Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Los Angeles Rams head coach Sean McVay makes a call against the Arizona Cardinals during the second half of an NFL football game, Sunday, Dec. 23, 2018, in Glendale, Ariz. (AP Photo/Rick Scuteri)

Hätte die Rams vermutlich auch in den Super Bowl gecoacht: Icke Dommisch. Bild: keystone / twitter / watson

Noch nicht in Super-Bowl-Stimmung? Nach diesem Video ändert sich das – Icke, Teil II!

Heute ist es so weit: Das Highlight der kommerzialisierten Sportkalender steht an. In Teil II von Ickes Interview erfährst du, wieso du es nicht verpassen kannst, dem Super Bowl zu frönen.



In einem ersten Teil erklärte Icke Dommisch, Twitter-Wizard und Kultfigur bei «Prosieben ran NFL», bereits die wichtigsten Begriffe rund um den Sport mit dem Ei.

Wen das noch nicht vollends überzeugt hat, der findet hier die nötige Motivation, es immerhin mal zu probieren, sich den Super Bowl anzusehen. Versprochen.

Bitteschön: Football mit Icke, Teil II!

abspielen

Video: watson/Jodok Meier, Angelina Graf

So verpasst du nicht rund um den Super Bowl!

Sonntag, 3. Februar 2019 20:15 Uhr
Countdown zum Super Bowl – live auf ProSieben Maxx

Sonntag, 3. Februar 2019 ab 22:50 Uhr
Super Bowl – live auf ProSieben

Wie das ganze vor einem Jahr vonstatten ging:

Die NFL-Saison 2018

Wieder im Super Bowl – wie sich Brady und seine Patriots neu erfunden haben

Link zum Artikel

«Der grösste Fehlentscheid der NFL-Geschichte» – und natürlich wieder Brady

Link zum Artikel

Ein wahrer Experte! Ex-Quarterback Romo sagt im TV alle Brady-Spielzüge korrekt voraus

Link zum Artikel

Dieser Mann hat den wahrscheinlich seltsamsten Job der NFL

Link zum Artikel

Der Wunderknabe, der sich entscheiden muss, ob er Footballer oder Baseballer wird

Link zum Artikel

Kicker-Fehlschuss in letzter Sekunde beendet die Saison der Chicago Bears

Link zum Artikel

4 gewagte Thesen zu den NFL-Playoffs – schmerzhafter Wetteinsatz inklusive!

Link zum Artikel

Riesen-Catch vom kleinen Mann, ein Rekord für 40 Minuten und 7 weitere NFL-Highlights

Link zum Artikel

99 Yards! Derrick Henry stürmt mit seinem Touchdown in die Rekordbücher

Link zum Artikel

Ein 49-Yard-Touchdown-Pass des Receivers – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Der Receiver als Querlatte beim Limbo-Jubel – 7½ weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Brees on fire und ein «Juliocopter» – so spektakulär war die NFL an Thanksgiving

Link zum Artikel

Epischer Shootout zwischen Rams und Chiefs – so viele Punkte gab es in der NFL noch nie

Link zum Artikel

Die NFL drängt nach Europa, doch die Hürden sind hoch – zu hoch?

Link zum Artikel

Quarterback-Drama, ein Big Catch und 5 weitere NFL-Highlights (plus ein «Lowlight» ...)

Link zum Artikel

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Bradys Touchdown-Rush beim 83-Punkte-Wahnsinn – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Ein peinlicher Fumble und 6 weitere NFL-Momente, die du sehen musst

Link zum Artikel

NFL nimmt Spielern mitten in der Partie den Ball weg – und alle freuen sich darüber

Link zum Artikel

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Stinkefinger zur eigenen Bank, ein Horror-Tackle und 6 echte Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

«Bucs»-Quarterback Fitzpatrick knackt Passing-Rekord – dennoch hat er jetzt ein Problem

Link zum Artikel

Mahomes' Rekord, ein 80-Punkte-Spektakel und 6 weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link zum Artikel

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link zum Artikel

Cleveland Browns feiern ersten Sieg seit 635 Tagen – für die Fans gibt's Freibier

Link zum Artikel

Das wird Trump stinken – Werbung mit seinem Kritiker lässt bei Nike die Kassen klingeln

Link zum Artikel

7 Spieler, die sich am ersten NFL-Sonntag der neuen Saison in Szene gesetzt haben

Link zum Artikel

«Die NFL gleicht derzeit einem Viehmarkt» – Sebastian Vollmer über seine Karriere

