Novak Djokovic muss die nächste bittere Niederlage einsteckenBild: AP/AP
In Miami nach 67 Minuten ausgeschieden – Djokovic verliert zum dritten Mal in Serie
Novak Djokovic ist nach Indian Wells auch in Miami in seinem Startspiel ausgeschieden. Der auf diese Saison von einer Ellbogenverletzung zurückgekehrte Serbe verlor gegen Benoît Paire 3:6, 4:6.
Auch gegen den französischen Weltranglisten-47. suchte Djokovic erfolglos nach der Form vergangener Tage. Nach 67 Minuten besiegelte der strauchelnde 12-fache Grand-Slam-Sieger seine nächste Niederlage mit einem Rückhandfehler und einem Break zu null.
Es war ein phasenweiser konfuser Auftritt des Serben mit haufenweise ungewohnten Fehlern. Das verloren gegangene Selbstvertrauen und die fehlenden Automatismen waren in seinem sechsten Match seit dem Comeback von seiner Ellbogenverletzung augenscheinlich. Nach wie vor scheint ihn auch sein Körper von seinem besten Level abzuhalten. Richtig fit wirkte der sechsmalige Miami-Sieger nicht, bei vielen Schlägen war er blockiert.
«Es ist, wie es ist. Ich bin nicht auf dem Niveau, auf dem ich war. Aber ich muss weiter an mich glauben»
Novak Djokovic.
Drei Spiele in Folge – auf das Drittrunden-Out beim Comeback am Australien Open gegen den aufstrebenden Südkoreaner Chung Hyeon folgten Startniederlagen in Indian Wells gegen den Japaner Daniel Taro (ATP 109) und Benoît Paire – hatte Djokovic letztmals Ende 2007 verloren. (zap/sda)
Roger Federer lädt sich die watson-App herunter
Video: watson
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
1 / 32
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
IDon'tHaveAName
23.03.2018 23:55registriert Februar 2016
Federers Comeback wird mit jedem weiteren Turnier beeindruckender! Es war ein unglaubliches Comeback, aber erst jetzt wird klar was das für eine Leistung war.
Ich hoffe für Nole, dass er so schnell wie möglich den Tritt und seine Form wiederfindet. Dasselbe gilt für Stan, Murray & Rafa. Ich geniesse RFs Dominanz in vollen Zügen, jedoch tut es dem Männertennis gut, wenn wieder epische Duelle zwischen der Big 5 stattfinden.
M.M.n haben die ,,Next Gen‘‘-Spieler einfach nicht dieselbe Ausstrahlung eines Rogers oder Rafas. Ich denke viele Tennisfans sehen es gleich.
Vonn bereitet sich mit Svindal auf Olympia vor: «Sein Wissen ist unübertroffen»
Ski-Star Lindsey Vonn setzt in der Vorbereitung auf die Olympia-Saison auf prominente Unterstützung. Die Amerikanerin hat den norwegischen Ex-Skirennfahrer Aksel Svindal in ihr Trainerteam aufgenommen.
Sie freue sich «riesig auf die bevorstehende Reise», schrieb die 40-Jährige bei Instagram. Schon lange pflege sie mit Svindal eine «tolle Freundschaft mit grossem gegenseitigem Respekt». Die US-Amerikanerin erhofft sich strategische und ausrüstungstechnische Vorteile: «Aksels Wissen in diesem Bereich ist unübertroffen. Ihn in meinem Team zu haben, während wir uns auf die Olympischen Spiele in Cortina vorbereiten, ist ein riesiger Boost.»