Sport
Tennis

Diesmal problemlos: Wawrinka steht in Dubai in den Viertelfinals – Djokovic mit Jubiläum

ATP World Tour 500 in Dubai
Stan Wawrinka (Sz) – Franko Skugor (Cro) 7:5, 6:1
Novak Djokovic (Srb) – Malek Jaziri (Tun) 6:1, 6:2​
Trotz vier vergebener Matchbälle: Stan Wawrinka ist in Dubai eine Runde weiter.
Trotz vier vergebener Matchbälle: Stan Wawrinka ist in Dubai eine Runde weiter.
Bild: Getty Images Europe

Diesmal problemlos: Wawrinka steht in Dubai in den Viertelfinals – Djokovic mit Jubiläum

Stan Wawrinka steht beim ATP-Turnier von Dubai in den Viertelfinals. Der Waadtländer schlägt den kroatischen Qualifikanten Franko Skugor in 82 Minuten 7:5, 6:1.
24.02.2016, 19:2125.02.2016, 15:17
Mehr «Sport»

Die Weltnummer 188 Skugor hielt bis zum 5:5 im ersten Satz mit Wawrinka mit. Danach erhöhte der Schweizer, der seinem Gegner in allen Belangen überlegen war, das Tempo, gewann den ersten Satz und ging mit einem weiteren Break 3:0 in Führung. Erst mit dem fünften Matchball konnte Wawrinka die Partie nach 83 Minuten beenden und steht erstmals in Dubai im Viertelfinal.

Eine Rückhand wie ein Strich: Der Matchball.
streamable
Bärenstark bei den Breakbällen: Wawrinka liess viermal nichts anbrennen.
Bärenstark bei den Breakbällen: Wawrinka liess viermal nichts anbrennen.
bild: screenshot atp

Nächster Gegner des 30-jährigen Waadtländers ist der Deutsche Philipp Kohlschreiber. Gegen die Nummer 28 der Welt hat Wawrinka beide bisherigen Begegnungen gewinnen können. Allerdings liegen diese beiden (Sandplatz-)Duelle bereits acht Jahre zurück.

700. Sieg von Djokovic

Turnier-Favorit Novak Djokovic dagegen bleibt 2016 weiterhin ungeschlagen. Der Serbe kam problemlos zu seinem 14. Sieg in der 14. Partie des Jahres. Djokovic besiegte den Tunesier Malek Jaziri (ATP 121) 6:1, 6:2. Mit seinem 700. Erfolg auf der ATP-Tour ist der Weltranglisten-Erste der dritte aktive Spieler nach Roger Federer (1067) und Rafael Nadal (775), der diese Marke erreicht. (sda/twu)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Alle Schweizer Tennisspielerinnen und Tennisspieler, die es in die Top 10 schafften

1 / 20
Alle Schweizer Tennisspielerinnen und Tennisspieler, die es in die Top 10 schafften
Martina Hingis knackte am 7. Oktober 1996 – eine Woche nach ihrem 16. Geburtstag – die Top 10. Am 31. März 1997 wird sie zur jüngsten Weltnummer 1 und steht insgesamt 209 Wochen ganz oben.
quelle: ap / richard drew
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story