Sport
Tennis

Bestätigt: Novak Djokovic bricht die Saison aufgrund einer Verletzung ab

Serbia's Novak Djokovic receives medical treatment during his Men's Singles Match against Czech Republic's Tomas Berdych on day nine of the Wimbledon Tennis Championships at The All Eng ...
Novak Djokovic bricht die aktuelle Saison vorzeitig ab.Bild: AP/PA

Novak Djokovic bricht die Saison aufgrund einer Verletzung ab

26.07.2017, 14:2926.07.2017, 16:18
Mehr «Sport»

Novak Djokovic hat in einem Live-Video auf Facebook bestätigt, dass er den Rest der Saison pausieren muss. «Ich habe in den letzten Monaten mit vielen Ärzten gesprochen. Sie haben mir alle geraten, eine längere Pause zu nehmen», gibt der Serbe bekannt. 

Eine Knochenprellung am Ellbogen zwang Djokovic im Viertelfinal in Wimbledon zur Aufgabe. Wie der 30-Jährige erklärt, wird es mehrere Monate dauern, bis er wieder beginnen kann mit dem Racket zu trainieren. Es sei eine Verletzung, die nicht durch operative Eingriffe, sondern nur durch Zeit heilen kann. Nach eigenen Angaben schleppt die ehemalige Weltnummer 1 die Verletzung seit eineinhalb Jahren mit sich.

Agassi bleibt

Gleichzeitig gab Djokovic bekannt, dass Andre Agassi auch nächstes Jahr zu seinem Trainerstab gehören werde. Der US-Amerikaner stiess vor den French Open zu Djokovics Team. Obwohl er bedaure, zum ersten Mal seit langer Zeit grosse Turniere zu verpassen, freue er sich auf die Pause. Der Serbe hat vor die Zeit zu nutzen um sein Spiel zu perfektionieren, damit er «die nächsten fünf Jahre oder länger» vorne mitspielen kann. (abu)

Ist das die richtige Entscheidung?

Roboter als Tischtennis-Trainer

Video: reuters

So stark hat sich die Tennismode im Laufe der Jahre verändert

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
S. B.
26.07.2017 14:31registriert März 2014
Da hofft wohl jemand auf den Federer-Effekt...
387
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
26.07.2017 14:48registriert Juli 2015
War absehbar. Wünsche gute Genesung. 👍🏻kommt gut, bestimmt.
241
Melden
Zum Kommentar
6
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story