich schon ausschreiben) mir natürlich auch vor jedem Date fast in die Hose. Echt jetzt. Handelt es sich um ein Tinder-Blind-Date ist es noch viel schlimmer als bei Männern, die ich vor dem offiziellen Date zumindest schon einmal in natura gesehen habe.

Nicht nur du und ich leiden unter dieser fiesen Nervosität. Auch alle meine Freundinnen sind nicht davor gefeit. Ausser die eine, die in den letzten zwei Jahren über 50 Tinder-Dates hatte und die sagt, dass es für sie keinen Unterschied mehr macht, ob sie einen Mann trifft oder noch schnell Waschmittel im Supermarkt holen geht. Manchmal beneide ich sie um diese Unaufgeregtheit. Anderseits ist es aber auch genau das Herzflattern, das ein Date ja ausmacht.

Ich für meinen Part handhabe es stets so, dass wir beim ersten Date in Bewegung sind. Ich meide Bars, in denen wir uns gegenüber sitzen und möglicherweise nichts zu sagen haben. Mit Spaziergängen durch die Stadt habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn es zwischen dem Mann und mir so gar nicht matcht. Man geht eine Weile, redet ein bisschen über dies und das und verabschiedet sich dann wieder.

Das mit der Leere und Enttäuschung kenne ich ebenfalls nur all zu gut. Dazu ein Tipp: Chatte nicht all zu lange, bevor du einen Tinder-Match triffst. Mir ist es schon einige Male passiert, dass mich die Männer, die mich schriftlich völlig geflasht haben, von Angesicht zu Angesicht völlig gelangweilt haben.

Also, ja nicht zu lange Zeit damit vergeuden, ein Luftschloss aufzubauen. Matchen, kurz chatten, treffen – oder unmatchen.

Gib der App und dir noch eine Chance. Ich muss mir selbst immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich ganz viele Lovestories kenne, die Paare nur Tinder zu verdanken haben!

Viel Spass beim Swipen.

Alles Liebe,

deine Emma

Bild

Und was würdest du Anya antworten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...

1 / 14
Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...
In der kleinen italienischen Gemeinde Civitacampomarano in der Provinz Campobasso leben gerade mal 526 Menschen – grösstenteils älterer Generation. Bild: biancoshock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kopold
28.06.2018 12:34registriert Juli 2014
Ich scheiss mir nur schon in die Hose wenns drum geht, die Matches anzuschreiben.
1694
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turrdy
28.06.2018 13:14registriert März 2018
Ich nahm mein erstes und bisher einziges Tinderdate mit in den Zoo. Falls es schlecht läuft, hat man dann ja wenigstens noch ein paar Tiere gesehen. Ging aber ganz gut. Schlussendlich waren wir dann so 1.5 Jahre zusammen.
Tinder funktionert also doch!
1503
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
28.06.2018 15:53registriert April 2017
Nervosität ist Teil des Spiels. Macht einem wach, präsent, aufnahmefähig.

Und was die Anzahl anbelangt – Züri West haben das sehr schön ausgedrückt: «We d'e prinz wosch muesch haut villecht zersch no zwe drei Frösche küsse.»
Allerdings kann ich bei der Anzahl nicht beipflichten. Ich hab noch keinen Prinz und signifikant mehr Frösche geküsst!
511
Melden
Zum Kommentar
32
70 Jahre Sex, Joints und Liebe! Happy Birthday, Papi!
Ich war, bin und werde wohl immer ein Papa-Kind sein. Sorry, Mum! Heute feiert besagter Superheld seinen 70. Geburtstag. Eine Ode an den Mann, der mich zu meiner besten Version geformt hat.

Man sagt ja, dass Männer quasi ihre Mütter und Frauen ihre Väter heiraten. Würde ich Sandro heiraten, wäre an dieser Floskel ganz definitiv was dran. Und das nicht nur, weil ich sowohl Sandro als auch meinen Papa Bruno von Herzen liebe.

Zur Story