meist klar
DE | FR
Leben
Blogs

Emma Amour: Meine lesbische Liebhaberin will eine Glatze

Bild
shutterstock
Emma Amour

«Wie rede ich meiner lesbischen Liebhaberin die Glatze aus?»

05.07.2018, 09:5006.07.2018, 09:15
Folge mir
Mehr «Leben»
Hi Emma, 

ich bin eine 38-jährige Frau mit Glatze und lesbisch. Nun will sich meine neue Geliebte, sie ist süsse 19 Jahre alt, ebenfalls die Haare abschneiden, was ich aber gar nicht so toll finde, denn ich liebe ihre langen Haare. Wie kann ich ihr die Glatze ausreden?

Kahle Grüsse,
Sonja

Liebe Sonja,

ich sass in einem Grossraumbüro (nein, nicht im watson-Büro), als mich deine Frage erreichte. Ich nutzte die Gunst der Stunde, um dein Anliegen in die Runde zu werfen. Wir diskutierten darüber, ob es in Ordnung ist, jemandem eine neue Frisur, einen neuen Look, halt ganz allgemein etwas Äusserliches ein- oder ausreden zu wollen.

Der allgemeine Tenor ergab: nicht okay. Und grundsätzlich blase ich ins gleiche Horn. Eigentlich.

Wenn ich aber ehrlich bin, verstehe ich dich. Mein letzter Freund hatte eine Haarpracht zum Niederknien. Er wollte sich seine langen Locken immer wieder mal abschneiden, was mich jeweils dazu verleitete, ihn fast anflehend von diesem Plan abzuhalten.

Er hat seine Haare tatsächlich bis heute nicht abgeschnitten. Hätte er sich die Haare tatsächlich abrasiert, als wir noch zusammen waren, hätte er mir möglicherweise rein optisch etwas weniger gefallen. Ich hätte ihn aber sicher kein bisschen weniger geliebt deswegen.

Spezifisch bei deinem Anliegen stellt sich die Frage, ob du wirklich einfach nur die langen Haare der Liebhaberin vermissen würdest? Oder ob es dich vielleicht stresst, dass sie auf den gleichen Look setzen will, wie du ihn hast? Hat sie vielleicht mit ihren 19 Jahren einfach Lust, auszubrechen und zu polarisieren und nimmt sich dich als Vorbild? Dabei willst du lieber weiterhin mit der herzig jungen Dame Liebe machen?

Geht es dir wirklich nur um die Haare, dann finde ich, dass du ihr sagen darfst, dass du es bedauern würdest, wenn sie sich von ihrer Mähne trennen würde.

Am Ende aber liegt die Entscheidung logischerweise bei ihr. Und ganz egal, was sie in Sachen Frisur macht oder nicht macht, wünsche ich ihr deinen vollen Support. Und dir wünsche ich, dass das Problem nicht ganz so intensiv ist, dass eine Glatze ihrerseits ein Dealbreaker wäre – das wäre schade.

Alles Liebe dir,

Bild

Und was würdest du Sonja raten?

Wenn wir schon beim Thema sind: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Frisuren beim olympischen Frauen-Fussballturnier

1 / 10
Die Frisuren beim olympischen Frauen-Fussballturnier
Eine haarige Sache: Marjorty Nyaumwe aus Simbabwe (links) im Einsatz gegen Sara Däbritz (Deutschland). Beim olympischen Frauenfussballturnier fielen am ersten Spieltag einige Spielerinnen durch ihre Frisuren auf.
quelle: epa/framephoto / juca rodrigues/framephoto
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Frisuren der Schweizer Nati-Spieler:

1 / 25
Die Frisuren der Schweizer Nati-Spieler
Yann Sommer (Mönchengladbach).
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und natürlich: Kim Jong Uns Frisur

1 / 17
Kim Jong Uns unglaubliche Frisur: Die KRASSEN BILDER
quelle: x02538 / kcna
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du auch eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
05.07.2018 10:13registriert November 2015
Ich hoffe jetzt nicht, dass eine Beziehung an einer Frisur scheitert.
1718
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baccaralette
05.07.2018 13:10registriert Oktober 2015
Die erste Frage für mich ist - warum trägst du eine Glatze? Freiwillig?

Dann muss ich sagen - ich wär weg. Warum machst du etwas, was du mir verbieten möchtest?
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
JasCar
05.07.2018 14:28registriert Juli 2015
Hoppala
Du brauchst also Hilfe dabei, wie du deine Freundin manipulieren kannst, dass sie das tut, was DU möchtest?
Hmmmm
Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich in eine Richtung drängt, ohne es klar zu sagen?
Steh dazu, dass du für dich Glaze cool findest, sie aber lieber mit langen Haaren siehst.
So lässt du ihr die Entscheidung, ob sie wie du nur gegen die Gesellschaft rebellieren möchte, oder auch gegen dich.
471
Melden
Zum Kommentar
41
Was, wenn alle vegan leben würden? – Ein Gedankenspiel zur Landnutzung
Wie sähe die Welt eigentlich aus, wenn sich die Menschheit nur noch vegan ernähren würde? Was passiert mit der für die Fleischproduktion genutzten Landfläche, und können neue Wälder die Klimakrise abwenden? Wir liefern die Antworten.

4,2 Millionen km2 oder ein gerodeter Wald so gross wie die Schweiz – mal 100. Das ist die Fläche, die seit 1990 gemäss der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) zur Umnutzung gerodet wurde. Der grösste Teil davon wurde zu Landwirtschaftsfläche, genauer zu Ackerland und vor allem zu Weideland für die Fleischproduktion. Die Auswirkungen dieser Waldrodungen auf den Klimawandel sind enorm, und es stellt sich die Frage: «Ist die Klimakrise gelöst, wenn wir uns alle vegan ernähren?»

Zur Story