Videos
Spass

TikTok-Trend Gin'n'Jam: Cocktail mit Gin und Konfitüre

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

TikTok-Cocktail? Endlich! Endlich was Vernünftiges!

Ob ein Generation-Z-Cocktail bei unserem redaktionseigenen Grumpy Old Man ankommt? Eine neue TikTok-Challenge steht an.
21.10.2023, 17:2122.10.2023, 18:33
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

TikTok-Cocktails? Tiki-Cocktails kenne ich … aber von TikTok kenne ich vor allem zweifelhafte Food-Rezepte, die sich öfters als nicht als regelrechte Katastrophen entpuppen. Und … ja, jetzt, wo ich's mir so überlege, gab es auch Drink-Trends, die auf TikTok zurückgehen. Espresso mit Orangensaft etwa. Da war doch mal was:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Das war damals; nun ist heute. Und unkommentiert flattert bei mir eine Message von Emily rein:

@ali.eclectic the signature drink at my barbie mansion 🩷 You can also add club soda or tonic at the end!! #cocktail #easycocktail #drinkrecipe ♬ A Day in My Life - Soft boy

«The signature drink at my Barbie mansion» … okay und weshalb, liebe Emily, sollte mir ein solch pinkes Süssgetränk schmecken? Du weisst doch, ich stehe auf Cocktail-Klassiker – Dry Martini, Old Fashioned und Co. –, nicht auf zitrussigen Süssfirlefanz.

Aber hey – es ist ein Job. Jemand muss es machen. Heute gibt's einen Gin'n'Jam Cocktail! Der geht wie folgt:

6 cl Gin
Saft einer halben Zitrone
1 EL Erdbeer- oder Himbeerkonfitüre
1 Rädchen getrocknete Orange oder 1 Stückchen Zitronenzeste, zum Garnieren
Gin, Zitronensaft und Konfitüre in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker geben und energisch schütteln. In ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen und mit etwas Zitronen- oder Orangenzeste kombinieren.

Und so war's:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Und? UND?

Hey, es ist …

… verdammt fein, imfall.

Nun, ich habe, anders als die TikTok-Dame, Erdbeer-Konfi verwendet statt Himbeer-, doch ich bezweifle, dass mein Urteil anders ausgefallen wäre. In der Tat: Die reichliche Zugabe von frischem Zitronensaft gleicht die Süsse der Konfitüre bestens aus. Und die Zubereitung ist ja einfachst! Ich glaube, ich habe einen neuen Pre-Dinner-Cocktail gefunden!

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3,6
Gäbe also eine 3-4 im Zeugnis. Nope. Immer noch ungenügend, liebes TikTok.

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unnützes Wissen
1 / 18
Unnützes Wissen
Die Teppiche von IKEA werden nach dänischen Ortsnamen benannt.
quelle: ap/ap / alan diaz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Weil Pilzsaison ist: So koche ich pasta ai funghi
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
GrumpyOldMan
21.10.2023 18:52registriert Dezember 2022
Im Rezept hat sich schon wieder ein Fehler eingeschlichen. Es sollten 6cl Gin sein. Nicht 6dl wie im Video und auch nicht 6ml wie im Text. Jaja, diese veflixten Masseinheiten...
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
paquito
21.10.2023 19:40registriert Juli 2023
schnaps, zucker und früchte schmecken - so erstaunlich
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
21.10.2023 18:15registriert August 2018
Wundert mich ja nicht, dass bei obi ein Cocktail die höchste Wertung aller TikTok Experimente bekommt. 😄
282
Melden
Zum Kommentar
26
Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Zur Story