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rhabarber 04.02.2019 08:16
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
  • niklausb 04.02.2019 03:06
    Highlight Highlight Da macht ihr seit tagen und wochen ein drama wegen diesem super(bowl)müll und dann berichtet ihr nicht live..... Das soll mal einer verstehen.
  • Freddy Blütteler 03.02.2019 23:06
    Highlight Highlight Es laufen die Six Nations in Europa. Rugby ist spannend, dynamisch, kurzweilig und vorallem viiiiiiel weniger Werbung...
  • Zat 03.02.2019 15:37
    Highlight Highlight Oh, jetzt bin ich überrascht, ich bin ja schon viel länger dabei als Icke. Gut der ist dafür näher dran. Muss grad überlegen, meinen ersten Super Bowl habe ich... ungefähr 1995 gesehen. Die SF 49ers haben damals gewonnen, gegen wen weiss ich grad nicht mehr.
    • ConnyBlide 04.02.2019 02:39
      Highlight Highlight SanDiegoChargers...26:49 für 49ers
  • Gooner1886 03.02.2019 15:07
    Highlight Highlight Finde echt lustig wie der Super Bowl in der Schweiz, Europa gehypt wird. Man schaut sich vor dem Super Bowl kein Spiel hat von den Regeln keine Ahnung aber hey kommt ja aus den USA, muss ja gut sein... Hauptsache man kann behaupten es gesehen zu haben obwohl man sich eigentlich einen dreck dafür interessiert. Aber so ist halt unsere Gesellschaft.
    • Ich hol jetzt das Schwein 03.02.2019 15:30
      Highlight Highlight Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich jedes Wochenende dafür interessieren?
    • Oban 03.02.2019 15:32
      Highlight Highlight Ran NFL hat Rekordquoten dieses Jahr, die haben in Deutschland teilweise über 7% Anteil und das auf einem Spartensender. Dazu auch noch gerade den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Von dem her sehen duesen Sport im Deutschsprachigen Europa immer mehr Menschen.
    • Bulwark 03.02.2019 17:04
      Highlight Highlight @Ich hol jetzt das Schwein und zwar tun wir das jeden verdammten Sonntag! 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • DrexlerToni 03.02.2019 14:29
    Highlight Highlight Icke ist einer der viele Gründe warum ich mur das Spiel lieber für 9.95$ per NFL.com anschaue. 😁
    • Tenno 03.02.2019 19:02
      Highlight Highlight Die ran Jungs machen das ganz ordentlich. Wenn ich daran denke das vor x Jahren Ill-fill mal den Super Bowl kommentiert hat 😱
      Klar ich schaue die Spiele auch in Originalton aber die ran Jungs machen einiges für den deutschsprachigen Raum und das darf man auch mal würdigen ohne an coolness zu verlieren.
  • Der Bojenmensch 03.02.2019 14:05
    Highlight Highlight Naja, Bowling war noch nie meins, aber hey...

    Wenn die super Bowlen ist das bestimmt spannend... irgendwie... Snooker hat ja auch Zuschauer ;-)!

    Ich zieh mir jetzt die Liveübertragung des eidgenössichen Schneehornussertags in Alchenflüh rein...
    • Ich hol jetzt das Schwein 03.02.2019 15:29
      Highlight Highlight Du magst also American Football nicht. Das ist legitim. Ich mag übrigens Fenchel nicht. Und jetzt? Was bringt dir jetzt meine Aussage? Und mir deine? Genau: gar nichts. Ist etwa das Gleiche wie: Wie erkennt man einen Apple-User? Er sagt es dir. Dich interessiert Football nicht? Schön, das ist ok. Aber warum liest du dann einen Artikel darüber? Ich lese auch keine Fenchelrezepte. Geschweige denn kommentiere sie online.
    • Der Bojenmensch 03.02.2019 15:47
      Highlight Highlight @Ihjds

      Iss ein Snickers.
      Oder ein Twix.

      Aber um himmelswillen, iss etwas!
    • Ich hol jetzt das Schwein 03.02.2019 16:00
      Highlight Highlight Würde ich tun, aber ich spare mir den Platz im Magen auf heute Nacht für Chicken Wings, Spare Ribs, Burger, Hot Dogs, Chili con Carne, Nachos etc. 😋 Ich kann mich eben darauf freuen, auch wenn es Leute gibt, die es einem madig machen wollen.
    Weitere Antworten anzeigen

Achtung, runter von den Strassen! Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Wer die Fahrprüfung mit einem Automaten absolvierte, darf jetzt auch geschaltete Autos fahren. Wie das herauskommt, siehst du im Video.

Was ist für einen Neulenker das Schwierigste am Autofahren? Das Auto überhaupt zum Fahren zu bringen! Die Bremse lösen, dann den linken Fuss gefühlvoll von der Kupplung nehmen und gleichzeitig langsam aufs Gas treten – ohne dass das Fahrzeug ruckelt oder gar wieder absäuft. Das muss geübt sein.

Umso mehr zu reden gibt eine Neuerung des Strassenverkehrsrechts, die ab dem 1. Februar in Kraft ist: Jene Lenker, die ihre Fahrprüfung mit einem automatisch geschalteten Auto gemacht haben, dürfen ab …

Artikel lesen
Link zum Artikel