Sport
Tennis

Bouchard über Scharapowa: «Sie ist eine Betrügerin»

epa05886942 Eugenie Bouchard of Canada reacts while in action against Sara Sorribes Tormo of Spain during their first round match at the Monterrey Open tennis tournament in Monterrey, Mexico, 03 April ...
Eugenie Bouchard hält nichts mehr von ihrem einstigen Idol Maria Scharapowa.Bild: EPA/EFE

«Sie ist eine Betrügerin» – Bouchard schiesst scharf gegen Scharapowa

27.04.2017, 13:5527.04.2017, 14:15
Mehr «Sport»

Maria Scharapowa ist nach ihrer Dopingsperre in Stuttgart mit einem 7:5, 6:3-Sieg gegen Roberta Vinci (WTA 36) in den Tenniszirkus zurückgekehrt. Die kritischen Stimmen reissen allerdings nicht ab. Nun hat sich auch die Kanadierin Eugenie Bouchard über das Comeback der Russin, die wegen Dopingmissbrauchs eine 15-monatige Sperre absitzen musste, geäussert.

Bouchard findet klare Worte über ihr einstiges Idol: «Sie ist eine Betrügerin. Ich finde, einer Betrügerin sollte es in keinem Sport erlaubt sein zu spielen.» Die 23-Jährige sagt, die Wildcards, die Scharapowa für das Turnier in Stuttgart und eventuell die French Open erhalte, seien unfair gegenüber allen Spielerinnen, die den Erfolg mit fairen Mitteln suchen.

Dabei denkt die Kanadierin auch an den Nachwuchs: «Ich finde, dass die WTA damit eine falsche Message an die Kids sendet. Betrüge und man wird dich mit offenen Armen empfangen.» Bouchard selbst ist diese Saison bislang nicht sehr erfolgreich. Erst einmal, beim WTA-Turnier von Sydney, schaffte es die ehemalige Top-10-Spielerin über die dritte Runde hinaus. (abu)

Die besten Instagram-Bilder von Eugenie Bouchard

1 / 42
Die besten Instagram-Bilder von Eugenie Bouchard
Genie Bouchard macht auch abseits der Tennis-Courts dieser Welt eine gute Figur. Auf Instagram zeigt die Kanadierin, was sie vor und nach ihren Auftritten als Tennisprofi sonst noch so macht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit dem lustigsten Torjubel hopst Goalie Robert Kidiaba in unsere Herzen
14. Dezember 2010: Mit TP Mazembe Lubumbashi stösst erstmals ein afrikanisches Team in den Final der Klub-WM vor. In den Fokus rückt damit auch Torhüter Robert Kidiaba mit seinem sehr speziellen Torjubel.

Die Klub-WM ist eigentlich ja eher langweilig. Am Ende stehen sich sowieso die Vertreter aus Europa und Südamerika im Endspiel gegenüber. 2010 schafft allerdings TP Mazembe Lubumbashi aus dem Kongo die Sensation und schaltet im Halbfinal den brasilianischen Vertreter Internacional Porto Alegre aus.

Zur Story