Leben
Blogs

Emma Amour: Ich habe Angst, mich im Bett zu blamiere

Bild
shutterstock / watson
Emma Amour

«Ich habe Angst, mich im Bett zu blamieren»

19.07.2018, 09:5220.07.2018, 09:16
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich, w, 21, bin ziemlich scheu, was Männer betrifft. Naja, stimmt nicht ganz. Ich bin unsicher, was Männer betrifft, die mich interessieren. Bei Kollegen komme ich sehr gut an. Diese sagen mir auch regelmässig, dass ich eine Traumfrau bin und dass mich niemals ein Mann korben würde.

Ich weiss selbst, dass ich nicht so schlecht aussehe. Nur bin ich extrem unsicher, was meinen Körper betrifft. Meine Freunde meinen, sobald ich jemanden ansprechen würde, bekäme ich, was ich möchte.

Da ich aber nicht sonderlich viel Erfahrung im Bett habe, bin ich sehr verunsichert und habe Angst, dass Männer mich als langweilig empfinden oder mich sogar auslachen würden.

Wenn mich aber tatsächlich mal ein Typ anspricht, bekomme ich Panik und versuche so schnell wie möglich aus dieser Situation rauszukommen.

Auch wenn Kollegen von mir Interesse an mir zeigen, traue ich mich nicht etwas mit ihnen anzufangen, da ich immer denke, ich könnte mich im Bett blamieren.

Ich weiss leider wirklich nicht, wie ich am besten lockerer werde. Hast du vielleicht einen Vorschlag?

Viele liebe Grüsse,
Jane

Liebe Jane

Ich verrate dir etwas: Mir geht es teilweise ganz ähnlich. Auch ich erschrecke immer wieder mal, wenn ein Mann Interesse an mir zeigt. Das kann so weit gehen, dass ich mich, bevor überhaupt irgendwas passieren kann, selber friendzone. Dann erzähle ich den Männern, dass ich keine Beziehung will. Oder labere sonst irgendwas Doofes, sagen meine Freundinnen. Und haben Recht.

Seit ich mir dessen bewusst bin, habe ich einen Pakt mit mir geschlossen: Ich friendzone mich nicht mehr. Ich versuche ganz cool zu bleiben und einfach mal lieber nichts als Bullshit zu sagen. Funktioniert mal besser, mal weniger gut. Je heisser der Typ, desto grösser meine Unsicherheit.

Du siehst, ich bin mit dir, Schwester.

Dass du wenig Erfahrung hast, ist sicher ein zusätzlicher Druck. Aber hey, du bist 21 Jahre alt. Es ist sehr okay, wenn du keine Sex-Expertin bist. Ich war in meinem Freundeskreis die letzte, die ihre Jungfräulichkeit verloren hat. Ich weiss also gut, wie du dich fühlst.

Die Angst vor dem Auslachen kann ich nachvollziehen. Lass mich dir aber gesagt haben, dass mir noch nie ein Mann begegnet ist, der mich ausgelacht hat. Auch kenne ich sonst keine Story, in der der Mann die Frau auslachte. Im Gegenteil: Männer sind oft so viel toleranter und cooler, als wir denken.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass das Körperliche, sobald es zur Sache geht, sowieso Überhand über den Kopf nimmt. Und du fast nichts falsch machen kannst, wenn du einfach loslässt.

Dass es aber überhaupt so weit kommen kann, rate ich dir zu einem Sprung ins kalte Wasser: Bist du auf Tinder? Da könntest du für den Anfang mal Männer treffen, die du zwar cool findest, die dich aber nicht so krass umhauen, dass es dir sogleich die Stimme verschlägt. Das Gute: In genau solchen Männern lässt sich die Liebe am besten finden.

Gib dir Zeit. Und sei tolerant mit dir. Und dann, wenn du parat bist, spring. Es wird sich lohnen. Das verspreche ich dir.

Habs wunderbar,

Bild

Und was würdest du Jane antworten?

Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...

1 / 14
Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...
In der kleinen italienischen Gemeinde Civitacampomarano in der Provinz Campobasso leben gerade mal 526 Menschen – grösstenteils älterer Generation. Bild: biancoshock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
99 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pun
19.07.2018 10:07registriert Februar 2014
1. Wir Männer sind genauso unsicher, ausser du erwischst einen ultraselbstbewussten Gockel (der aber häufig seine ganze Empathie und Anstand gegen Selbstüberhöhung und Schmierigkeit austauschen musste).

2. Richtige Männer würden niemals eine Frau auslachen, die sich ihnen nackt zeigt!

3. Besser und lockerer werden im Bett geht nur, wenn du über Fehler lachst und mit deinem Partner vor, während und nach dem Vögeln einfach ganz offen sprichst. Was ist toll, wo fühlst du dich unsicher, was gefällt dir nicht so und wie bist du gekommen. :-) http://A
4766
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madmessie
19.07.2018 10:26registriert Februar 2016
Der Rat ist " nutze Tinder". Ach du meine Güte!
44155
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
19.07.2018 10:12registriert März 2018
Du rätst eine 21 Jährige Tinder zu nutzen?
Echt jetzt?!
44982
Melden
Zum Kommentar
99
Gott lebt auch in 500 Jahren noch – zumindest in unseren Köpfen
Erstmals gibt es in der Schweiz mehr Religionslose als Katholiken. Was passiert, wenn die Säkularisierung weiter fortschreitet?

Eine Studie zur Entwicklung der Glaubensgemeinschaften in der Schweiz machte in diesen Tagen Schlagzeilen, weil erstmals Atheisten und Religionslose an der Spitze des Rankings auftauchten. Damit haben Menschen ohne Religionszugehörigkeit die Katholiken überholt.

Zur Story