Sport
Tennis

Federer spielt Ende April Charity-Spiel in Seattle

Roger Federer, of Switzerland, poses for a photograph in front of the Miami skyline after defeating Rafael Nadal in the men's singles final at the Miami Open tennis tournament, Sunday, April 2, 2 ...
Roger Federer nach seinem Sieg in Miami.Bild: Lynne Sladky/AP/KEYSTONE

Roger Federer kündigt Match for Africa 4 an – mit seinem berühmtesten nervigen Fan

Das Match for Africa 3 ist noch nicht gespielt, da kündet Federer bereits die vierte Ausgabe seines Charity-Events an. Der Maestro spielt Ende April in Seattle für einen guten Zweck.
04.04.2017, 23:4105.04.2017, 06:56
Mehr «Sport»

Wenige Tage nach seinem dritten grossen Turniersieg in dieser Saison hat Roger Federer die vierte Ausgabe seines Charity-Events Match for Africa mit einem Video angekündigt. Der Gegner beim Spiel für einen guten Zweck wird John Isner sein, wie Federer auf seiner eigenen Website schreibt. Mit dabei ist Ende April in Seattle offenbar auch sein berühmtester nerviger Fan – Bill Gates höchstpersönlich.

Federer und Isner spielen ein Einzel im Best-of-3-Format. Zusätzlich gibt es noch ein Doppel, in dem der Maestro an der Seite von Bill Gates gegen Isner und einen noch nicht bestimmten Partner spielt.

Am zehnten April findet das Match for Africa 3 im Zürcher Hallenstadion statt. Dort empfängt Roger Federer die aktuelle Nummer 1 im Herrentennis, Andy Murray. (abu)

Roger Federer gewinnt Miami 2017

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
-woe-
05.04.2017 05:03registriert Dezember 2015
"Roger Federer kündigt Match for Africa 4 an – mit seinem berühmtesten nervigen Fan"

Nach dieser Schlagzeile erwartete ich eigentlich, dass er gegen Mirka spielt...
466
Melden
Zum Kommentar
3
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story