DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07247052 New England Patriots wide receiver Julian Edelman (C) is congratulated by teammates New England Patriots fullback James Develin (L)  and New England Patriots tight end Rob Gronkowski (R) after Julian Edelman scored a touchdown against the Buffalo Bills during the third quarter at Gillette Stadium in Foxborough, Massachusetts, USA, 23 December 2018.  EPA/CJ GUNTHER

Bild: EPA/EPA

Boom! Punter-Check und 7 weitere Highlights des Football-Weekends



Die Resultate

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 16:

Bild

Bild: nfl.com

» Hier geht's zu den Standings nach Week 16.

Playoff Picture:

Die folgenden zwölf Teams wären beim jetzigen Stand in den Playoffs. Noch ein Spieltag steht auf dem Programm. Die Kansas City Chiefs, die New Orleans Saints, Los Angeles Rams, die Los Angeles Chargers, die New England Patriots, die Seattle Seahawks, die Houston Texans, die Dallas Cowboys, die Los Angeles Chargers und die Chicago Bears haben das Playoff-Ticket auf sicher.

Dafür sind die meisten anderen Teams aus dem Rennen gefallen. Nur noch drei Mannschaften haben die Chance, einen Konkurrenten noch vom Playoff-Platz zu verdrängen.

Bild

Bild: nfl.com

Noch im Rennen:

Bild

Bild: nfl.com

Die Highlights:

Philly wahrt Playoff-Chance

Die Dallas Cowboys gewannen gegen die Tampa Bay Buccaneers 27:20 und lösten damit ihr Playoff-Ticket. Die Seattle Seahawks stehen nach einem 38:31-Sieg gegen die Kansas City Chiefs ebenfalls sicher in den Playoffs.

abspielen

Die Cowboys-Defense überzeugt. Video: streamable

Die New England Patriots um Quarterback Tom Brady feierten mit einem 24:12-Heimsieg gegen die Buffalo Bills den zehnten Divisions-Titel in Serie. Der 41-jährige Brady verbuchte 126 Pass-Yards, einen Touchdown und zwei Interceptions. Durch den erneuten Gewinn der AFC East sind die Patriots das erste Team der NFL-Geschichte, das sich zum zehnten Mal hintereinander für die Playoffs qualifizieren konnte.

Titelverteidiger Philadelphia hält dank dem knappen 32:30-Heimsieg gegen die Houston Texans am vorletzten Vorrunden-Spieltag in der NFL seine Playoff-Chancen am Leben. Den Unterschied zu Gunsten des Titelverteidigers machte Quarterback Nick Foles aus. Der Super-Bowl-Held der letzten Saison führte die Eagles mit vier Touchdown-Pässen und 471 Yards zum Sieg über die Texaner.

abspielen

83-Yard-Pass von Foles auf Nelson Agholor. Video: streamable

Trotz des Erfolgs liegen die Eagles mit einer Bilanz von acht Siegen und sieben Niederlagen weiterhin ausserhalb der Playoff-Plätze. Um das Ticket für die K.-o.-Runde doch noch zu lösen, muss Philadelphia nicht nur sein letztes Vorrunden-Spiel am kommenden Sonntag gegen die Washington Redskins gewinnen, sondern benötigt auch die Schützenhilfe der Chicago Bears im Spiel gegen die Minnesota Vikings.

Deshaun Watson ist nicht zu fällen

Auch Deshaun Watson, der Quarterback der Texans, zeigte, was er draufhat. In einer Szene wurde der 23-Jährige gleich drei Mal von den Gegnern angegangen und konnte dennoch seinen Pass werfen.

abspielen

Video: streamable

Was für ein Block!

Die Pittsburgh Steelers unterlagen den New Orleans Saints knapp mit 28:31. Es lag allerdings nicht am Effort. Die Steelers warfen alles in die Waagschale, auch sich selbst. Linebacker L.J. Fort zeigte zum Beispiel diesen unglaublichen Block bei einem Fieldgoal-Versuch der Saints. Dennoch sicherte sich New Orleans am Ende dank des Sieges das Heimrecht in den Playoffs.

abspielen

Video: streamable

Boom! 

Noch mehr Specialteam-Action! Atlanta Falcons Punter Matt Bosher zeigte, dass er noch mehr kann, als den Ball weit zu kicken. Nach seinem Kick stoppte er den Punt-Return von Kenjon Barner gleich selbst. Auf krachende Art und Weise.

abspielen

Video: streamable

Lächerlicher Ref-Entscheid

Pittsburghs Cornerback Joe Haden wurde im Spiel gegen die Saints wegen einer Pass-Interference zurückgepfiffen. Wir finden: Bei dieser «Berührung» wäre wohl nicht mal Neymar umgefallen. Dennoch gab es eine 33-Yard-Strafe gegen Haden, was den Steelers am Ende wohl den Sieg verunmöglichte.

