Timea Bacsinszky erreicht in Rabat ersten Final in diesem Jahr
Timea Bacsinszky steht beim WTA-Sandplatzturnier in der marokkanischen Hauptstadt Rabat im Final. Die topgesetzte Schweizerin besiegt ihre ungarische Namensvetterin Timea Babos 6:4, 7:5.
Bacsinszky startet gut in ihren Halbfinal in Rabat. Die Schweizerin schafft gleich im ersten Aufschlagspiel der Gegnerin das Break. Beim Stand von 4:4 ist aber alles wieder ausgeglichen, als Bacsinszky den Aufschlag von Babos in einem umkämpften Game erneut durchbricht. Danach gewinnt die Westschweizerin den ersten Satz souverän mit 6:4.
Der zweite Satz bleibt bis zum 4:4 ausgeglichen. Dann gelingt Bacsinszky das Break, muss in der Folge ihren Aufschlag jedoch auch abgeben. Im zweiten Anlauf gelingt es der 26-Jährigen jedoch, ein weiteres Break zu bestätigen und sie gewinnt den zweiten Satz 7:5.
Mit dem Erfolg gegen ihre ungarische Namensvetterin (WTA 40) erreichte die Lausannerin ihren ersten Final auf der WTA-Tour seit Peking im Oktober 2015.
Im Final trifft Bacsinszky am Samstag um 15 Uhr Schweizer Zeit auf die Neuseeländerin Marina Erakovic (WTA 186). (qae/sda)
