Leben
Blogs

Emma Amour: Ex-Lover, warum ist nichts aus uns geworden?

Bild
bilder: shutterstock/screenshots emma amour / montage: watson
Emma Amour

Ich habe meine Ex-Lover gefragt: Warum ist nichts aus uns geworden?

Um zu verstehen, was man in Sachen Liebe, Dating und all dem Zirkus besser oder anders machen kann, muss man sich auch mal mit der Vergangenheit konfrontieren. Also habe ich Ex-Lover angeschrieben und um Feedback gebeten.
28.09.2018, 10:0029.09.2018, 09:35
Folge mir
Mehr «Leben»

Was mich manchmal am Single-Dasein nervt, ist mein Umfeld. Jede/r will wissen, warum es bei mir mit der ganz grossen Liebe nicht klappt. Die einen finden, ich sei zu wählerisch. Andere wiederum sind sich sicher, dass ich mehr clubben sollte. Ein weiteres Trüppli rät vom Ausgang ganz ab und schickt mich lieber an Single-Events. 

Dann gibt es noch die Hobbypsychologen. Und selbst bei denen scheiden sich die Geister. Die einen sind sich sicher, dass ich mich gar nicht binden will und dass ich das auch so ausstrahle. Eine andere Hobbypsychologin/Nachbarin ist sich sicher, dass der Platz in meinem Herz schon besetzt ist. Ob von Suff-SMS-Sandro, von meinem Ex-Freund oder von Ryan Reynolds kann sie aber nicht sagen.

Als letztens mal wieder ein Grüppchen an einem Tisch ungefragt versucht zu eruieren, warum «so eine coole Frau wie ich Single ist», habe ich die Faxen dicke.

Wie ist es eigentlich mit mir abzuhängen?

Die einzigen Menschen, die mir in Sachen Dating und Liebe ein ernst zu nehmendes Feedback geben können, sind die Männer, die mich zumindest eine Zeitlang gedatet haben. Ich suche mir drei Kandidaten aus, die ich anschreibe. Ich will folgende Fragen von ihnen beantwortet haben:

  1. Wie war es mit mir abzuhängen?
  2. Warum ist nicht mehr aus uns geworden?
  3. Was fandest du cool, was weniger?

Der erste antwortet postwendend. Und sagt's kurz und bündig. Und passend zu der wilden Affäre, die wir hatten. Inklusive viel Alkohol, Suff-Sex und wirren Gesprächen, die wir vor allem aneinander vorbei führten.

Bild
Bild: Screenshot Emmas Handy

Die zweite Antwort erreicht mich nach 24 Stunden. Mit Sam wars  echt herzig. Drei Monate lang. Und dann war's vorbei. Warum, wusste ich bis anhin nicht. Und weiss es auch nach seinen Worten nicht. Bin dafür aber wieder leicht angefixt und überlege mir eine Reaktivierung der damaligen Geschichte.

Bild
Bild: Screenshot Emmas Handy
Bild
Bild: Screenshot Emmas Handy

Meine Lieblingsantwort kommt aber von Pete. Er ruft – very old school – an. Und sagt, dass er mir nichts Schriftliches gibt. Er wolle viel lieber die Gunst der Stunde nutzen, um mich mal wieder zu sehen. Seine Antworten will er mir bei Whiskey und Zigaretten geben. In der Bar, in der wir uns vor sechs Jahren zum ersten Mal trafen. Und aus der wir geschmissen wurden, weil wir in Sachen Rummachen vor versammelter Mannschaft etwas gar viel zu weit gegangen sind.

Pete und ich treffen uns morgen Abend.

Ich ziehe eigens dafür meine besten Dessous an, oder verzichte ganz auf Unterwäsche, und schminke mir rote Lippen.

Jetzt schon mal sorry, liebe Barbetreiber.

Adieu,

Bild

Wenigstens bekam Emma nicht so etwas zurück: 35 lustige und skurrile Smartphone-Autokorrekturen

1 / 37
35 lustige und skurrile Smartphone-Autokorrekturen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
89 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zeusli
28.09.2018 10:24registriert Mai 2018
Voyeure googeln gerade Whisky Bar Zürich 😎
3213
Melden
Zum Kommentar
avatar
deedee
28.09.2018 13:03registriert März 2015
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen oder ähnliches aber du bist halt genau so ein gutes Beispiel für unsere „Wegwerfgesellschaft“. Du schreibst ja selber du weist nicht einmal warum es zum Teil nicht geklappt hat aber fragst dich warum es mit der grossen Liebe nicht funktioniert. Es funktioniert einfach nicht weil wir uns, sobald mal der kleinste Scheiss nicht passt in der Beziehung sofort einen neuen Partner suchen. Geht ja auch ohne Mühe und ganz flott in der Generation Tinder. Statt, dass wir an einer Beziehung arbeiten und füreinander Kompromisse eingehen und mal zueinander stehen.
28413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Still N.1.D.1.
28.09.2018 10:59registriert August 2017
Für mich ist das Leben eine Zugfahrt, an einigen Haltestellen möchte man aussteigen, die Stadt erkunden, die Menschen kennen lernen, die Liebe schmecken und dann wieder weiterfahren.

Einige Stopps bleiben in süsser Erinnerung, einige hinterlassen Spuren.

Es gibt aber auch Menschen die steigen nicht mehr in den wartenden Zug, schlagen Wurzeln, errichten Häuser, pflanzen Tomaten und Gurken. Werden sesshaft und lassen sich nieder.

Mensch die aber lieber Zugfahrern kann und sollte man nicht aufhalten, sondern als Reisende akzeptieren.
25814
Melden
Zum Kommentar
89
Achtung, Achtsamkeit! Wie wir bereits Kinder in die Esoterikfalle locken
Meditationskurse für Lehrerpersonen sind ausgebucht. Doch Schulen sind nicht der richtige Ort, um den Kindern das Stillsitzen beizubringen.

Der Siegeszug von Meditation und Yoga durch die westliche Welt ist einzigartig. Die beiden fernöstlichen Disziplinen elektrisieren bei uns ein breites Publikum, vor allem spirituelle Sucher.

Zur Story