abspielen

Video: streamable

Traumhafte Pässe

Manchmal muss man es einfach probieren. Kirk Cousins hatte auch gar keine andere Wahl mehr. Die Zeit im zweiten Viertel war schon abgelaufen. Der Quarterback der Vikings warf den Ball einfach mal in Richtung Endzone – und fand dort Kyle Rudolph. Dank dem 44-Yard Pass gingen die Vikings mit einer Führung in die Pause und gewannen am Ende das Spiel gegen Detroit klar.

abspielen

Video: streamable

Schöne Pässe, das kann auch Russel Wilson. Der Quarterback der Seahawks wollte den Ball scheinbar auf den Mond werfen. Doch mit dem perfekten Bogen fand Tyler Lockett, der das Ei im Spiel hielt.

abspielen

Video: streamable

Tackle vergessen

Eigentlich schienen die Buffalo Bills alles unter Kontrolle zu haben. Zu zweit versuchten sie Julian Edelman, den Wide Receiver der Patriots, aufzuhalten. Doch glitschig wie ein Fisch, konnte sich Edelman aus der Zange befreien und lief dann unbedrängt zum Touchdown. 

abspielen

Video: streamable

Bonus

Drama gab es auch im Highschool Football! Nur noch drei Sekunden waren auf der Uhr und die North Shore High lagt gegen Duncanville mit einem Punkt zurück. Quarterback Dematrius Davis hatte aber noch Zeit für einen Pass. Er warf den Ball über 45 Yards in die Endzone, wo AJ Carter ihn fing. Touchdown und Sieg für North Shore, das sich nun Texanischer Meister nennen darf.

(Mit Material von der sda)

Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten

1 / 27
Die 25 besten Quarterbacks aller Zeiten
quelle: x02835 / chuck cook
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die NFL-Saison 2018

Die NFL drängt nach Europa, doch die Hürden sind hoch – zu hoch?

Link zum Artikel

Ein wahrer Experte! Ex-Quarterback Romo sagt im TV alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

Link zum Artikel

Die New England Patriots gewinnen den Super Bowl – Tom Brady zementiert Legenden-Status

Link zum Artikel

Stinkefinger zur eigenen Bank, ein Horror-Tackle und 6 echte Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Das wird Trump stinken – Werbung mit seinem Kritiker lässt bei Nike die Kassen klingeln

Link zum Artikel

NFL nimmt Spielern mitten in der Partie den Ball weg – und alle freuen sich darüber

Link zum Artikel

Wieder im Super Bowl – wie sich Brady und seine Patriots neu erfunden haben

Link zum Artikel

Der Receiver als Querlatte beim Limbo-Jubel – 7½ weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Quarterback-Drama, ein Big Catch und 5 weitere NFL-Highlights (plus ein «Lowlight» ...)

Link zum Artikel

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Das grosse NFL-Fieber! 5 Gründe, warum Football bei uns in aller Munde ist

Link zum Artikel

99 Yards! Derrick Henry stürmt mit seinem Touchdown in die Rekordbücher

Link zum Artikel

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link zum Artikel

Nächster Brady-Rekord! Seine Rookie-Sammelkarte wurde gerade für 400'000 Dollar verkauft

Link zum Artikel

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Bradys Touchdown-Rush beim 83-Punkte-Wahnsinn – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

4 gewagte Thesen zu den NFL-Playoffs – schmerzhafter Wetteinsatz inklusive!

Link zum Artikel

Brees on fire und ein «Juliocopter» – so spektakulär war die NFL an Thanksgiving

Link zum Artikel

«Der grösste Fehlentscheid der NFL-Geschichte» – und natürlich wieder Brady

Link zum Artikel

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Ein 49-Yard-Touchdown-Pass des Receivers – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

7 Spieler, die sich am ersten NFL-Sonntag der neuen Saison in Szene gesetzt haben

Link zum Artikel

Schlechtester. Super Bowl. Ever? Die Reaktionen zu Bradys historischem Triumph

Link zum Artikel

«Die NFL gleicht derzeit einem Viehmarkt» – Sebastian Vollmer über seine Karriere

Link zum Artikel

Cleveland Browns feiern ersten Sieg seit 635 Tagen – für die Fans gibt's Freibier

Link zum Artikel

«Bucs»-Quarterback Fitzpatrick knackt Passing-Rekord – dennoch hat er jetzt ein Problem

Link zum Artikel

Riesen-Catch vom kleinen Mann, ein Rekord für 40 Minuten und 7 weitere NFL-Highlights

Link zum Artikel

Epischer Shootout zwischen Rams und Chiefs – so viele Punkte gab es in der NFL noch nie

Link zum Artikel

Mahomes' Rekord, ein 80-Punkte-Spektakel und 6 weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link zum Artikel

Ein peinlicher Fumble und 6 weitere NFL-Momente, die du sehen musst

Link zum Artikel

Kicker-Fehlschuss in letzter Sekunde beendet die Saison der Chicago Bears

Link zum Artikel

Los Angeles Rams – wie aus dem einstigen NFL-Sorgenkind ein Vorzeigeklub geworden ist

Link zum Artikel

Der Wunderknabe, der sich entscheiden muss, ob er Footballer oder Baseballer wird

Link zum Artikel

Dieser Mann hat den wahrscheinlich seltsamsten Job der NFL

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werden

Dass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel